Wochenbild: "Superpapa" unser 1.Advent - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
kidsart

Wochenbild: “Superpapa” unser 1.Advent

Pünktlich zum Advent stellen wir unsere kleine Adventsreihe “Die Superhelden Familie” vor.

Jeden Adventssonntag wollen wir Euch ein Mitglied der 4-er Superhelden WG vorstellen.
Bereits seit langer Zeit begleitet uns das Thema Superhelden bei den Kindern. Häufig spielen sie, oder wir alle gemeinsam, rettende und hilfsbereite Menschen mit zusätzlichen Fähigkeiten.
Spätestens seit wir den Film “Die Unglaublichen” gesehen haben, geht K1 fest davon aus, dass wir vier alle Superkräfte haben. Vielleicht haben wir die ja auch, wer weiß?

Am 1. Advent starten wir mit dem “Superpapa”, gezeichnet von K1.

Superpapa, gezeichnet von K1


Merkmale: braune Haare und der Bart, das freundliche Lächeln und die Taschentücher in der linken Hosentasche. Diese hat er immer als erstes Hilfsmittel für schwierige, zwischenmenschliche Situationen zur Hand.

Superkräfte: ist stark wie ein Bär und hilft immer allen Leuten. Er hat den Röntgenblick für Menschen denen es nicht gut geht und bietet dann seine Hilfe an. Im Alltag schreibt er eigentlich, als Tarnung an einem großen Buch, aber viel zu oft lässt er sich von Superheldenabenteuern ablenken. Dazu gehören: Kitadienste, Rieseneinkäufe, Reisen in ferne Bundesländer, Computerspiele, Umzüge von Freunden, die Kinder ins Bett-bring-Vorlese-Stunden, oder  die schnelle Schokoladenvernichtung. 

Laut der Zeichnerin lässt sich der “Superpapa” mit folgendem Satz zusammenfassen:

“Er ist einfach supernett.” 

Welche Superkräfte haben denn Eure Superhelden?
Auch zur Reihe gehören:
2. Advent: Die Supermama
3. Advent: Der Superschludi
4. Advent: Die Superhenri
Alu

You Might Also Like...

2 Comments

  • Jens
    1. Dezember 2014 at 11:20

    Wunderbarstens!

  • juniwelt
    1. Dezember 2014 at 20:07

    Schön!

Leave a Reply