Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Beliebt Elternleben

Du erweiterst meinen Horizont – 14 Jahre verheiratet

Heute sind wir 14 Jahre verheiratet. Für einige ist es noch nicht viel, für mich jedoch schon. Genau der richtige Moment um aufzuschreiben, was das Besondere an meiner Frau ist.

Natürlich gibt es viele, wahrscheinlich unzählige Dinge, die ich an dir liebe und die dich für mich so besonders machen. Eine ganz entscheidende Eigenschaft unsere Beziehung beschreibe ich heute:

Du bist meine Horizonterweiterung – immer noch und immer wieder und aufs Neue.

Mit deiner Meinung schenkst du mir eine andere Sicht auf die Dinge. Ganz oft erwische ich mich dabei, dass du Recht hast (und nur ganz selten, dass ich es besser weiß). Trotz vieler Ähnlichkeiten hast du eine andere Einstellung zu den Dingen. Deine Argumente kommen aus deiner Erfahrung, deiner Überzeugung und haben einen besonderen Hintergrund. Darüber hinaus siehst du die Menschen mit anderen, mit deinen Augen. Du erkennst Dinge in ihnen, die ich übersehe.

Dein Blick auf die anderen schenkt ihnen ganz oft Vertrauen als Vorschuss.

Manches Mal habe ich sogar das Gefühl – wenn ich jemanden der mir Jahre bekannt ist nun denke zu kennen, dass du es von Anbeginn gewusst hast. Und genau das meintest du als du bereits zum ersten Mal von dieser oder jener Person berichtet hast. 

Deinem Geschmack verdanke ich viele schöne Errungenschaften. Denn wenn du beispielsweise eine neue Künstlerin oder einen Musiker entdeckst, dann hast du Sie schon vermessen. Nach einer Weile sehe und höre ich auch vieles von dem darin, was du siehst. Du bist mein Trendscout und dank deiner, kann ich manchmal auch mit aktuellen Trends vor anderen glänzen.

Schließlich verdanke ich deinem Wissen viel.

Du hast zwar noch nie Windows geupdatet oder einen Router installiert*, aber da ist so viel in deinem Kopf, was du anscheinend en Passant aufgeschnappt hast. Das hilft uns beiden und du teilst es. Dank deiner vielen Interessen, Begegnungen sowie deiner “Commander Data” mäßigen Art Bücher und Texte zu lesen, bringst du mir so viel spannende Sachen nahe und einen Wissensvorsprung, dass ich mich frage wie viele Leben könnten wir eigentlich noch leben, bis es langweilig wird? 

Ich liebe dich und freue mich auch unser weiteres Leben!

Konsti

*bis letzte Woche

grossekoepfe.de Paarleben als Eltern _ Beziehung _ Hochzeitstag

You Might Also Like...

2 Comments

  • gitte
    12. Mai 2021 at 00:33

    wie schön immer wieder zu lesen, wie glücklich ihr seid. das ist ja längst keine selbstverständlichkeit man spürt es auch immer beim lesen, wie gleichberechtigt ihr euer famillienleben teilt. alles liebe weiterhin für euch alle fünf.

  • Alu und Konsti
    16. Mai 2021 at 19:23

    Danke! Konsti

Leave a Reply