Kinderbuch| Agatha Merkwürdens Racheblumen| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Agatha Merkwürdens Racheblumen #Heldenstücke #Werbung

Aus dem Englischen kam in diesem Bücherherbst ein neues spannendes Buch für Leserinnen ab 10 Jahren zu uns,das wir euch gemeinsam mit Heldenstücke.de vorstellen.

Agatha_Racheblumen_grossekoepfe.de

In Nicola Skinners Agatha Merkwürdens Racheblumen aus dem Dragonfly Verlag erlebt das wirklich artige und eifrige Mädchen Melissa, die gerade in die sechste Klasse gekommen ist, viele Merkwürdigkeiten.

Agatha_Racheblumen_grossekoepfe.de

Dabei ist ihr Leben an sich schon besonders – das Haus, ihre Einstellung zum Leben und die Schule auf die Lissa geht. Auch die Stadt, in der sie mit ihrer Mutter lebt, Klein-Stierlitz, ist so, wie der Name es vermuten lässt, und dazu noch ziemlich eintönig. Als sie im Garten unter der Trauerweide ein Tütchen mit merkwürdigem Saatgut findet, beginnen sich die Sonderbarkeiten jedoch zu häufen. Gemeinsam mit ihrer Freundin probiert sie die kleinen Samen aus und die Dinge nehmen in der gesamten Stadt ihren Lauf.

Agatha_Racheblumen_grossekoepfe.de

Damit kommen die Hauptfiguren der mysteriösen Geschichte rund um ihre Stadt, den Pflanzen und auch Agatha auf die Spur. Bleibt nur zu hoffen, dass uns Leserinnenn nicht das gleiche widerfährt – wurden wir doch eindringlich gewarnt! Denn es beginnt und endet mit der Weide …

Agatha_Racheblumen_grossekoepfe.de

Es blüht so sehr…

In ihrem Debüt gelingt Nicola Skinner ein fesselnd aufgebautes Jugendbuch. Bis zum Schluss wird die Spannung gehalten, so dass auch ich als erwachsener Leserinnen es kaum nach einem gelesenen Kapitel weglegen wollte.Agatha_Racheblumen_grossekoepfe.de

Mir war die Geschichte in bestimmten Teilen etwas vorhersehbar. Doch besonders Kindern ab 10 Jahren macht das Lesen des Buches bestimmt Spaß. Denn der Autorin gelingt es, eine besondere Welt aufzumachen und ihre Leserinnen dorthin zu entführen und zu fesseln. Zum einen entwickelt Nicola Skinner eine Geschichte jenseits der eigenen Erfahrungswelt und zum anderen haben die Figuren durchaus Probleme und Charakterzüge, die Kinder und Jugendliche nur zu gut aus ihrer eigenen Lebenswelt kennen dürften. Und all das geschieht sozusagen mit einem grünen Daumen. Viel Freude also mit Agatha Merkwürdens Racheblumen aus dem Dragonfly-Verlag. Das Buch im festen Einband kostet 13 € und die 336 Seiten lesen sich für begeisterungsfähige und flüssige Leserinnen flott.

Agatha_Racheblumen_grossekoepfe.de

Weitere Informationen zum Buch, eine tolle Leseprobe und ein Gewinnspiel findet ihr auf Heldenstücke.de, der Webseite für Kinder- und Jugendbücher und Medien.

KonstiAgatha_Racheblumen_grossekoepfe.de

“Hörst du die Ponys flüstern?” Die neue Buchreihe Ponyschule Trippelwick #Werbung #Heldenstücke

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply