Meine #Freitags5 #Freitagsliebelinge - Fünf Bilder für fünf Tage - Mitte August - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Meine #Freitags5 #Freitagsliebelinge – Fünf Bilder für fünf Tage – Mitte August

Was hat mich in dieser Woche besonders berührt? Ihr könnt es unter meinen #Freitagslieblingen #Freitags5 lesen.

Zucchini Kuchen mit Kakao, kann man mal machen.
1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.
In dieser Woche ist nur K2 daheim. K1 ist auf Reisen. K2 begleitet seit vielen Jahren sein Lieblingskuschelhund und der hatte diese Woche Geburtstag (sagt K2).  Es wurde sich dringend ein Freund für den Hund gewünscht und nun ja, jetzt wohnt hier also noch Max von Pets. (Affilink) Der passt nun auf unseren Hund auf und so wird hier gerade ausgiebig gekuschelt und gespielt. Alles sehr gemütlich.
2. Mein Lieblingsessen der Woche.
Im Moment stehe ich gerade wieder auf Porridge in diversen Formen. Leider kann ich die Mengen immer nicht gut abschätzen, es bleibt meist was übrig, sowas ärgert mich ja.
3. Mein Lieblingsbuch der Woche.
Ich habe in dieser Woche “Leichter lernen für die Schule” (Affilink) aus dem Trias Verlag gelesen. Das Buch hilft dabei Lerntypen einzuschätzen und die richtigen Methoden und Ansätze zur Wissensvermittlung zu finden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, einige Übungen habe ich mal testweise mit K2 durchgeführt und habe mir einige Notizen für K1 gemacht. Die Konzentration wird durch konkrete Übungen gefördert und das Ganze mit einer Audio CD begleitet.(Affilink). Echt empfehlenswert.
4. Mein Lieblingsmoment für mich.
Ich habe durch die Krankenkasse eine Mütterpflegerin bekommen, über die ich sehr glücklich bin. Nicht nur, dass ich so meinem erhöhten Schlafbedürfnis nachgehen kann, auch kümmert sich Jemand liebevoll um K2, sorgt für gesunde Mahlzeiten und hilft im Haushalt. Am Abend nehme ich meist noch ein Bad derzeit und lasse den Tage Revue passieren. Meine Zeit für mich.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.
Es trudeln Bestellungen ein. Dieses Mal von der Bahnhofsapotheke nach Stadelmann (Ja, ich habe das alles selbst bezahlt.) Ich fühle mich in dieser Woche irgendwie uninspiriert, wahrscheinlich liegt das an dem Zustand des Wartens. Ich stöbere auf meiner Baby- Amazon- Wunschliste rum und versuche die Tage irgendwie noch zu geniessen. Das fällt mir aber zunehmend schwerer. Nebenbei lese ich, vermisse das große Kind und küsse das kleine (bald mittlere) Kind häufiger. Seufz. Abwarten und Tee trinken, heißt es wohl weiterhin.

Mehr #Freitags5 #Freitagslieblinge bei Berlinmittemom.
Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply