Kein Kind sollte hungrig in der Schule sitzen müssen #GegenKinderarmut

7:15 Uhr ich stehe in der Küche und schmiere Brote. Ein Kind mag nur Margarine, das andere möchte jeden Tag Salami essen. Ich schmiere und schmiere Boxen für alle meine Kinder, denn ich möchte nicht, dass sie hungrig in der Schule sitzen. „Mama, kannst du mir heute noch ein paar Brote mehr geben?“ Ich schmiere mehr Brote und freue mich, dass meine 0815 Brote gut ankommen. „Kannst du die Brote in eine weitere Dose packen?“, fragt das Kind und ich packe die Brote in eine andere Dose und soll auch noch einen Apfel und einen Fruchtriegel einpacken. „Für wen packe ich die Dose?“, frage ich und das Kind erzählt mir „dass einige Kinder keine Brote dabei haben, jeden Tag.” Die Kinder denen die Brote fehlen, müssen in der langen Frühstückspause um 9.45 Uhr nach vorne gehen und sagen, dass sie keine Brote dabei haben und fragen wer mit ihnen teilen möchte. Mir ist ein wenig übel, denn ich möchte gar nicht wissen wie schlimm das für die Kinder sein muss, die nach vorne gehen und  nach Frühstück fragen müssen.   Ich schmiere und schmiere Ich schmiere ab diesem Tag noch mehr Brote, zwei Dosen mehr jeden Tag. Ich möchte nicht, … Kein Kind sollte hungrig in der Schule sitzen müssen #GegenKinderarmut weiterlesen