Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Urlaub mit Kindern Werbung

Familienurlaub in einer Jugendherberge #andersalsdudenkst #UrlaubmitKindern

Für 2022 trauen wir uns wirklich mal wieder Urlaubsplanungen zu machen und dafür nutzen wir auch wieder tolle Reiseziele des Deutschen Jugendherbergswerk, von denen wir seit vielen Jahren überzeugt sind.

Familienauszeit in den DJH

Bereits lange gelten die DJH schon als Geheimtipp für Familienurlaube und was sollen wir euch sagen, sie sind es weiterhin. Wir haben bereits in der tollen Familienjugendherberge Garrel-Petersberg an der Thülsfelder Talsperre einen Osterurlaub verbracht und hatten dort eine wirklich tolle Zeit. Für Familien gibt es meist richtige Apartments und wir konnten in diesem Urlaub das erste Mal ein ganzes Rahmenprogramm für Familien genießen.
Zudem war es uns wichtig, dass es auch ein Rahmenprogramm gab, bei dem die Kinder und wir mitmachen konnten. Da waren wir froh, dass wir diese zertifizierte Familien-Jugendherberge, eine von über 150 für Familien besonders geeigneten Jugendherbergen in Deutschland (bei insgesamt über 450 Häusern), gefunden hatten.

Familienauszeit in der Jugendherberge #andersalsdudenkst

 

Als nächstes haben wir uns vorgenommen Urlaub in der Jugendherberge Oberammergau zu buchen. Die für Familien extra ausgestattete Jugendherberge Mitten in der Bayerischen Bergwelt bietet, laut Webseite, nicht nur eine Lounge mit vielen Sitzmöglichkeiten, 1 Premiumraum für Tagungen und Veranstaltungen bis zu 60 Personen, 3 kleine Aufenthaltsräume mit Teeküche, Kühlschrank, Mikrowelle und Wasserkocher und Flat-TV, 2 Speiseräume und einen Beatkeller mit Disko, Kuschelecken, Billard-, Tischtennis- und Boulderraum, Tischkicker, 14m Kletterwand im Haus einem Kinderspielplatz und eine Gästewaschküche. Für uns als Familie ist es sehr wichtig nicht so teuren und auch nachhaltigen Urlaub zu verbringen, die Jugendherbergen haben sich einen bewussten Umgang mit der Natur und auch den Ressourcen auf Tableau geholt und berichten selbst auch immer wieder über Tipps und Tricks zum nachhaltigen Reisen.

Nun also als nächstes Ziel die Jugendherberge Oberammergau und das im nächsten Frühjahr. Diese Jugendherberge bietet wie etliche andere Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerks die sogenannten Familienauszeiten.

Familienauszeit_Banner

Familienauszeit Banner des DJH

Diese drei Tage Familienauszeiten sind immer eine Reise wert. In der DJH Oberammergau enthalten die Kurztripmöglichkeiten für Familien für die Pauschale von 199 Euro folgendes:

  • Drei Tage Familienauszeit mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück für maximal zwei Erwachsene und maximal drei Kinder bis 17 Jahre.
  • Individuelle Zusammenstellung der Reiseteilnehmenden: Auch Oma & Opa mit den Enkeln und natürlich auch Alleinerziehende mit ihren Kindern bei der Familienauszeit herzlich willkommen!
  • Eine kleine Überraschung für die ganze Familie.
  • Flexible Reisebedingungen: Entscheiden Sie bis 7 Tage vor Anreise, ob Sie kostenfrei stornieren möchten

Auch wir haben uns wieder besonders für die Familienauszeit interessiert, da dieses Programm immer eine besonders günstige Pauschalreise für Familien mit 2-3 Kindern. Diese Familienauszeit gibt es jedoch nicht nur in unserer nächsten gewählten Destination auf dem Weg in die Toskana, sondern in mehr als 150 verschiedenen Jugendherbergen.

Familienauszeit in den DJH

Auf der Webseite der DJH haben die Jugendherbergen ihre vielen Familienauszeiten hinterlegt, gestaffelt nach 3 oder 5 Tage Reisemöglichkeiten. Das tolle ist, dass man als Familie wirklich genau filtern kann, ob man eine Familienauszeit in den Bergen, eine Familienauszeit in der Stadt oder eine Familienauszeit in der Natur (am Meer) verbringen möchte. Es gibt so viele Möglichkeiten!

Nachdem wir diese Reisemöglichkeit entdeckt hatten, nutzen wir sie für Wochenendreisen oder Besuche bei Freundinnen und Freunden  immer mal wieder, gerade mit Kindern ist das familiäre und günstige Reisen nämlich eine echt tolle Möglichkeit. Wir laden euch ein, euch dieses auch mal anzuschauen #andersalsdudenkst

Konsti und Alu

Über einen unserer Urlaube haben wir schon mal genauer geschrieben:

Ein toller Familienurlaub in der Jugendherberge #ReisenmitKindern

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply