Meine ersten Flachwitze - ein Bilderbuch| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Hallo Faulwurf, Meine ersten Flachwitze – ein Bilderbuch zur Förderung der Feinhumorik #Verlosung #Werbung

Kennt ihr schon die Nöwe? Das ist die Möwe die immer “Nein” sagen muss und eine der Tierfiguren aus dem ersten Kinderbuch von Andrea Harmonika und Katharina Madesta.In der folgenden Woche werden wir euch auf verschiedenen Blogs das tolle Kinderbuch “Meine ersten Flachwitze – ein Bilderbuch zur Förderung der Feinhumorik” genauer vorstellen. Lernt mit uns die Plapperschlange und die Nöwe kennen.

Flachwitze_grossekoepfe

Andrea Harmonika kenne ich schon lange. Ihr Buch “Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne” haben Konsti und ich schon mal vorgestellt und wir haben uns sehr gefreut, dass sie nun auch ein Kinderbuch herausgebracht hat und das auch noch in einem neu gegründeten kleinen Kinderbuchverlag, den wir als Kinderbuchblogger sehr gern mit einer kleinen Aktionswoche unterstützen.

Flachwitze_grossekoepfe

“Meine ersten Flachwitze – Ein Bilderbuch zur Förderung der Feinhumorik” ist dann auch die erste Neuerscheinung im Veryfatbooks Buchverlag und noch nicht mal gelistet, sondern kann nur dort bestellt werden.

Flachwitze_grossekoepfe

Das Vorlesebuch ab ca. 4 Jahren führt einen in  die lustige Welt von Tieren ein und spielt mit Worten und Reimen.

Meine ersten Flachwitze

Gemeinsam mit dem kleinsten Kind haben wir Seite für Seite in Ruhe gelesen und nacheinander lustige Wortspielereien entdecken können. Die Illustrationen von Katharina Madesta sind wunderbar spielerisch und an einigen Stellen erschienen die Reime dem Kind ein wenig lang, aber als dann der große Bruder mit lesebedingten Vorlesepausen das Buch übernommen hat, da haben wir mit dem Buch viel Sprachspaß und ulkige Tierwelten erleben können.

Meine ersten Flachwitze

Der Sohn fand übrigens den Faulwurf am Besten

“Doch wer liegt rum, genießt den Tag macht Häufchen klitzklein? Wer braucht nicht viel zu seinem Glück? Das muss der Faulwurf sein!”

Er schlägt für Band 2 Obst und Gemüse als Hauptcharaktere vor und freut sich jetzt schon auf die “Schlaubeere”.

Meine ersten Flachwitze

In den kommenden Tagen unterstützen folgende Blogs die Gründung des Verlags veryfatbooks und stellen euch das Buch “Meine ersten Flachwitze – Ein Bilderbuch zur Förderung der Feinhumorik” nochmal genauer vor.

Susanne von https://familienbuecherei.blogspot.com/
Janet von https://www.kinderbuchlesen.de/
Miri von https://geschichtenwolke.de/  
Anne von https://www.xmalanderssein.de/
Katja von http://kinderbuch-liebling.de/
Nicole von https://schatzenkind.de/

Gewinnt einmal das neue Buch von Andrea Harmonika bei uns

Wir verlosen außerdem einmal das Buch “Meine ersten Flachwitze” und ein tolles  Postkartenset (schaut euch das mal an, das ist so niedlich) aus dem veryfatbooks Verlag an euch. Hinterlasst uns dafür einen Kommentar mit eurem Lieblingstier. Wir losen am 12.10.20 nach 20 Uhr aus. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Alu

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne, die Bloggerin Andrea Harmonika im Interview #Verlosung(Öffnet in einem neuen Browser Tab)

Flachwitze_grossekoepfe

You Might Also Like...

59 Comments

  • Lars
    5. Oktober 2020 at 13:56

    Katze ist mein Lieblingstier.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

    LG

  • Wenji
    5. Oktober 2020 at 18:43

    Meine Lieblingstiere sind Pinguine und meine Tochter liebt Hunde…am liebsten hat sie die Paw Patrol 😉. Wir würden uns sehr über das Buch freuen. LG

  • EnomisBri
    5. Oktober 2020 at 20:07

    Hallo 🙂 Mein Lieblingstier ist seit der Geburt unseres zweiten Kindes das Seepferdchen. Aus Gründen… Wir würden uns sehr über das Buch freuen. Danke für die Verlosung! Viele Grüße

  • Veronika W.
    5. Oktober 2020 at 22:18

    Mein Lieblingstier ist der Wischmops – mit ihm erledigt sich das Saubermachen fast von selbst ;-)).
    Das Buch fände mein Sohn, aktuell großer Liebhaber von Flachwitzen, bestimmt super!

  • Anna
    5. Oktober 2020 at 22:21

    Lieblingstier der ganzen Familie ist hier, wegen großer Begeisterung des größeren Kindes, der Tiger. An müden Tagen auch der Liger, bei schlechter Laune ein Grantiger, bei Aufbruch ein Fertiger, usw etc pp. Könnte also evtl. durchaus sein dass das Buch die Humorik des Kindes grade sehr gut träfe.

  • Mirjam
    6. Oktober 2020 at 00:26

    Unser Fsmilienlieblingstier ist zur Zeit das Faultier. Meine kleine große Tochter hat angefangen zu Reimen, da würde das Buch super gut passen! 😊

  • Jule Odenwälder
    6. Oktober 2020 at 04:47

    Ich liebe Faultiere 😍

  • Nadine
    6. Oktober 2020 at 09:21

    Ich bin ja ganz großer Rotkelchenfan und das Buch fänden wir echt super :o)

  • Susanne
    6. Oktober 2020 at 10:31

    Mein Lieblingstier ist die Katze – und wir haben das Glück, dass uns zwei Prachtexmplare schon seit 16 Jahren in ihrem Revier (wir nennen es Wohnung) leben lassen 😉

  • Bernd Rohe
    6. Oktober 2020 at 10:58

    Mein Lieblingstier ist ein Hund. Gute Woche!

  • Jenny W
    6. Oktober 2020 at 11:10

    Unser Lieblingstier ist ganz klar der Hund 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Rene Stoldt
    6. Oktober 2020 at 11:14

    Katze

  • Karola Dahl
    6. Oktober 2020 at 11:16

    Die Ameise ist mein Lieblingstier.

  • Petra Hoffmann
    6. Oktober 2020 at 11:20

    Hund

    Mehr davon auf: grossekoepfe.de – Ihre und Seine Sicht
    Folge uns auf: Facebook – Instagram – Twitter – Pinterest

  • Nicole
    6. Oktober 2020 at 11:22

    Unser Lieblingstier ist unser Hund Tante Mathilda. Unsere Kinder lieben Witze und ich würde mich freuen, endlich mal neue zu hören 😅

  • Sandra Lehmann
    6. Oktober 2020 at 11:25

    Mein Lieblingstier ist das Murmeltier 😀

  • Doris
    6. Oktober 2020 at 11:32

    Katze

  • thorsten
    6. Oktober 2020 at 12:12

    Hunde finde ich klasse

  • Anna
    6. Oktober 2020 at 13:01

    Tiger. nach wie vor.

  • Claudia
    6. Oktober 2020 at 13:04

    Nacktmull

  • Manuel G.
    6. Oktober 2020 at 13:07

    Mein Lieblingstier ist der Wal.

  • jutta
    6. Oktober 2020 at 13:16

    Unser liebster Hund Benny

  • Christiane Baeck
    6. Oktober 2020 at 13:18

    Schwarzer Panther

  • Carolin
    6. Oktober 2020 at 13:25

    unser Lieblingstier ist natürlich unsere Schmusekatze Minki . Sie hört auch gern zu wenn vorgelesen wird 🙂

  • Kai
    6. Oktober 2020 at 13:30

    Mein Lieblingtier: Plumplori – die Agilität eines Faultiers, riesige Augen und nachtaktiv. Das Tier bringt mich in einem Zoo immer zum schmunzeln

  • Renate Busch
    6. Oktober 2020 at 13:39

    Hunde, ganz genau Border Collie

  • bertasi
    6. Oktober 2020 at 15:33

    Wir lieben Katzen

  • Michael
    6. Oktober 2020 at 16:45

    Ich hab ein Herz für Esel

  • Sandrahhh
    6. Oktober 2020 at 16:50

    Mein Lieblingstier ist ein Okapi.
    Mein kleiner Neffe schwört auf Schildkröten 😊

  • Silke
    6. Oktober 2020 at 17:15

    Meine Kätzin Mutzel ist mei Lieblingstier.

  • Birgit
    6. Oktober 2020 at 17:50

    Natürlich der Hund

  • Stephanie
    6. Oktober 2020 at 17:52

    Mein Lieblingstier sind Katzen

  • KatzeohneNamen
    6. Oktober 2020 at 18:31

    Die Nuschel ist mein Lieblingstier.

  • kaneberg gerlinde
    6. Oktober 2020 at 18:32

    mein doggi

  • Konstanze
    6. Oktober 2020 at 19:28

    Koalas sind meine Lieblingstiere

  • Bine
    6. Oktober 2020 at 20:20

    Das Neinhorn und der Speckdackel 🤩
    Was für ein herrliches Buch.
    Lg, Bine

  • Tanja
    6. Oktober 2020 at 20:39

    Meerschweinchen <3

  • Christine Spr
    6. Oktober 2020 at 20:46

    Meine Maus liebt Schafe und Hunde 😉 Und Witze – das Buch wär genau das Richtige für sie 😉

  • Axel
    6. Oktober 2020 at 21:25

    Ratte

  • Dieter
    6. Oktober 2020 at 21:27

    Hund

    Mehr davon auf: grossekoepfe.de – Ihre und Seine Sicht
    Folge uns auf: Facebook – Instagram – Twitter – Pinterest

  • Barbara
    6. Oktober 2020 at 22:38

    lieblingstier von kind 1.0: 🐯
    lieblingstier von kind 2.0: 🐒
    lieblingstier von kind 3.0: 🦄

  • Andrea
    6. Oktober 2020 at 23:08

    Eichhörnchen sind meine Lieblingstiere… die Kinder gehen da auch mit…

  • Märtha
    7. Oktober 2020 at 07:56

    Guten Morgen, mein Lieblingstier ist das Murmeltier, mein Sohn mag alle gefährlichen Tiere!

  • Alexandra Rehfeld
    7. Oktober 2020 at 09:25

    Der Hund ist das Lieblingstier meiner Lütten und ich finde gerade die Plapperschlange ganz wunderbar und bekomme “Es plapperte die Plapperschlange bis ihr Geplapper schlapper klang” nicht mehr aus dem Kopf…Danke für die tolle Chance auf ein Buch, liebe Grüße Alexandra

  • Jessi Pe
    7. Oktober 2020 at 09:41

    Papageien find ich toll (: danke für die Verlosung! Viele Grüße

  • Mary Lou
    7. Oktober 2020 at 11:32

    Mein Lieblingstier ist der Affe 🐒

  • esther
    7. Oktober 2020 at 11:33

    Pinguin

  • Bettina
    7. Oktober 2020 at 14:45

    Katzen, Katzen, Katzen

  • Michael Schüller
    7. Oktober 2020 at 18:25

    Mein Lieblingstier ist der Hund

  • familiefrühling
    7. Oktober 2020 at 19:27

    Hier würden sich 4 Kinder über das Buch freuen. Deren lieblingstiere sind Eisbär, löwe, elefant und der kleinste weiß es noch nicht – aufgrund seiner Geburt könnte es eine Wasserratte oder ein Seepferdchen werden.

  • Katharina
    7. Oktober 2020 at 22:10

    Manchmal hat man ja Glück daher stellen wir uns artig in die Glücksschlange an.
    Als Tier mögen wir sie nicht soooo gerne. Lieber
    K1: 🐎🐱
    K2: Faultiere 🦙
    K3: 🐬🦄
    Mama: 🐶 Esel
    Papa: 🐕

    Gerne würden wir die Flachwitzrunde am Esstisch durch neue Inspiration ergänzen. Vielen Dank 🍀

  • Christof
    7. Oktober 2020 at 22:32

    Erdmännchen

  • Wilfried
    8. Oktober 2020 at 13:22

    Mein Lieblingstier ist die Rennmaus

  • Sabine
    8. Oktober 2020 at 15:19

    Eichhörnchen sind meine Lieblingstiere.

  • Nele
    10. Oktober 2020 at 16:42

    Meine Lieblingstiere sind Elefanten!

  • Mareike
    10. Oktober 2020 at 16:44

    Bei uns ist es Okapi, Einhorn und Opossum 😎

  • Sabrina Schue.
    11. Oktober 2020 at 12:36

    Der Koalabär <3

  • Katja
    11. Oktober 2020 at 19:39

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Aktion! Da wir Feinhumorik sehr schätzen, würden wir uns riesig über das Buch freuen! Unser Lieblingstier ist die Katze.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Katja

  • Alu und Konsti
    18. Oktober 2020 at 20:19

    Hallo Nicole, ihr habt gewonnen. Ihr habt eine E-Mail-

Leave a Reply