Familien setzen sich ein| Das fünfte Jahr #Blogfamilia| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben Wochenberliner

Das fünfte Jahr #Blogfamilia

In diesem Jahr geht die Blogfamilia Konferenz in das fünfte Jahr. Aufregend. Langsam wird sie flügge, hat kleinere Ableger dazubekommen und sich von anderen Belastungen getrennt. Die Blogfamilia, das ist ein Teil von uns. Ich schreibe uns, denn ohne Konsti würde das alles für mich nicht funktionieren. Er ist der beste Mann, den ich mir für meinen kreativen Kopf vorstellen kann. Er ordnet mich, fährt abends um 22 Uhr nochmal ins Hotel um Babybreie für die Teilnehmerinnen zu kühlen und hält ansonsten meinen Rücken frei.

Wenn der Hase erstmal hoppelt..

In diesem Jahr waren die Vorbereitungen gefühlt anstrengender als sonst. Viele Krankheitswellen haben das tolle Team der Blogfamilia immer wieder flachgelegt und auch die weiteren Verpflichtungen aller Vereinsmitglieder haben uns viel Zeit (und auch Geld) gekostet.

Kurz vor der Blogfamilia glüht nun der Gruppenchat. Wir tauschen uns im Team aus, verhandeln noch intern über Arbeitsbereiche und arbeiten die tollen Listen vom Familienbetrieb ab. Heute Abend werden wir (wieder mit toller Hilfe) sehr viele Goodiebags packen, Stände aufbauen, den Kinderbereich ausstatten und gemeinsam lachen.

In den letzten Jahren war meine Nacht vor der Blogfamilia traumlos. An einigen Tagen habe ich dann meine Kinder vermisst, in anderen Nächten habe ich einfach nur die Augen vor Erschöpfung zufallen lassen.

Und Morgen um 7 Uhr?

Morgen ist dann endlich Blogfamilia. Das fünfte Mal und mit dem tollen Thema #werdetlaut. In den letzten Monaten haben wir Referentinnen und Inputs dazu eingeladen, die hoffentlich dabei helfen werden dieses und andere Themen von Familien noch stärker online zu präsentieren. Auch Wheelymum gehört zu diesen tollen Bloggerinnen die sich online sehr aktiv einsetzen, ob sie jedoch kommen kann, das weiß noch keiner.

Dank unserer tollen Sponsoren gelingt und das jedes Jahr.Wir können gemeinsam lernen, essen und netzwerken! Das ist ein Geschenk!

Blogfamilia 2018

Blogfamilia 2018

Ich freue mich auf..

Ich freue mich auch sehr auf den Blogfamilia Award, der auch in diesem Jahr wieder an drei tolle Online-Aktivistinnen überreicht wird.

Ich freue mich auf viel Input, Austausch und Netzwerk morgen. Ich kann nicht versprechen auch nur fünf Minuten stillzustehen, aber ich versuche es jedem ein Lächeln zu schenken und trage extra bequeme Schuhe!

Versprochen!

Wir freuen uns auf Euch.

Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply