Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Mario Kart Live Home Circuit – Ein Teamspiel für die ganze Familie #Werbung

Mario ist für unsere Kinder ein Held. Das Spiel, dass alle drei (13, 10 und 4 Jahre alt) gemeinsam auf der Nintendo Switch spielen ist Mario Kart 8.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Da kommt es sehr gelegen, dass seit vergangenem Jahr ein weiteres Mario Kart auf dem Markt ist. Mit Mario Kart Live Home Circuit kehrt Augmented Reality in die Haushalte ein. Dabei steuert man über die Switch ein echtes Kart. Über eine darin eingebaute Kamera sieht der Spieler die echte Umgebung.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Jedoch spielt sich darin nun ein typisches Mario-Rennen ab. Beispielsweise kann man alle möglichen Dinge einsammeln und auch verwenden. Der berüchtigte Tintenfisch ist ebenso in den Fragenzeichenboxen zu finden wie der Beschleunigungspilz.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Nur – und das ist das geniale – ihr baut selbst die Strecke vorher auf und fahrt die gesamte Zeit durch euer Wohnzimmer oder wo lang auch immer. Auf der Konsole wird daraus ein rasantes Action-Rennen zwischen Stuhlbeinen und gerne auch einmal elterlichen Beinen.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Bei unseren Versuchen erwiesen sich unsere großen Kinder aber auch wir Erwachsenen als gutes Team. Zwar spielt man schließlich auch hier gegeneinander, doch vorher müssen die anderen Gegner erst einmal ausgeschaltet oder blockiert werden.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Natürlich blockieren sich die Karts der beiden Brüder Mario und Luigi, wenn die durch unsere Wohnung sausen, durchaus selbst. Dann heißt es sich auch der Enge herauszumanövrieren oder sich gegenseitig anzuschieben, damit die Chancen gewahrt bleiben. Wenigstens einer von uns sollte doch auf das Siegertreppchen kommen. An den Renntagen in unserem Haus wechseln wir uns gegenseitig ab.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Eine wunderbare Paarung sind Mutter und Sohn. Hier kommt es nicht so sehr auf die Platzierung an doch sie halten es gut miteinander aus. Der Junior hilft gerne einmal und die Zuhörer und Zuhörerinnen und Zuschauer und Zuschauerinnen haben einiges zum Lachen.

Bei den großen Kindern oder mit mir wird es verbissener, denn wir wollen Beide unbedingt gewinnen. Schließlich muss nur aufgepasst werden, dass unser Kitakind nicht dazu kommt eine Switch zu übernehmen, denn dann fährt der Traktor (eines der ersten freigeschalteten neuen Autos) überall entlang und entdeckt die unordentlichen Stellen im Haus.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Ebenfalls kommt es dann auch mal zu Randale auf der Rennstrecke, wenn z.B. Papas Auto einfach hochgenommen wird. Wenn die Jüngste einen Wagen steuert, erreicht dieser die mit Toren erstellte Piste nicht. Dann darf der zweite Spieler unter Umständen lange warten, bis das Spiel weiter gehen kann. Naja, Hauptsache sie hat Spaß.

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Die Frau und der Sohn jedoch spielen auch um zu kommunizieren. Sie sprechen die gemeinsamen Strecken durch, tauschen sich aus und zeigen einmal mehr, was für ein gutes Team sie sind. Da kann man fast neidisch werden (aber nur fast..).

Mario Kart Home Circuit Live grossekoepfe.de

Kurzum: Mario Kart Live Home Circuit ist ein wunderbares AddOn für Mario Kart Fans. Die AR und daraus entstehende neue Spieldynamik ist etwas Besonderes und bringt auch mit einem Kart Freude für Spielende sowie Publikum. Daraus entstehen in der Familie neue Dreamteams, so wie die Klempnerbrüder Mario und Luigi.

Konsti

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply