Sollen wir ins Kino gehen? Ein Hörspiel tut es doch auch! #Verlosung mit "Hotel Transsylvanien 2" #Werbung - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben Kindergartenkind Werbung

Sollen wir ins Kino gehen? Ein Hörspiel tut es doch auch! #Verlosung mit “Hotel Transsylvanien 2” #Werbung

Kinder lieben Hörspiele, wir auch!

Bereits seit einigen Wochen liegen uns beide Kinder mit einem Kinowunschbesuch in den Ohren. „Wir möchten so gern mal wieder große Bilder sehen“, sagt K2 und K1 ergänzt noch, dass Sie unbedingt „ Hotel Transsylvanien 2 “ im Kino sehen wollen. Mit K1 könnte man sogar in den Film gehen, er ist laut FSK Freigabe ab sechs Jahren, aber K2 ist noch jünger und bereits beim ersten Teil haben wir eine Menge Vorarbeit geleistet, damit wir am Ende mit ihm zusammen den Film auf DVD schauen konnten. Wie immer, wenn wir uns mal entscheiden ins Kino zu gehen, lesen wir nämlich vorher die Geschichte mit den Kindern (oder etwas zur Geschichte) und lassen die Kinder möglichst das Hörspiel dazu hören. Das ist nicht immer einfach, auch schon bei Filmen die man später auf DVD schauen will lohnt es sich das Hörspiel zu erwerben, oder auszuleihen. Die Kinder kennen die Geschichten so bereits und können alle Figuren zuordnen.

Man kann Helden mögen auch ohne Sie jemals gesehen zu haben. Drüber lesen, oder sie hören reicht auch.

Überraschungsmomente in Hörspielen, lieber kein Risiko eingehen.

Wenn sie dann wirklich den Film schauen (bei uns erst oft sehr viel später) sind die Überraschungsmomente für die Kinder bereits vorhersehbar und sie erzählen uns dann meist eher die Geschichte in eigenen Worten, als dass sie total hypnotisiert auf den Bildschirm starren. Wir haben das bereits bei Baymax Riesiges Robowabohu so gehandhabt und haben bereits sehr gute Erfahrungen für K1 bei Alice im Wunderland gemacht, die immer noch darauf wartet nun endlich mal den Film zu schauen.
Nun wollen die Kinder also den Film „Hotel Transsylvanien 2“ sehen, die Weiterführung der Geschichte um Johnny und Mavis und den Helikoptervater Dracula. Der Kinofilm ist bereits am 25. Oktober 2015 in Deutschland gestartet und hat schon mehr 1,1 Mio. Besucher. Aufgrund der Altersspanne von K1 und K2 (3,5 Jahre) kommt das für uns jedoch so nicht in Frage.

Das Cover sieht so aus.
Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir das Angebot bekommen haben das Hörspiel zu testen und zu unseren Erfahrungen zu berichten und was soll ich sagen, das Hörspiel ist gut gelungen. Es ist wieder mal ein tolles Beispiel von Edel Kids für eine gute Mischung zwischen einem Erzähler, gepaart mit Film O-Tönen. Zusammen haben wir die Geschichte schon mehrfach gehört (und da sich beide Kinder immer einigen müssen was gehört wird, ist das wirklich SEEEEEHRRR ungewöhnlich!) und die Kinder und wir können nun den Kinofilm besser einschätzen. Mit dem Kinobesuch für K2 werden wir aber in diesem Fall wirklich noch ein wenig warten und sind sehr froh, dass sich K2 im Moment mit dem Hörspiel total zufrieden zeigt!
Damit Ihr mit Euren Kindern (empfohlen ab 3 Jahren) auch dem tollen Edel Kids Hörspiel von Hotel Transsilvanien 2 – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
lauschen könnt, dürfen wir drei CDs an Euch verlosen. 
Hinterlasst dafür unter dem Artikel einen Kommentar und teilt den Beitrag bei Facebook, oder Twitter. Die Verlosung endet 18.12.15 um 20 Uhr.
Alu
Für die Verlosung müsst ihr über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.
Der Artikel enthält Affiliate Links und die CDs zur Verlosung wurden uns freundlicherweise von Edel Kids für Euch zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like...

11 Comments

  • Petra Schmidt
    12. Dezember 2015 at 11:06

    Wir haben leider den 1.Teil noch nicht gesehen. Aber unsere Kinder lieben Hörspiele. Also wäre es echt super, die Cd zu gewinnen. Also Glück wäre schön 🙂

  • Petra Schmidt
    12. Dezember 2015 at 11:07

    Wir haben leider den 1.Teil noch nicht gesehen. Aber unsere Kinder lieben Hörspiele. Also wäre es echt super, die Cd zu gewinnen. Also Glück wäre schön 🙂

  • Nicole Tw.
    12. Dezember 2015 at 19:05

    Wir haben den Film im Kino gesehen. Die Kids und auch ich fanden ihn toll.Ich bin aber froh das hier auch Hörspiele gerne angenommen werden.Liebe Grüße Nicole

  • Hanna
    12. Dezember 2015 at 20:47

    Ich finde das cool, dass ihr die Kinder auf die Filme vorbereitet. Macht ihr das eigentlich bei allen Filmen? Die Idee finde ich total klasse. Bei uns ist Noah aber einfach noch viel zu klein dafür 😉

  • alu
    12. Dezember 2015 at 21:35

    Hallo Hanna, wir probieren das eigentlich wirklich immer. Manchmal eben so, manchmal aber auch mit vorlesen. Alu

  • Sylvie
    13. Dezember 2015 at 07:55

    Wir kennen zwar den ersten Teil auch noch nicht, aber für meinen 4 jährigen Hörspiel-Suchti ist neuer Stoff immer mehr als willkommen!

  • Anonym
    13. Dezember 2015 at 10:50

    Ein Hörspiel können wir immer brauchen….toll. Gruß Miriam.

  • Kristin Warme
    13. Dezember 2015 at 22:20

    Hallo. Unser Fünfjähriger war noch nicht im Kino. Er guckt einfach nicht viel Fernsehen und auch nicht allzu lange. Irgendwie ist er danach völlig platt. Er liebt aber Hörspiele. Da kann er in seine Fantasiewelt eintauchen und hört ganz gespannt zu. Egal ob Zuhause oder während einer Autofahrt. Er mag angeblich alles was gruselig aussieht. Deshalb würde er sich über die CD sicher fewuen. Liebe Grüße

  • Alu
    18. Dezember 2015 at 19:22

    Herzlichen Glückwunsch an Euch. Ihr habt gewonnen. Schreibt uns bitte eine Email.

  • Alu
    18. Dezember 2015 at 19:23

    Hallo, du hast gewonnen! Schreib uns bitte eine Email mit Eurer Adresse. Lg

  • Alu
    18. Dezember 2015 at 19:23

    Hallo; du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Schickst du uns deine Adresse? Lg

Leave a Reply