Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung

Miitopia im Kidscheck #NintendoSwitch #Werbung

02Heute mal das Spiel Miitopia im Nintendo Spielecheck.  Wir haben das Switchspiel Miitopia in den Kidscheck gepackt (Interview mit K2, da ich das Spiel nicht spielen darf 😉).

miitopia Nintendo Switch Spiel

Mein Lieber, worum geht es in Miitopie für Nintendo switch?

Miitopia Ist ein Spiel wo es darum geht Bindungen mit seinen Teamkameraden aufzubauen. Diese kann man selbst so gestalten, wie die eigenen Freunde und Familie. Wer es vorab ausprobieren will: Es gibt eine kostenloses Demo. Ursprünglich war das Spiel nur auf der Nintendo 3DS. Nun gibt es das gute Stück auch auf der Nintendo switch. Dafür ist es mit weiteren Features erschienen, z.B. gibt es nun Pferde und weitere Level. Es gibt verschiedene Spielerklassen, die man wählen kann. Dort kann man etliche Amibos benutzen und dadurch verschiedene Outfits mit neuen Effekten erhalten. Somit erlebt man noch mehr Abenteuer.

miitopia Nintendo Switch Spiel

Was gefällt dir besonders?

Schön ist es, dass man seine Figuren selbst gestalten kann und das es wie ein RPG (rundenbasiertes Kampfspiel) funktioniert, dort kann man in Leveln steigen und seine Gruppe selbst zusammenstellen. Es gibt eine große Auswahl an Ausstattungsstücken.

miitopia Nintendo Switch Spiel

Was wünscht du dir zusätzlich für das Spiel?

Es wäre schön, wenn ich es mit Freunden im 2Playermodus spielen könnte.

miitopia Nintendo Switch Spiel

Welche Schulnote gibst du miitopia?

Für mich ist es eine 2+ mit einer Tendenz zur 1.

Vielen Dank für das Gespräch.

Nachtrag von mir Konsti: Miitopia  ist ein Freundschaftsspiel. Ohne Freundschaften kommt man in diesem Spiel nicht weiter, man muss sich konzentrieren, sich entwickeln und zusammenarbeiten.  Beziehungen werden durch das Spiel gestärkt und di einzelnen Charaktere verstärkt. Das Spiel können wir sehr empfehlen.

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply