Mali, Matze und Elise von HABA #littlefriends sind bei uns eingezogen und man kann auch noch was gewinnen! #Werbung #Verlosung - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenkind

Mali, Matze und Elise von HABA #littlefriends sind bei uns eingezogen und man kann auch noch was gewinnen! #Werbung #Verlosung

Wie HABA Spielzeug zu uns kam

Vor einiger Zeit sind drei neue Mitbewohner bei uns
eingezogen.

Haba
Sie heißen: Mali, Elise und Matze. Die Drei standen eines
Tages vor der Tür und naja, was sollten wir da machen, sie waren schon recht
cool gekleidet und auch ganz genau kindgerecht groß. Leider hatten wir gar kein
richtiges Haus für Sie zur Verfügung, aber die Drei nahmen es gelassen.

 „Mali“ erzählte
uns, dass sie am liebsten Schnitzel mit Pommes isst und Ballett tanzt.

 Die eher
stille „Elise“ erzählte von ihren Zoobesuchen und ihrem Interesse für die Natur
und der kleine Frechdachs „Matze“ erzählte uns von seinem Wunsch Fußballer zu
werden. Die Kinder nahmen sich der Drei sofort an und bauten ein Haus aus Lego
für die Drei. Die Möbel aus leichtem Pappmaterial wurden einfach
zusammengeschoben und den Drei wurden aus einfachsten Materialien neue
Wohnungen gebaut. 

Das Tolle an unseren drei Besuchern war jedoch ganz klar,
dass sie einfach nur Kinder waren. Sie waren nicht rosa, weil Mädchen nun mal
rosa lieben. Sie waren nicht blau, weil Jungs nun mal blau lieben. Sie waren
einfach sehr schöne, robuste, knickbare und bunte kleine Figuren für jedes
Puppenhaus.  Natürlich schaute ich im
Internet erstmal nach, ob nicht irgendwo diese #LittleFriends vermisst werden
und stellte dabei fest, es gibt eine tolle Internetseite mit Geschichten,
Bastelvorlagen und Steckbriefen zu all den anderen Kindergartenkindern der
#Littlefriends Serie. 

Es war wirklich toll zusehen, wer die HABA #Littlefriendsund ihre Freunde genau sind.

Während Matze mit K1 auf den Fußballplatz zog,
schnappte sich K2 Elise um mit ihr Superheldenkostüme zu malen.


Obwohl ich eher
glaube, dass unsere Besucher eher für die Altersstufe von K2 (4 Jahre) gedacht
sind, fand auch K1 (8 Jahre) weiterhin an dem bunten Design Gefallen. Zum Glück
entschieden sich die Drei uns noch eine ganze Weile erhalten zu bleiben, denn
sie haben einen neuen Platz zwischen Drachen, Legofiguren und Holztieren
gefunden. 

Wir mögen die Drei gern und möchten sie gar nicht mehr hergeben. Daher freuen wir uns, dass Ihr auch  Besuch von HABA #Littlefriends bekommen könnt und sie dann bei Euch einziehen.  Wir verlosen eine Lili und einen Matze für Euer Zuhause.
Schreibt uns  den Kommentaren, warum gerade Ihr ein gutes
neues zu Hause für die #LittleFriends wärt. 
Die Verlosung endet am 4.10.2015 um 20Uhr. 
Alu
Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Produkte zum Testen und zu Verlosung wurden uns freundlicherweise von HABA zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like...

11 Comments

  • Isa
    2. Oktober 2015 at 13:00

    Warum wir ein gutes Zuhause sind? Weil wir lieb sind, gerne spielen und Hamburg ne tolle Stadt ist 🙂

    Liebe Grüße
    Isa

  • Sari
    2. Oktober 2015 at 13:17

    Och Gott, Haba kommt wirklich immer mit tollen Sachen daher. Die sehen ja wirklich toll aus. Warum wären sie bei uns gut aufgehoben? Na weil hier demnächst zwei Jungs wären, die damit spielen könnten, altuell zwar nur einer, aber der spielt dafür sehr fantasievoll und wenn das kein Grund ist, weiß ich auch nicht 😉

  • Kristine Liest
    2. Oktober 2015 at 19:14

    Bei uns wäre ein toller Platz, weil hier zwei entzückende Mädels wohnen, die sich liebevoll um die Püppchen kümmern würden 🙂

  • Anonym
    2. Oktober 2015 at 19:43

    Hier wohnen 5 Kinder,da haben 2 Puppenkinder auch noch platz,Pflege von den 2 jüngsten zugesichert. Wir sind ein tolles zu Hause,jeder hilft jeden und kümmert sich.?

  • Kerstin
    2. Oktober 2015 at 19:47

    Weil unsere beiden ihre Haba Puppen schon so lieben und nun auch immer mehr Rollenspiele spielen, und weil Mama die so niedlich findet und weil Mama auf ruhige Minuten durch neues spannendes Spielzeug hofft.

    Müde Grüße Kerstin

  • Tamara Wenk
    2. Oktober 2015 at 20:33

    Töchterchen und Sohnemann würden sicher gerne mit den Miniatur-Ausgaben ihrer Haba-Puppen spielen!

  • mottesmama
    3. Oktober 2015 at 13:41

    Oh wie schön! Wir würden Lili oder Matze sehr gerne ein neues zu Hause geben! Bald zieht ein altes Puppenhaus (noch von meiner Oma) hier ein und braucht dringend neue Bewohner! Viele liebe Grüße, Carina

  • Anonym
    3. Oktober 2015 at 19:47

    Wie cool sind die denn? Bei dem Sohn steht ein passendes Bett für die 3 bereit, welches er irgendwann mal geschenkt bekam. Und wir würden sie im schönen Berlin-Treptow herzlich willkommen heißen.
    LG Carola

  • Kleine8310
    3. Oktober 2015 at 22:06

    Hey du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und da er mir so gut gefällt bin ich auch gleich mal Leserin geworden. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS. Wenn du nur etwas für etwas im für junge Erwachsene und Erwachsene suchst schau mal HIER

  • muell
    4. Oktober 2015 at 19:10

    Liebe Kerstin, du hast Matze gewonnen. Ich schreib dir gleich ne Mail. lg Alu

  • Alu
    4. Oktober 2015 at 19:11

    Hallo Carina,
    du hast Lili gewonnen. Ich schreib dir gleich ne Mail. lg Alu

Leave a Reply