Buchideen fürs Frühlingsnest mit #Heldenstücke #Verlosung
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Es wird gelesen: Buchideen fürs Frühlingsnest mit #Heldenstücke #Werbung #Verlosung

Im zweiten Teil des Frühlingsspecials in Zusammenarbeit mit Heldenstuecke.de stellen wir euch wieder einige tolle Kinderbücher für alle Altersstufen vor und wir möchten, noch passend zu Ostern, gern ein Buch an euch verlosen.Kinderbücher fürs Osternest

Der Zauber von Immerda

Hier werden Bücher rund um Magie und starke Mädchenfiguren weiterhin sehr gemocht und so haben wir das Buch „Der Zauber von Immerda“ aus dem S. Fischer Verlag (Sauerländer Verlag) recht schnell vor- und selbst gelesen. Anemone, das ist eine Junghexe, die aus einer recht bekannten Hexfamilie kommt. Vor allem ihre Mutter ist überall als starke und mächtige Hexe bekannt und so leidet Anemone sehr daran, dass sie „nur“ verschwundene Dinge wiederauftauchen lassen kann, hier mal ein paar Socken, da mal eine Brille.

Kinderbücher fürs Osternest

 

 

Aber reichen diese Fähigkeiten wirklich aus für eine große Hexe? Anemone wird bald erfahren, dass ihr gutes Herz sie doch noch weiterbringen werden als die anderen Junghexen, denn plötzlich erhält sie den Auftrag von Oberhexe Moreg persönlich, den vergangenen Dienstag wiederzufinden. Dieser ist nämlich verschwunden und muss nun wiedergefunden werden.

Kinderbücher fürs Osternest

 

Ob Anemone das schafft und was das Monster von unter dem Bett damit zu tun hat, erfahrt ihr in diesem tollen Buch für Kinder ab 9 Jahren für 15 Euro. 

Eine kleine Leseprobe findet ihr hier bei Heldenstuecke.

Kinderbücher fürs Osternest

Die Savannenkicker 

Gerade im Moment vermissen viele Kinder ihren wöchentlichen Sport und dabei immer hoch im Kurs steht „Fußball“. Die Autorin Regi Widmer hat zum Thema Freundschaft ein sehr niedliches Vorlesebuch im Orell Füssli Verlag veröffentlicht, das sie mit Kindern entwickelt und geschrieben hat. Anhand vom Teamspiel von 10 ganz unterschiedlichen Tieren aus der Savanne (eben den Savannenkickern wie dem Löwen, der Antilope oder dem Zebra) werden Themen wie Streit, Schummeleien und Teamgeist erklärt, einfach und teilweise in Reimform.

Kinderbücher fürs Osternest

Das Buch ist sicherlich sehr geeignet für sportbegeisterte kleine Menschen, die Bilder lassen sich einfach gut übertragen. Am Ende findet das Team sogar den so lang erhofften 11. Spieler der Fußballmannschaft und dieses Teammitglied ist wieder ganz anders als die anderen. Ein Bilderbuch ab 4 Jahren im Buchhandel erhältlich für 15 Euro.

Kinderbücher fürs Osternest

Ein paar Probeseiten zu tierischem Fußballspaß findet ihr hier bei Heldenstuecke.

Kinderbücher fürs Osternest

Frigel und Fluffy: Fluffys Rettung

Ein Titel, der besonders für Kinder, die sich von der Minecraft-Welt angezogen fühlen geeignet ist: „Frigel und Fluffy: Fluffys Rettung“. Es ist der 2. Band des französischen Gamers und YouTubers Frigel mit den Illustrationen von Ange und Anako zwei Szenegrößen der digitalen Welt. Der Junge Frigel erlebt gemeinsam mit seinen Freunden ein Abenteuer rund um die Herkunft seines besten Freundes und Hundes Fluffy.

Kinderbücher fürs Osternest

Ganz in Würfelmanier gestaltete Figuren führen junge Leser durch die Geschichte. Die Schreibweise und Länge der Kapitel ist für Leser ab 9 Jahren gut geeignet. Besonders für gaming-affine Kids eine gute Möglichkeit, sich analog zu beschäftigen. Das ganze Buch gibt es für 8,95 Euro im Buchhandel.

Kinderbücher fürs Osternest

Minecraft in Buchform und mehr Infos dazu gibt es hier im Frühlingsspecial bei Heldenstuecke.

Kinderbücher fürs Osternest

Es geht rund – Kreisläufe in Bilderbuchform

Besonders Kinder sind noch ungehemmt neugierig. Von unseren Süßen weiß ich, dass besonders Hintergründe und Zusammenhänge des Alltäglichen spannend sind. Dafür ist das vollrunde Pappbilderbuch „Es geht rund.

