Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kindergartenkind Werbung

Die klein-große Weltreise für Kinder – Lukas und Lara auf Tour #Werbung #Rabattcode

In den letzten drei Jahren haben wir als Familie nichts von der Welt gesehen. Also wirklich nichts. Wir waren jetzt auch vorher keine „Jetsetter“ mit den Kindern, aber immer mal trauten wir uns aus den eigenen Gefilden heraus und erkundeten per Auto und Bahn zum Bsp. Dänemark oder auch Polen, aber eben nicht mehr.

Mit Lukas und Lara auf Weltreise

Nun nach fast drei Jahren Pandemie packt auch uns die Lust aufs Reisen und gleichzeitig erscheint uns durch die Konflikte die Welt derzeit besonders klein und so werden auch für uns weitere Reisen erstmal keine große Rolle spielen.

Mit Lukas und Lara auf Weltreise

Dank „Lukas und Lara auf Tour“ reisen wir jedoch nun schon einige Zeit und das ganz einfach rund um die Welt.

Mit Lukas und Lara auf Weltreise

Mit einem Koffer und den neuen Brieffreunden der Jüngsten Lukas und Lara erleben wir die Welt nun also von zu Hause aus. Nach einem Reisestart erhält unsere Tochter jeden Monat Post und die Freude darüber ist wirklich groß. Die Texte lesen wir noch vor, aber ich denke auch für Erstleserinnen sind Länge und Ausdruck sehr gut geeignet. In der monatlichen Post befinden sich jedoch nicht nur Briefe, sondern auch immer Fotos von dem jeweiligen Reiseabschnitt und auch Mitbringsel.

Während wir im letzten Monat gelernt haben mit Stäbchen zu essen (zum Glück befindet sich immer ein Online-Code mit Video in der Post), so haben wir in diesem Monat einen australischen Zimmerboomerang kennengelernt und ausprobiert und in der Post sehr viel über das Land Australien erfahren.

Mit Lukas und Lara auf Weltreise

Die Tochter ist begeistert, sie lernt dank Lukas und Lara nicht nur die Welt kennen, sondern auch unterschiedliche Gepflogenheiten.

Die Briefe und kleinen Länderkarten sammelt sie in ihrem Koffer. Sie lernt so die große Welt gerade im Kleinen kennen und das ist eine wunderbare Möglichkeit für uns als Familie doch zu reisen- in Gedanken – und in Zeiten vieler globaler Krisen.

Mit Lukas und Lara auf Weltreise

Sehr zu recht wurden „Lukas und Lara“ als erstes „Nicht Buch“ „Nicht Zeitschrift“ mit dem Qualitätssiegel der Stiftung Lesen ausgezeichnet und begeistern seit vielen Jahren (Vor-) und Grundschülerinnen und Schüler.

Lukas und Lara auf Weltreise

Wir haben euch den Rabattcode “GrosseKoepfe10” mitgebracht, damit erhaltet ihr 10% auf alle Pakete. Schaut euch die Angebote gern mal an, die Webseite Lukas und Lara auf Tour ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut.

Konsti und Alu

Lukas und Lara auf Weltreise

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply