Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

Der Internationale Kinderbuchtag – Bilderbücher von Mawil – #HeuteeinBuch #Verlosung

Endlich gibt es wieder eine gemeinsame Aktion von “Heute ein Buch! – Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen”, denn wir feiern gemeinsam den internationalen Kinderbuchtag.

Mawil Kinderbuch Reprodukt Verlag

 

Zum internationalen Kinderbuchtag stelle ich heute “Mauer, Leiter, Bauarbeiter” und “Power Prinzessinnen Patrouille” von Mawil vor.

Die beiden Bilderbücher, die man auch als Kindercomics bezeichnen kann, sind von Text und Illustration für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Bilderbücher sind so illustriert, dass sich oftmals eine Szene über ein Doppelbild erstreckt und mit wenig Text, aber viel Wortwitz gearbeitet wird. Reprodukt bringt damit die ersten Hardcover Comics von Mawil für die jüngere Zielgruppe heraus, das ist wirklich toll und sehr gut geworden.

Mawil Kinderbuch Reprodukt Verlag

Zuerst haben wir mit der Jüngsten das Kindercomic “Power Prinzessinnen Patrouille” gelesen. Drei sehr coole Schwestern, von denen bestimmte Rollenbilder erwartet werden, zeigen in diesem Bilderbuch ganz klar, dass es für alle Menschen keine Grenzen gibt und das man am Ende sogar davonsegeln kann.

Mawil Kinderbuch Reprodukt Verlag

Im zweiten Bilderbuch von Mawil  “Mauer, Leiter, Bauarbeiter” treffen wir auf den Bautrupp rund um Boris. Boris ist ein sehr gut gekleideter und ordentlicher Bauarbeiter, dem Ordnung wichtig ist. Auf der Baustelle treffen wir dann die scheinbaren “Prinzessinnen” wieder und na ja, wo die Liebe eben hinfällt, Boris wird im Bilderbuch zum besten Papa der Welt. An diesem Bilderbuch hat uns sehr gut gefallen, dass eine längere Geschichte erzählt wurde.

Mawil Kinderbuch Reprodukt Verlag

Beide Kindercomics hängen dann auch irgendwie zusammen und sind doch gleichzeitig getrennt voneinander lesbar, mysteriös! Trotzdem empfehle ich natürlich beide Bilderbücher von Mawil aus dem Reprodukt Verlag zusammen zu verschenken, denn  Wortwitz und tolle Illustrationen kann man nicht genug betonen und Comiczeichner und Verlag unterstützen.

Mawil Kinderbuch Reprodukt Verlag

Wir möchten einmal die beiden Bücher an euch verlosen. Hinterlasst uns dafür einen Kommentar auf dem Blog, unsere Teilnahmebedingungen findet ihr auf dem Blog. Die Verlosung endet am 04.04.2022 um 20 Uhr

Mehr zum heutigen Internationalen Kinderbuchtag findet ihr auf folgenden Blogs, dort werden sehr viele verschiedene Bücher vorgestellt und verlost. Viel Erfolg.

Anne – https://www.xmalanderssein.de/
Brigitte – https://www.wallinger.at/
Eliane – https://www.mintundmalve.ch/
Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/
Julia – https://juliliest.net/
Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
Maike & Manon – https://www.instagram.com/buchkinder
Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
Miri – https://geschichtenwolke.de/
Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog
Steffi – www.instagram.com/kleinerleser
Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/
Sylvi – https://momsfavoritesandmore.de/

Mawil Kinderbuch Reprodukt Verlag

You Might Also Like...

69 Comments

  • Katja
    2. April 2022 at 08:23

    Liebe Alu, lieber Konsti,

    ich würde gerne für meine zwei Mädchen mitmachen, die sind 4 und 7 Jahre alt.
    Wir haben wirklich viel zu viele Kinderbücher..und kaum Platz..und ich kann mich von den Büchern so schlecht trennen..naja..
    Bücher im Comicstyle sind weniger dabei 😉

    Viele Grüsse auch aus Berlin – Katja

  • Rose
    2. April 2022 at 09:43

    vielen herzlichen Dank für die Vorstellung der beiden Bücher. Sie gefallen uns sehr. Danke auch für die Buchverlosung.

  • Sandra
    2. April 2022 at 12:55

    Tolle Bücher. Danke fürs Vorstellen!

  • Maike
    2. April 2022 at 13:50

    Für meine Zwillinge möchte ich gerne die beiden Bücher gewinnen

  • Marco
    2. April 2022 at 13:51

    Wow klasse Buchvorstellung. Meine Jungs würden sich riesig freuen.

  • Renate
    2. April 2022 at 14:57

    Sehr gerne würde ich für meinen Enkel die Bücher gewinnen. Wir zwei stecken gerne unsere Nasen in interessante Bücher.

  • Carmen
    2. April 2022 at 15:06

    Würde mich sehr freuen.danke

  • Kristina E
    2. April 2022 at 15:13

    Meine 3 Kiddies (und gefühlt unzähligen) Nichten und Neffen plus Freunde, die hier leben bzw ein und aus gehen würden sich riesig freuen. Das scheinen wirklich tolle Bücher zu sein! Danke dafür!

  • Nadja Jenauth
    2. April 2022 at 15:13

    Wie toll

  • Gaby G.
    2. April 2022 at 15:42

    Das sind tolle Bücher, über die sich mein Neffe und meine Nichte freuen würden

  • Sascha S.
    2. April 2022 at 15:54

    Wäre klasse für meinen Neffen

  • wolfgang
    2. April 2022 at 15:54

    Meine beste Freundin würde mich über die Bücher freuen

  • Walli
    2. April 2022 at 15:54

    Für meine Enkelkinder möchte ich gerne die beiden Bücher gewinnen.

  • Tina
    2. April 2022 at 16:17

    Hallo, das wäre eine tolle Sache für meine beiden Enkelkinder.
    Sie sind beide kleine Büchermäuse 🙂

  • Petra
    2. April 2022 at 16:20

    Nettes Gewinnspiel, bin gern mit dabei

  • Elke H.
    2. April 2022 at 16:28

    Die Bücher möchte ich gern für Elisa und Luan gewinnen und da beiden noch in diesem Jahr Geschwisterchen bekommen, hätten wir viele Jahre Freude daran.

  • Simone
    2. April 2022 at 16:31

    Die Bücher sehen mega spannend aus 🤩

  • Petra F.
    2. April 2022 at 16:37

    für meinen kleinen Enkel, der ein großer Bücherwurm ist, mache ich gerne mit

  • Lina
    2. April 2022 at 16:37

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern, die ich zusammen mit meinen Söhnen lesen kann. Daher würde ich mich riesig über neuen Lesestoff freuen..

  • Sascha
    2. April 2022 at 16:43

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  • Jochen
    2. April 2022 at 16:44

    Super Buchvorstellung. Bestimmt ganz Interessant für meine Nichte.

  • Rosi
    2. April 2022 at 16:51

    Schöne Bücher für meine Enkelkinder, danke fürs vorstellen.

  • Simone
    2. April 2022 at 16:52

    Sehr schöne Bücher, wir lesen sehr viel

  • Tine
    2. April 2022 at 17:08

    Hi!
    Ich finde Bücher einfach klasse. Das wäre ein schönes Geschenk für meine Neffen! Vlg Tine

  • Laura
    2. April 2022 at 18:04

    Das wären beides Super Bücher sowohl für mein Sohn als auch für meine Tochter

  • Lars
    2. April 2022 at 18:12

    Das hört sich wirklich toll an.
    Wir würden uns sehr über einen tollen Gewinn freuen.

    LG

  • Theresa
    2. April 2022 at 18:17

    Die Bücher hören sich super an 🙂 Danke fürs Vorstellen!

  • Caroline Eisenberger
    2. April 2022 at 19:01

    Tolle Bücher- meine beiden Kinder würden sich sehr freuen ☺️

  • Susann Noth
    2. April 2022 at 19:58

    Die Büchern hören sich gut an. Danke für die Vorstellung. Meine kleine Vorschüler in würde sich über den Gewinn freuen.

  • Tanja H.
    2. April 2022 at 20:09

    Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung! Die Bücher hören dich toll an! Das Bauarbeiter-Buch steht schon auf unserer Wunschliste!

  • Jennifer Niemeyer
    2. April 2022 at 20:13

    Was für tolle Bücher, vielen Dank für die tolle Buchvorstellung. Das wäre perfekt für unsere zwei Kinder.

  • Biene
    2. April 2022 at 20:20

    Eine richtig schöne Aktion! Unsere Kinder würden sich riesig über die Bücher freuen.

  • Siggi
    2. April 2022 at 20:58

    Hallo!
    Das wären zwei tolle Bücher für unsere Enkelkinder! Bücher spielen eine wichtige Rolle in unserer Familie. Schönen Abend wünscht euch siggi

  • Ursula Knoche
    2. April 2022 at 20:59

    Unsere Enkelkinder würden sich sehr freuen

  • Ulrike Erbskorn
    2. April 2022 at 21:24

    Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen

  • Susanne
    2. April 2022 at 21:25

    Das Buch hört sich interessant an, die Daumen sind gedrückt für meine Jungs!

  • Christoph
    2. April 2022 at 21:36

    Für meine Zwillinge und meinen Jüngsten möchte ich gerne die beiden Bücher gewinnen:-)

  • Karin
    2. April 2022 at 22:02

    Hallo, ich würde gerne für meine Enkel die tollen Bücher gewinnen.

  • Axel
    2. April 2022 at 22:02

    Meine Enkeltochter möchte ich mit dem Buch überraschen.

  • Mary Lou
    2. April 2022 at 22:21

    Das wäre was für meine Tochter, sie würde sich riesig freuen 🙂

  • Christina
    2. April 2022 at 22:23

    Meine beiden Neffen und die Mädels meiner Cousine würden sich freuen 🙂

  • Bine
    2. April 2022 at 22:45

    Hört sich nach toller Lesezeit für mich und die Mädels an.
    Lg,Bine

  • Gerlinde Kaneberg
    2. April 2022 at 23:29

    wäre top für meine enkel

  • Michael
    3. April 2022 at 05:45

    Tolle Buchvorstellung! Nehme gerne hiermit teil!

  • Carla
    3. April 2022 at 07:21

    Danke fürs Vorstellen 🙂 Ich spring auch gerne in den Lostopf. Liebe Grüße

  • Stephanie
    3. April 2022 at 08:28

    vielen Dank für die Buchvorstellung meine Tochter würde sich freuen

  • Lars H.
    3. April 2022 at 08:41

    Eine tolle Buchvorstellung, mein Sohn würde sich darüber sehr freuen

  • Marga
    3. April 2022 at 13:47

    Schön gezeicnet,
    möchten wir gewinnen.

  • jutta
    3. April 2022 at 13:49

    Wir hätten bestimmt viel Spaß beim Lesen dieser Bücher

  • Anke
    3. April 2022 at 14:05

    Mega. Wäre super für das Osternest meines Neffens.

  • Johannes
    3. April 2022 at 16:12

    woaw mein Neffe würde sich so freuen

  • Melanie B.
    3. April 2022 at 16:13

    🥰 Sehr schöne Chance! Würde gerne für meine Kleine an der Verlosung teilnehmen. 🐞🍀 Auf dass Fortuna es gut mit mir meint 😅

  • Victoria
    3. April 2022 at 18:24

    wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ Mein Neffe würde sich so freuen <3

  • Silke
    3. April 2022 at 19:01

    Hallöchen, die Bücher sehen einfach richtig toll aus und mein kleiner Lesebär würde sich zuhause sehr drüber freuen 🙂 Liebe Grüße Silke

  • Barbarella
    3. April 2022 at 20:32

    Bücher sind für Kinder immer eine Bereicherung, deshalb bin ich bei der Verlosung gern dabei.

  • Barbara
    3. April 2022 at 21:06

    wäre was Tolles fürs Osternest 🙂

  • Ann Kathrin
    3. April 2022 at 21:09

    Erstmal vielen Dank für die tolle Aktion und die zauberhafte Gewinnchance.😍 Unsere kleine Maus liebt Bücher über alles und könnte den ganzen Tag mit uns lesen.❤️👧🏻 Da kommen neue Bücher immer gut an und sind auch für Mama und Papa eine gelungene Abwechslung. Die hier vorgestellten sehen auf jeden Fall schonmal total schön gestaltet und interessant aus.😊 Sehr gerne hüpf ich mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.🐷🍀

  • Melanie
    3. April 2022 at 21:41

    Super schöne Bücher! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eines gewinnen.

  • MaxK
    3. April 2022 at 22:10

    schöne Bücher! Viel Glück allen!

  • bjoern
    3. April 2022 at 22:21

    Unser Sohnemann wird sich garantiert freuen! <3

  • MA Stephanie Schaidreiter
    3. April 2022 at 22:24

    Die einen sammeln Schuhe – und wir LIEBEN ❤️ BÜCHER – die zwei haben wir noch nicht, wäre schön, wenn sie bei uns einziehen würden 🙂 Viele liebe Grüße!

  • Nada
    3. April 2022 at 22:38

    Die Bücher hören sich toll an, mal nicht so stereotyp… Die würden unserer 4jährigen sicher gefallen!

  • Birgit
    4. April 2022 at 07:30

    Würde gerne mein Patenkind damit überraschen wollen, tolle Aktion !!

  • Tanja
    4. April 2022 at 10:51

    Danke für das tolle Gewinnspiel, mein Neffe würde sich riesig freuen.

  • Diana
    4. April 2022 at 12:01

    Das ist ja süß. Ich würde gerne meinen Enkelkindern daraus vorlesen

  • Martina
    4. April 2022 at 12:01

    Unser Kleiner würde sich sicher sehr freuen

  • Nadine
    4. April 2022 at 12:35

    Die stehen hier auch schon auf dem Wunschzettel, ein Gewinn wäre natürlich auch toll :o)

  • Sophie
    4. April 2022 at 13:58

    Da würden wir uns freuen

  • Nadine
    4. April 2022 at 20:43

    Oh wie toll -das klingt wirklich nach Zwei grandiosen Neuentdeckungen die wir unseren Kindern gerne vorlesen und dabei mitlachen würden✌️😬

Leave a Reply