Die Funny Machines aus dem Schwarzwald von fischertechnik
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Schulkind Werbung

#Verlosung Lustige Maschinen aus dem Schwarzwald von fischertechnik #funnymachines #Werbung

Die Funny Machines von fischertechnik

Wenn ich Dübel brauche kaufe ich eine ganz bestimmte Marke, sicher ist sicher. Wenn ich Lust auf komplexes Technikspielzeug habe greife ich…ganz genau zu fischertechnik und darüber berichteten auch schon mal.

funnymachines von fischertechnik

Diese Mal probierten wir daheim die neueste Modellserie aus. Die „Funny Machines” von fischertechnik starten mit einem Bausatz aus dem 3 verschiedene Modelle entstehen können.

funnymachines von fischertechnik

Mit diesem Advanced-Bausatz können verschiedene Kettenreaktion erlebbar werden. Doch dafür benötigt es einer genauen Aufbauarbeit.

funnymachines von fischertechnik

Die Vielzahl der Bauteile ist für Kinder – ab 7 Jahre soll der Kasten sein – eine kleine Herausforderung. 360 Bauteile hat fischertechnik da zusammengestellt. Es ist durchaus möglich, dass ein falsch verbautes Teil für Frust bei dem jungen Konstrukteur sorgt. Gleichwie mehrere Kinder, aus unserem Haushalt, haben sich am Aufbau und Spiel versucht und gerne an der Funny Machine Nr. 1 mitgebastelt.

funnymachines von fischertechnik

Schließlich haben wir das Ganze gemeinsam vollendet und mindestens die Augen-und Handkoordination und das logische Denkvermögen kräftig, mit Spaß, trainiert. Insgesamt haben wir geschätzt fünf-sieben Stunden gebaut. Wir haben gesucht und miteinander gesprochen.

„Nehmen wir das 120 Lochstück oder doch das 80er?“

„Vielleicht sollten wir noch einmal schauen ob es wirklich die 7,5 prozentige Neigung ist, oder die 30er?“

„Schnell noch einmal die Löcher in der Bodenplatte zählen, ob das Eckelement richtig steht und prüfen, ob wir wirklich das Verbindungselement mit den zwei „Nasen“ verbaut haben.“

funnymachines von fischertechnik

Das Glücksgefühl wenn es fertig ist, wahrscheinlich das eines Brückenbauingenieurs, dessen Werk nach Jahren fertig ist und 1,5 km überspannt. Sorgfältig wurde gesteckt, geschoben, gezählt und geprüft. Es wurde Kreativität und Vorstellungsvermögen von uns eingefordert. Ich bin sehr stolz und unsere Anlage ist fertig und funktioniert.

funnymachines von fischertechnik

Gemeinsam haben die Kinder und ich gleich damit gespielt und die verschiedenen Gimmicks ausprobiert. „Papa, schau mal, das funktioniert ja so. Jetzt macht das, was ich da angebaut habe ja Sinn.“ Auch die kleinere Dame des Hauses kam vorbei und haben unser Ergebnis bestaunt. Wir haben uns übrigens auch You Tube Videos angeschaut. Ihre Sammelwut allerdings von kleineren Erinnerungsstücken zum Mitnehmen, das war ein Problemchen (und erläutert so nochmal anschaulich warum, dass wirklich ein Spielzeug für Kinder ab dem Schulalter ist).

funnymachines von fischertechnik

Bei dem Technikspielpark von fischertechnik, der funktioniert, fühlt sich ein Geisteswissenschaftler (wie ich) schon auf der praktischen Gehirnhälfte geschmeichelt. Schade, dass ein Kettenreaktions-Zyklus nur einige Sekunden dauert (und wir nun schon eine Stahlkugel suchen- K3?).

funnymachines von fischertechnik

Der Beginn ist ein Auto, vom Sohn gebaut, das gegen die Wand fährt. Allein das hat schon Actionfilmqualität (und musste von K2 sehr oft wiederholt werden). Dies löst eine echte Kettenreaktion #Chainreaction aus, an deren Ende ein Katapult steht. Mehr verrate ich mal lieber nicht.

funnymachines von fischertechnik

Auf unserem Tisch steht nun ein großflächiges Spielexperiment, das während des Aufbaus verschiedene Fähigkeiten bei Kind und Erwachsenen herausgekitzelt hat. Dies setzt sich beim Spielen und Durchführen fort.

funnymachines von fischertechnik

Die ziemlich komplexen Abläufe müssen genau vorbereitet sein und vorsichtig werden die Kugeln und der Ball eingesetzt. Dann läuft ein technisches Ballett ab, dessen Inszenierung so gut ist – also mindestens Walz. Und das ist ein Spaß.

funnymachines von fischertechnik

Wir haben nun begonnen die Bahn rück- bzw. umzubauen (zwei weitere mögliche Anordnungen sind ja noch in der Packung). Durch diese flexible Bauweise wird es noch eine Weile für Freude im Herzen des heimlichen Feinmechanikers sorgen und in denen der großen Kinder– und das mitten auf unserem Schreibtisch, das hilft beim Nachdenken ungemein.

Verlosung von Funny Machines

Wir verlosen einmal die Funny Machines von Fischertechnik an Euch! Hinterlasst uns dafür einen Kommentar unter diesem Artikel bis zum 31.10.19 um 20 Uhr, wenn ihr gewinnen wollt. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Konsti

Kaufen könnt ihr Funny Machines übrigens hier (Affiliatelink)

 

Auch Heute ist Musik hat die Funny Machines ausprobiert und hier gibt es noch einen Bericht bei Momsblog. 

funnymachines von fischertechnik

You Might Also Like...

34 Comments

  • Rita Carola Schmitz
    25. Oktober 2019 at 11:56

    Aaaawwww…. Wie toll… Ein traumhaftes Gewinnspiel. Meine Kinder würden ausflippen vor Freude 🙂
    Ich versuche mein Glück!!!
    Liebe Grüße aus Bayern

  • Corinna B.
    25. Oktober 2019 at 12:06

    Ich möchte für mein Patenkind gewinnen : )
    Viele Grüße Corinna

  • Simon Felsmann
    25. Oktober 2019 at 12:12

    Wir haben eine Fischertechnik AG an unserer Schule und die Kids würden sich riesig über neue Ideen und Bauteile zum tüfteln freuen.

  • Lisa
    25. Oktober 2019 at 12:30

    So großartig. Hier würde sich mindestens ein Tüftelkind (vllt sogar 3 :)) über den tollen Gewinn freuen. Danke für die Möglichkeit.

  • Kerstin
    25. Oktober 2019 at 13:19

    Was für ein toller Gewinn. Das wäre genau das Richtige für meinen bauverrückten Sohn. Wir versuchen also gerne unser Glück!

  • Melanie
    25. Oktober 2019 at 14:20

    Oh wie cool… das ist eine tolle Idee, da wir immer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für unseren Großen sind… ☺️ Viele Grüße

  • dedden1848
    25. Oktober 2019 at 14:52

    als ich klein war, hatte ich schon fischertechnik. ich fand das tausendmal besser wie playmobil. heutzutage verschenke ich an meinem neffen auch immer nur was von fischertechnik.

  • Rochus
    25. Oktober 2019 at 14:54

    Das wäre ein super Geschenk für K2. 🙂

  • Melanie Heidelbach
    25. Oktober 2019 at 15:17

    Wir springen gern und mit Anlauf kopfüber in den Lostopf. Schönes Wochenenden.

  • Stephan Wenkers
    25. Oktober 2019 at 15:32

    Mir würde der Kasten gut gefallen! Bin ja schon seit den 70er Jahren großer Fan von fischertechnik!

  • Reinhard Theimer
    25. Oktober 2019 at 16:25

    Bitte Bitte ich für meine 2 Söhne. Hab vor 40 Jahren begeistert Fischer gespielt

  • Daniela Elsholz
    25. Oktober 2019 at 17:09

    Oh das ist ja ein Mega Gewinnspiel🎉. Das wäre genau das richtige, um meinen kleinen ADHS-wirbel etwas runter zu holen😊😉. Beim bauen und malen kann er nämlich super abschalten😊. Schönes Wochenende🤗

  • Thomas Gauweiler
    25. Oktober 2019 at 20:25

    Hey, da würden sich meine Racker toll begeistern.
    Auch sonst kommt immer wieder mal Fischertechnik zum Einsatz.

  • Sina
    26. Oktober 2019 at 05:47

    Super Gewinnspiel. Ich drücke mir selber mal die Daumen 😉

  • sina martin
    26. Oktober 2019 at 08:14

    Die sehen wirklich richtig klasse aus. Ich glaube das könnte meinem Sohn sehr gut gefallen 🙂 Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 😉

  • Lars
    26. Oktober 2019 at 10:00

    Das wäre wirklich ein tolles Spielzeug für unsere Kids.

    LG

  • Benjamin Schreiber
    26. Oktober 2019 at 16:36

    Fischertechnik ist echt klasse! Damit spielt mein Sohn gerne und ich natürlich auch! Über einen weiteren Kasten würden wir uns freuen! 🙂

  • Juppilie
    26. Oktober 2019 at 16:54

    Wow, da hüpfen wir in den Lostopf… ich dachte erst, dass gleich ein Ei in die Luft geschleudert wird 😂

  • Sonja Kohrmann
    26. Oktober 2019 at 21:14

    Wie cool. Da würden sich unsere zwei kleinen aber freuen

  • Christin Lehmann
    26. Oktober 2019 at 22:45

    Das wäre was für meinen Sohn, 6, der ein kleiner Tüftler ist. Er würde sich unglaublich freuen!

  • Julia
    26. Oktober 2019 at 23:27

    Da mache ich auch gern mit!! Liebäugele sowieso damit als weihnachtsgeschenk…

  • Christoph
    27. Oktober 2019 at 09:44

    Das wäre genau das richtige, um meine Tochter für Fischer Technik zu begeistern.

  • J. Born
    28. Oktober 2019 at 05:57

    Wir brauchen hier neue Herausforderungen. L*gowelt ist komplett.

  • Lisa Gerbl
    28. Oktober 2019 at 11:30

    Ich würde gerne für meinen Sohn gewinnen der sich sehr freuen würde

  • Sylvie
    28. Oktober 2019 at 17:57

    Hier würden sich mindestens 3 große und kleine Tüftler*innen sehr freuen!

  • Martina L.
    28. Oktober 2019 at 23:05

    Das wäre echt cool 🙂 Versuche gerne mein Glück

    LG Martina

  • Tamara
    29. Oktober 2019 at 06:08

    Wow! Das würde meinen Sohn auch begeistern! Ich würde das Set wahnsinnig gerne für ihn gewinnen.

  • Helbig
    29. Oktober 2019 at 07:55

    Was für ein toller Bericht! Macht richtig Lust auf’s Konstruieren und Ausprobieren 😊
    Danke für die tolle Verlosung!

  • Franziska
    30. Oktober 2019 at 16:12

    Mein Patensohn würde sich total darüber freuen!

  • Nadja Hirsch
    30. Oktober 2019 at 17:46

    Für meine Nichte

  • Ramona Hinterberger
    31. Oktober 2019 at 17:17

    Mein Sohn würde sich riesig freuen!!!
    Danke für die tolle Gelegenheit!

  • Alu und Konsti
    3. November 2019 at 20:51

    Hallo, ihr habt gewonnen.

  • Tamara
    7. November 2019 at 05:38

    Wer hat gewonnen?

  • Alu und Konsti
    7. November 2019 at 10:27

    Kerstin (siehe Kommentare). Die Gewinnerin wurde auch schon informiert. lg Alu

Leave a Reply