Bücher zum #Umweltschutz mit Heldenstuecke| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Kinderbücher zu Natur und Umweltschutz – für eine informative Lesezeit zu Hause #Heldenstücke #Werbung

Derzeit ist ja nicht mehr viel offen, wo man mit den Kids die Zeit vertreiben kann. Viele von uns sind also bei den Kindern zu Hause. Jetzt wird ein Programm entwickelt. Da trifft es sich doch gut, dass in vielen Regionen auch das Wetter frühlingshaft wird. Also nutzen wir die Bücher und fühlen uns raus in die Natur, dort gibt es genügend Luft und Abstand und viel zu erleben. Da bietet es sich an Natur und Umwelt noch besser kennenzulernen.Heute stelle ich euch, gemeinsam mit Heldenstücke.de drei Bücher aus diesem Themenfeld vor. Jedes der drei befasst sich auf irgendeine Weise mit dem, was uns umgibt und das uns hervorgebracht hat.

Umweltbücher_Bienen_mitKind

Mit dem Buch „Im Moor. Kiebitz, Frosch und Sonnentau“, von Eva Sixt geschrieben und bebildert, lernen wir zusammen mit den Kindern viel. Die hier lebenden Tiere und zu findenden Pflanzen sind darin Thema.

Umweltbücher_Bienen_mitKind

Doch auch die Kulturgeschichte des Biotops Moor zeigt den Lesern und Vorlesern die Wichtigkeit dieses Lebensraumes in unserer Natur.Umweltbücher_Bienen_mitKind

Der Schweizer Atlantis Verlag hat mit dem schönen, großen, querformatigen, reich bebilderten Buch ein wunderbares Stück vorgelegt – lehrreich für Leser ab 10 oder zum Vorlesen für Grundschulkinder. Mehr über das Moor erfahrt ihr für 15 Euro und auf der Heldenstücke Seite.

Umweltbücher_Bienen

Ähnlich dicht an das Naturerleben führt uns „Lotte und Max besuchen die Bienen“ mit den Bildern von Marisa Oeker und Texten von Michaela Rosenbaum.

Umweltbücher_Bienen

Die beiden Geschwister Lotte und Max lieben Honig und als eines Morgens der goldene Saft geleert ist, interessieren sie sich für dessen Herkunft und Herstellung. Darüber erfahren sie durch einen Besuch beim Imker mehr. Hoffentlich findet ihr in diesem Jahr viele Bienen.

Umweltbücher_Bienen

Über sie und ihr Arbeit sowie den leckeren Honig lernt ihr besonders viel, wenn ihr zum neuen Buch aus dem Windy Verlag greift (Selbstleser ab 8, Vorlesen schon früher). Der Kostenpunkt für das quadratische Druckerzeugnis liegt hier auch bei 15 Euro. Weitere Infos zum Buch gibt es bei Heldenstücke.

Umweltbücher_Bienen

Bei lonely planet dachte ich immer an die besonderen Reiseführer. Mit der Kids-Variante: „101 einfache Wege die Welt zu retten“ von Aubre Andrus wird der Generation Fridays for future ein Ratgeber an die Hand gegeben. Der beginnt bei jedem einzelnen Menschen. Von anderen Helfen über Upcycling bis hin zu positivem Denken sind viele nützliche Tipps vertreten.

Umweltbücher_Bienen

Der bei Edel Kids Books erschienene Ideengeber für Kinder (für mich ab 10) kommt aus dem Englischen und ist mit 14,99 sozusagen der Preiskracher. Auf jeden Fall ist dieses Buch inspirierend in einer Zeit voller Sorgen und Zweifel. Mehr zum Buch erfahrt ihr bei Heldenstücke.de

Wir stellen die Bücher gemeinsam mit Heldenstuecke.de vor, dort findet ihr gerade ein tolles Frühlingsspecial. Schaut doch mal rein.

Versucht Zwangsauszeit zu genießen und lest vor, oder lasst lesen. Aber vor allem: Bleibt gesund!

Euer

Konsti

Kinderbuch_Natur

Spannende Bücher für den Leseherbst ab 10 Jahren mit #Heldenstuecke #Werbung #Verlosung

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply