Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge - fünf Bilder für fünf Tage - Oktober - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge – fünf Bilder für fünf Tage – Oktober

Was hat mich in dieser Woche berührt? Ihr könnt es unter meinen #Freitagslieblingen #Freitags5 lesen.

Die Woche in einem Bild (Künstler K1).


1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Es gab in dieser Woche extra viel Kuschelzeit und das Baby spielt „verstecken“ mit mir <3. Ich geniesse diese Momente sehr. 

2. Mein Lieblingsessen der Woche.

Essen spielte in dieser Woche keine große Rolle, daher hier nur ein Foto von „zwischendurch“ von Marmelade und Käse. 

3. Mein Lieblingsbuch der Woche.

Ich habe in dieser Woche angefangen das Buch vom gewünschtesten Wunschkind (Affilink) zu lesen. Das Buch ist ziemlich dick, aber so flockig geschrieben das es einem gar nicht auffällt. Gepaart mit direkten Beispielen und direkten Tipps für verschiedene Altersstufen. Ich finde es toll und kann es nur empfehlen. Ich werde nachblättern.

4. Mein Lieblingsmoment für mich.

Ich gehe im Nieselregen spazieren durch Berlins Mitte. Es gibt so viele unentdeckte Ecken. Ich liebe es spazieren zu gehen. 

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.

Ich liebe Musik und diese Liebe soll an die Kinder abfärben. Neu im Haus ist daher die CD „Nicht von schlechten Eltern“ (Affilink) die im Moment viel gehört und dazu getanzt wird. Wirklich cool, denn es macht mir gute Laune und lässt mich die derzeitige Melancholie der ElternbloggerInnen Szene besser verarbeiten. Beispielhaft für traurige Texte ist diese Woche übrigens:  Ein Brief an Dich .seufz! Damit Ihr auch mit Euren Kindern singen und tanzen könnt (und gute Laune bekommt), haben wir ein Exemplar für Euch angefragt. Hinterlasst uns bis zum 28.10.16 20Uhr einen Kommentar, dann könnt Ihr eine CD gewinnen. Viel Erfolg.

Mehr #Freitagslieblinge bei Berlinmittemom

You Might Also Like...

8 Comments

  • Sari
    21. Oktober 2016 at 07:44

    Das Wetter trügt die Stimmung in der Blogszene, hm?Etwas gute Laune Musik könnte ich derzeit aber auch gebrauchen…K2 lebt den Schub dieses Mal in vollen Zügen aus *Seufz*

  • Micha
    21. Oktober 2016 at 09:37

    Musik gibt es hier viel zu selten zu hören, das würde i gerne mit der CD ändern und bin dabei!LG, Micha

  • Elisabeth Mueller
    21. Oktober 2016 at 09:39

    Die CD würde uns auch sehr gefallen! Gute Laune Musik kann man immer mal brauchen. ? Lieben Gruß, Elisabeth

  • Mupfmama Johanna
    21. Oktober 2016 at 10:46

    Unser Mupf beginnt gerade, sich sehr für Musik, Gesang, Klänge, Töne zu interessieren und experimentiert begeistert mit seinem Stimmchen. Eine schöne Kinder-CD wäre deshalb mehr als willkommen.Grüße aus Frankfurt, hier auch alles Grau in Grau.

  • Anonym
    21. Oktober 2016 at 17:13

    Gute Launemusik gegen graue Stimmung-supercool! LG,Isabelle (nabelle@gmx.de)

  • Ulli
    22. Oktober 2016 at 08:20

    Die CD hätte ich auch gern. Vielleicht hilft es ja, unsere kleine Schreiraupe in den Schlaf zu tanzen.

  • Anonym
    23. Oktober 2016 at 02:21

    Ich würde mich sehr freuen über den Gewinnliebe grüße sara b.

  • Anonym
    25. Oktober 2016 at 14:43

    Liebe Alu…immer wieder neugierig auf coole Mucke für Kids. Danke für das Gewinnspiel.LG CarolaBerrolin81@gmx.de

Leave a Reply