Pubertät| Die erste Teenagerparty steht an| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben Schulkind

Die erste Teenagerparty steht an #Pubertät

Die Tochter wird groß und hat sich zu diesem Geburtstag eine reine Damenrunde gewünscht. Wir haben also drei Mädchen eingeladen, Glasbehälter mit Haargummis gefüllt, vorher nochmal tief Luft geholt und dann die Tür geöffnet.

Ich muss sagen, ich war nicht besonders gut in diesen Mädchensachen, Schminkpartys, Übernachtungen mit vielen Mädchen und Filmabende mit rosa Kram. Ich hatte eher immer andere Interessen und auch nicht so viele weiblichen Freundinnen, wer weiß was ich damit alles in den 90igern verpasste.

Schminki- Schminki machen oder wie?

An diese neue Situation hier im Haushalt muss ich mich erstmal gewöhnen, an Mädchen, die sich meine Schminke ausleihen wollen (von der ich wenig besitze) um dann Fotos voneinander zu machen, Limonade und Chips vor „Natürlich blond“ verzehren wollen und anscheinend eben auch diese Phase des Erwachsenwerdens ausleben werden.

Teenagerparty

Vier zauberhafte junge Damen streifen heute durch das Haus, haben sich leichten Lidschatten aufgetragen und kuscheln sich nun in ihren Pyjamas unter eine Decke auf unserer Couch.

Sie wirken manchmal schon ganz schön groß und dann doch wieder so klein – anstrengend nah und gleichzeitg fern.

Ihre Handys haben sie abgelegt, greifen in die Popcorn Tüten und glucksen über die unterschätzte Blonde im Film.

Teenagerparty_grossekoepfe

Ich sitze daneben und schaue unser Erstgeborenes an. Sie durchlebt gerade so viele Phasen, so wunderbare Schritte geht sie allein und ich stehe am Rand dieser Entwicklung und staune. Wir haben ein großes, zauberhaftes Mädchen hier sitzen, ein Mensch der die wachsende Luft zwischen uns zum Atmen und Diskutieren nutzt. Und auch wenn dieser ganze aktuelle Girl Kram mir etwas unwirklich vorkommt, so freue ich mich doch auf all die verrückten Abenteuer, die uns alle gemeinsam noch erwarten.

Alu

Schnipsende Gummibänder im Luftraum – An mein großes Mädchen

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply