Kinderbetreuung | Yoopies startet in Deutschland | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben Werbung

Dein Kind (und dein Opa) gut betreut – Die Plattform Yoopies startet in Deutschland  #Werbung

Ein typischer Berliner Freitagabend. Ich sitze nicht auf dem Sofa, sondern dieses Mal bei einem Speed-Blind-Date. Wieso das denn? Werden jetzt einige fragen. Läuft es nicht mehr bei Konsti und Dir? Doch, doch, hier ist alles in Butter aber ich versuche trotzdem heute jemanden kennenzulernen den/die ich auch mal mit nach Hause einladen darf und das ist: Ein/e Babysitter/in.

yoopies_deutschland_grossekoepfe

Mal was anderes: ein Speed-Dating.

Ein Blind Date, das hatte ich doch seit mehr als 10 Jahren nicht mehr

Der Kinderbetreuungsdienst Yoopies hatte eingeladen und ich war gefolgt. Im Juggle Hub konnten sich am Freitag Eltern und Babysitter live und direkt vor Ort im Speed-Dating kennenlernen und somit wird dann schon aus online – offline.

yoopies_deutschland_grossekoepfe

Es wird auch gegessen.

Die einfachen Ideen sind meist die Besten, so ist das und diese Idee hier finde ich großartig! In gemütlicher Atmosphäre treffen sich von Yoopies „getestete“ und ausgewählte Babysitter.

Die Bandbreite der Sprachen ist groß, wie überall in der Stadt

Die Sitter/innen sprechen Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Mit orangen Schildern sind alle teilnehmenden Sitter gekennzeichnet und auch für sie ist „Alles ganz schön aufregend. Viel besser als wenn man sich gleich daheim vorstellen muss.“

yoopies_deutschland_grossekoepfe

Yoopies im Juggle-Hub

Ja, das ist wirklich viel besser, finde ich auch. Das Speed Dating ergänzt das online Angebot des neuen Anbieters Yoopies wirklich gut. Aus Frankreich kommend haben sich die neuen „Babysitter Kuppler“ den schwierigen deutschen Kinderbetreuungsmarkt vorgenommen und erzählen mir, dass solche Treffen auch schon in der UK und Frankreich stattgefunden haben. „Es ist ja leichter für Frauen einen Typen kennenzulernen als einen Babysitter“, sagt Conny von Yoopies und sie hat recht. Online nach Postleitzahl und Leistungen eingegrenzt hilft Yoopies bei der Suche nach der passenden Person zur Familie. Eine/n guten passenden Familienbabysitter/in zu finden ist  nämlich wirklich nicht leicht, gerade weil der Markt sehr angespannt ist.

 

yoopies_deutschland_grossekoepfe

kleine Labels vor Ort.

Bring deine Kinder mit, wir kümmern uns

An diesem Freitagabend haben viele Eltern ihre Kinder gleich mitgebracht. Nicht nur die Eltern merken so in einem geschützten Raum wie und ob der Funke zur/m möglichen Yoopies Match überspringt. Yoopies ist übrigens bekannt dafür sich gerade auch auf internationale Familien einstellen zu können und das wieder rum finde ich nicht nur toll, sondern einfach genau richtig!

Mein Fazit vom Speed Dating am Freitagabend und Yoopies? Das Netzwerk ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man Hilfe im Alltag benötigt.

Alu

yoopies_deutschland_grossekoepfe

Speed-Dating mit einem Babysitter

Dieser Beitrag ist als #Werbung gekennzeichnet, da er in Zusammenarbeit mit Yoopies entstanden ist.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply