Berlin ist grün| Die Parkkarte Pflanztastische 4 für Berlin|grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenberliner

“Die Pflanztastischen 4” So grün ist Berlin wirklich #Verlosung #Werbung

Immer wieder treffe ich Freunde die mit ihren Kindern auch deshalb so gern bei uns in Berlin Urlaub machen, weil die Stadt so grün ist. Ja, unsere Stadt Berlin ist wirklich nicht nur eine Stadt voller Geschichte und Kultur, sondern auch die Stadt der grünen Möglichkeiten.

Wie gruen ist Berlin_Blog

Wiesen

Auf der Berlin Seite ist den Parks eine eigene Unterseite gewidmet und wirklich, die Parks sind wundervoll und für Familien ganz wunderbar geeignet. Inzwischen hat Gruen-Berlin auf ihrer Webseite alle Parks vorgestellt und dort kann man auch eine Jahreskarte für vier Parks in Berlin erwerben. Die Jahreskarte 2019  ist für die Gärten der Welt, den Britzer Garten, den Natur-Park Schöneberger Südgelände und den Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow nutzbar. Besonders schön ist übrigens die Familienkarte für die vier Parks. Die Familienjahreskarte für zwei Elternteile und bis zu drei schulpflichtige Kinder berechtigt zum ganzjährigen Besuch aller Parkanlagen. Alle Jahreskarten sind immer auch mit einem Extrapaket für die Seilbahn in den Gärten der Welt kombinierbar.

Wie gruen ist Berlin_Blog

Screenshot der Webseite www.gruen-berlin.de

Veranstaltungen im Grünen für die Familie

In der Weihnachtszeit gab es in den Parks ebenfalls etliche Veranstaltungen zum Thema Basteln und Natur, auch im Januar und Februar sind wieder tolle Veranstaltungen wie: Vorlesestunden für die ganze Familie, Einkochevents oder Wissenswertes zum Thema Pflanzen- und Baumpflege (Was Caro von Hauptstadtgarten schon mal ausgetestet hat).

Wie gruen ist Berlin_Blog

Durch das Grün stromern, das geht in vielen Berliner Parks.

Damit Ihr Euch das Angebot auch mal in Ruhe anschauen könnt, verlosen wir eine Jahreskarte “Die Pflanztastischen 4” Berlin für einen Erwachsenen an Euch. Kinder bis zum 5. Lebensjahr bezahlen nichts.

Hinterlasst uns einen Kommentar unter dem Blog bis zum 21.12.2018 um 20 Uhr und verratet uns doch welchen der vier Parks ihr als Familie unbedingt mal wieder besuchen wollt. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Konsti und Alu

Wie gruen ist Berlin_Blog

You Might Also Like...

9 Comments

  • Kerstinchen
    18. Dezember 2018 at 07:33

    Guten Morgen!
    Wir würden gerne mal wieder in den botanischen Volkspark gehen! 🙂
    Eine schöne Aktion von euch!
    Vielen lieben Dank und eine gute Woche!
    Liebe Grüße, Kerstinchen

  • Carola
    18. Dezember 2018 at 08:45

    Oh was für ein toller Gewinn. Wir sind immer recht faul nur im Treptower Park ums Eck unterwegs….aber Britzer Garten wäre auch mal wieder schön und den Park in Pankow kenne ich noch gar nciht.
    LG Carola

  • Steph
    18. Dezember 2018 at 18:38

    Unsere Jungs lieben den Wasserspielplatz in den Gärten der Welt. Gern würden wir auch die anderen Parks erkunden. Vom Britzer Garten schwärmt mein Opa ständig.

    Und hopp- hinein in den Lostopf.

  • Frühlingskindermama
    19. Dezember 2018 at 08:04

    Ich muss unbedingt wiedermal in die Gärten der Welt, da hat sich soviel verändert! Wir sind oft im Botanischen Volkspark.

  • Marit
    19. Dezember 2018 at 10:59

    Ooh wie toll. Wir lieben ja den Britzer Garten. Und obwohl wir da seit Jahren hingehen, entdecken wir immer wieder neue Ecken.

  • Melanie N.
    19. Dezember 2018 at 14:26

    Wir waren dieses Jahr in keinem der Parks…hüstl…in den Britzer Garten möchte ich aber auf jeden Fall mal wieder mit den Kindern.

  • Thea
    19. Dezember 2018 at 21:13

    Ich möchte unbedingt mal wieder mit Flummi in die Gärten der Welt. Wenn wir es schon nicht in die Berge schaffen, können wir da zumindest Schlitten und Seilbahn fahren.

  • Cäcilia
    20. Dezember 2018 at 20:15

    Das ist ein Gewinn ganz nach meinem Geschmack!!
    Wir sind oft in den Gärten der Welt und im Britzer Garten, die anderen sind mir nicht so geläufig, aber das darf sich gern ändern…

  • Alu und Konsti
    23. Dezember 2018 at 20:00

    Ja, du hsat recht.

Leave a Reply