Berlin für Groß und Klein, Tipps für jedes Wetter #Werbung - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kulturleben Werbung Wochenberliner

Berlin für Groß und Klein, Tipps für jedes Wetter #Werbung

Immer wieder werden wir als Berliner gefragt, was man denn so tolles mit Kindern in der Stadt unternehmen kann. Unsere Antworten fallen dann meist ziemlich lang aus, denn eines ist sicher: Berlin bietet eben auch für kurze Aufenthalte tolle Möglichkeiten die Stadt mit Kindern kennen zu lernen und alle zu beschäftigen. Selbst wir als Eingeborene kennen nur einen Bruchteil unserer Berliner Innenstadt und empfehlen eher das Altbekannte, als das Unbekannte.

Elternblog Berlin, Familienblog Berlin, grossekoepfe, Hochregal
Das MachtMit Museum für Kinder. Einer unser Favoriten.
Seit Neustem kann ich meine stundenlangen Erklärungen “Also das ist auch toll für Kinder und hier solltet ihr auch mal hingehen” allerdings etwas abkürzen und auf die tolle Infografik von Accorhotels verweisen, denn sie haben wirklich gründlich recherchiert und eine tolle Sammlung für Berlinaufenthalte mit Kindern zusammengestellt:
Berlin Infographics by Accorhotels

Ehrlich gesagt kannten nicht mal wir alle Tipps die hier aufgeführt sind. Im FEZ waren wir bereits häufiger, auch das Lego Discovery Center, Pinke-Panke und Düppel kennen wir gut, aber das Feuerwehrmuseum und den Indoor Spielplatz in Marzahn für Regentage kannten wir noch nicht und habe diese gleich mal auf unserer Liste für “Orte die man mit Kindern mal besuchen muss in Berlin” ergänzt. 
Tiere kann man sich z.Bsp. bei Pinke Panke anschauen.
Berlin mit Kindern,
Düppel und auch Lübars sind voller toller Ecken für Kinder.
grossekoepfe, Berliner Familienblog,
Unser geheimer Geheimtipp: Das MEK und Juniormuseum in Dahlem. Hier im warmen Herbstlicht.
Solltet Ihr also demnächst mit Euren Kindern bei Sonne, Regen, oder sogar Schnee die Stadt besuchen, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die neue Infografik  “Berlin für Gross und Klein” von AccorHotels.com
Wochenberliner, Berliner Blog
Berlin ist immer eine Reise wert, mit und ohne Kinder.
Alu

You Might Also Like...

1 Comment

  • Sari
    20. Mai 2016 at 12:12

    Man ey, ins Machmit Museum will ich auch schon eine Ewigkeit….

Leave a Reply