Urlaub mit Kindern| Reise in einen Landal Ferienpark| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Urlaub mit Kindern

Wunderbare Ferien – Reise in den Landal Ferienpark Mont Royal #Pressereise

Unsere wunderbaren Ferien an der Mosel – Zeit mit Freunden im Landal Park

Eine Reise mit drei Kindern ist durchaus herausfordernd. Es muss ein passender Ort für je eine/n 39, 37, 11,75, 8 oder 2 Jahre alten Mensch gefunden werden. Dort sollten alle vergnügt den Urlaub überstehen.grossekoepfe_LandalMontRoyal_AusblickMosel

Dieses Jahr sind wir in den Osterferien (für meine Verhältnisse) weit gereist. Von Berlin an die Mosel sind es mit der Bahn zehn Stunden aus Berlin, mit dem Auto mindestens sechs Stunden. Im Rückreiseverkehr am Karfreitag waren es dann auch mal zehn Stunden oder mehr.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_AusblickMosel

Doch die Fahrtzeiten verliefen ruhig und haben sich gelohnt. Gerade die Fahrt zurück hatte eine Grund-entspannte Stimmung. Die Ursache dafür war sicherlich unsere nette Reisebegleitung.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_Spaziergang

Beatrice Confuss kam mit ihrem Mann und den Kindern, dies war eine wunderbare Fügung, gutes Essen und Trinken (natürlich Moselweine) inklusive. Familie Familiert wohnte gegenüber in einem wunderbaren Ferienhaus im Landal Park.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_Dorfzentrum

Ein tolles Haus für zehn Personen – was für ein Glück

Auch die Unterbringung konnte sich sehen lassen. Ein Ferienpark mit groß teils neuen Häusern und gut sanierten Bungalows. Wir konnten zu zehnt in einer luxuriösen Unterkunft, neu erbaut 2017 wohnen und klimaneutral betrieben! Wirklich sehr cool und grün!

grossekoepfe_LandalMontRoyal_chillin

Die fünf Schlafzimmer wurden gut aufgeteilt. Unser K2 hatte sich sofort mit K1 von Beatrice angefreundet und seit Minute drei der Reise waren Sie unzertrennlich: „Du magst Lego?“ Damit war alles klar.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_Wohnzimmer
Das gemeinsame Haus war hell, die Wohnküche groß und funktional. Die beiden (schönen) Couchen so lang, dass man das Gefühl bekam der tolle Flachbildfernseher seit eigentlich ein Röhrengerät mit 36 cm Durchmesser.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_Wohnzimmer

Alles sehr geeignet für die Familienferien. Hinzu kam die überschaubare Anlage, die alles bot was man mit kleinen und größeren Kindern so braucht.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_Spieleb

Spielplätze (3 Stück), Gastronomie, einen Laden, sowie ein Schwimmbad.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_Hallenbad

 

So viel zu sehen und Wein gab es auch noch

All das wurde gekrönt von einem wunderschönen Ausblick über die Mosel Schleife und ihr Tal. Kurz oberhalb des Weinortes Kröv (das mit dem Nacktarsch) liegt Mont Royal.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_AusblickMosel2

Ende des 17. Jahrhunderts wurde hier eine Festung gebaut als Ausgangspunkt für die Expansionspolitik des französischen Königs. Diese Ruine ist bis heute sehenswert in einer kleinen Tour, gut mit Kindern als Spaziergang zu erreichen.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_AusblickMosel2

Ebenso gibt es dort auf dem Berg einen Kletterwald, den Mont Royal. So einen tollen Kletterwald habe ich noch nie gesehen.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_Kletterwald

Großflächig und wunderbar. Also bereits einige tolle Attraktionen sind fußläufig.

grossekoepfe_LandalMontRoyal_AusblickMosel2

Vor Ort gab es genug zu erleben für die vielen Kinder

Wir waren am Ende nur einmal weiter weg, nämlich in der heimlichen Hauptstadt der Region, Bernkastel-Kues. Dort haben wir Eis gegessen und uns wunderbar durch die Weinberge treiben lassen.

grossekoepfe_LandalMontRoyal

Der Rest der Zeit war entschleunigter Urlaub mit baden gehen, Sprungkissen hüpfen, einem gemütlichen Frühstück im ureigenen Restaurant vor Ort.

Bastelstunden im Bollo Club (eine richtige Kinderbetreuung gibt es allerdings nicht), der Schnitzeljagd im Landalpark Mont Royal und ganz viel Zeit mit Freunden.

grossekoepfe_LandalMontRoyal

Wenn Bollo dich an deinem Geburtstag besucht.

Einen tollen Einblick findet ihr bei Familiert und Beatrice Confuss hat einen tollen Artikel zu unserer Reise geschrieben.

Konsti und Alu

Da wir von Landal Park eingeladen wurden, ist der Artikel als #Werbung #Pressereise gekennzeichnet.

landalpark_UrlaubmitKindern

You Might Also Like...

1 Comment

  • Emma Schneider
    7. Juni 2019 at 01:08

    Sehr schöner Artikel! very helpful & beautiful ❤️ Emma Schneider

Leave a Reply