Kinderbücher fürs Osternest

Die Verwandlungskraft der Kreisläufe“ genau richtig. Das Buch von Johannes Vogt und Felicitas Horstschäfer zeigt in 360° und wunderbarer Entdeckergröße wie Dinge beginnen, ihren Weg nahmen und zu einem Ende gelangen – an dem ein neuer Anfang steht. Ein Apfelkern wird zum Baum und daraus erhält man wieder einen Apfel mit Kernen. Papier wird recycled und erneut zum Rohstoff u. v. m. Es ist ein besonderer Titel, der uns in passender Art und Weise an neun Beispielen einen interessanten Teil unseres Lebens nahbringt.

Kinderbücher fürs Osternest

Der Preis des Buches für Kinder ab 6 Jahren ist 19,95 Euro. Weitere tolle Infos dazu findet ihr bei Heldenstuecke.

Kinderbücher fürs Osternest

Wir verlosen für euer Osternest 1x  “Der Zauber von Immerda”

Gewinnt einmal das Buch „Der Zauber von Immerda“. Schaut dafür auf die Seite Heldenstuecke.de zum Buch und nennt einen der Namen von Anemones Schwestern. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Das Gewinnspiel endet am 04.04.2020 um 20 Uhr :). Wir versenden selbst und melden uns per E-Mail. Viel Erfolg.

Weitere tolle Bücher zum Frühlingsspecial findet ihr in Artikel eins der Reihe

Kinderbücher zu Natur und Umweltschutz – für eine informative Lesezeit zu Hause #Heldenstücke #Werbung

Konsti und Alu

Kinderbücher fürs Osternest

You Might Also Like...

15 Comments

  • Nadine Schultz
    31. März 2020 at 19:55

    Verlosung, bin ich hier richtig?

    Hallo ihr lieben, ich möchte an der Buchverlosung teilnehmen. Meine Tochter Lucy ist eine richtige Leseratte geworden in Corona Zeiten und würde sich sicher über das Buch freuen.

    Lösung : Camilla

    Liebe Grüße aus Pankow, bleibt gesund und munter

    Lucy&Nadine

  • Melanie
    31. März 2020 at 19:55

    Huhu, eine der Schwestern heißt Camilla. Das Buch wäre perfekt für unsere Mittlere. Für sie fehlt mir nämlich noch etwas fürs Osternest. Liebe Grüße, bleibt gesund!
    Melanie
    P.S. Die Haare von der Großen sehen toll aus. Mich hat auch die Lust auf Veränderung gepackt und ich hab mir meine Haare dann selbst ein ganzes Stück abgeschnitten. ☺️

  • Domi und Katja
    31. März 2020 at 20:43

    Huhu, eine Schwester heißt Oleandra . Vielen Dank für die tolle Verlosung. Bleibt bitte alle gesund. Vg Domi und Katja

  • Theresa
    31. März 2020 at 22:26

    Oh Bücher gehen doch immer. Unsere Großen würden such freuen!
    Eine der Schwestern heißt Oleandra (spannender Name).

  • Bine
    1. April 2020 at 00:10

    Oleandra, finden wir echt geheimnisvoll.
    Lg, Bine

  • Anni
    1. April 2020 at 16:50

    Da versuche ich gerne mein Glück! Meine Tochter kann gut Nachschub gebrauchen 🙂
    Da wären wohl Oleandra und Camilla zu nennen 😉
    LG von Anni

  • Lars
    1. April 2020 at 17:43

    Camilla heißt eine Schwester.
    Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen.

    LG

  • Katja
    2. April 2020 at 09:51

    Hallo und herzlichen Dank für die nächste großartige Kinderbuch-Verlosung! Sehr gerne versuche ich auch hier mein Glück. Eine der Schwestern trägt den wunderbaren Namen Oleandra.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

  • Hanna F.
    2. April 2020 at 17:08

    Ich nenne hier mal Camilla. Wir würden uns sehr über das Buch fürs Osternest freuen!
    Liebe Grüße HAnna

  • Christine Spr
    2. April 2020 at 17:13

    Das Buch hört sich toll an – Oleandra und Camilla sind die Schwestwen 😉 Wir würden uns sehr freuen über tolle Lektüre!

  • Yvonne
    2. April 2020 at 20:38

    Das Buch klingt total interressant das wäre was für die Mädels. Danke für die tolle Gewinnchance.
    Eine Schwester heißt Camilla

  • Juppilie
    2. April 2020 at 21:00

    Das Buch hört sich gut an, ich hätte Lust es hier vorzulesen. Eine der Schwestern heißt Oleandra.

  • Denise
    3. April 2020 at 00:03

    Camilla heißt eine der Schwestern. 🙂 Ich würde mich freuen, wenn ich das tolle Buch für das Osternest meiner Tochter gewinnen würde. Liebe Grüße!

  • Martin
    4. April 2020 at 12:33

    Oleandra 🙂

  • Alu und Konsti
    4. April 2020 at 23:56

    Ihr habt gewonnen. viele Grüße Alu

Leave a Reply