Land of Stories 2| Die Rückkehr der Zauberin| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Zurück ins Land der Märchen “Land of Stories 2” #Werbung #Heldenstuecke

Chris Colfer – Land of Stories 2 – Die Rückkehr der Zauberin

Alex und Connor sind zurück. Nach dem Wunschzauber in Land of Stories Band 1 kehren die Zwillinge nun ins Märchenland der unbegrenzten Möglichkeiten zurück, denn die böse Zauberin ist wieder da und hat die Mama von Alex und Connor entführt.

Land of Stories_grossekoepfe.de

Wer Teil 1 aufmerksam gelesen hat, der weiß um erste gelüftete Geheimnisse rund um die immer arbeitende Mama der Beiden und auch rund um die vielen Figuren der Märchen aus der bekannten Märchenwelt. Rotkäppchen, Cinderella, alle sind wieder in der Geschichte rund um das Märchenland zugegen. In diesem zweiten Band steigen wir tiefer ein in das Land der Phantasie, wir lernen Figuren noch näher kennen und erfahren auch noch mehr über die Geschichte der Mutter von Connor und Alex, so lernen wir zum Beispiel den Freund der Mutter kennen.

Land of Stories_grossekoepfe.de

Der Stab des Staunens – ein neues Artefakt

Natürlich gibt es aber auch Rätsel in der Märchenwelt zu lösen, dieses Mal geht es um die Suche nach einem speziellen Artefakt, dem „Stab des Staunens“, mit dem die Zwillinge und ihre Gefährten die böse Zauberin aufhalten können. Um dieses besondere Etwas aber zu finden, begeben sich die Geschwister allerdings in Ecken des Märchenlandes, in dem sie bis dato noch nie gewesen sind. Ob Jacks Bohnenranke und das Land des Riesen oder die Unterwasserwelt, es geht wieder von Rotkäppchen zu Goldlöckchen, von der guten Fee bis zu Rapunzel.

Land of Stories_grossekoepfe.de

Der Plan hilft beim Orientieren

Auch der zweite Teil der Buchreihe von Chris Colfer hat wieder einen kleinen Plan im Einband und gerade für mich vergessliche Mutter ist das wirklich hilfreich (und sieht super aus), denn der Erzählstil von Chris Colfer ist auch bei Band 2 recht zügig und lustig, so dass Einbandplan und auch das Kennen der klassischen Märchen sicherlich helfen einige Humorebenen und Nebenstränge besser zu verstehen. Wenn ihr mehr zu Land of Stories 1 und 2 erfahren wollt, dann schaut gern mal auf Heldenstuecke.de vorbei, da findet ihr ein Special zur Buchreihe des jungen Chris Colfer und noch viele weitere Infos.

Alu

Land of Stories Band 1 – DAS neue Märchenbuch mit #Heldenstuecke #Werbung

Land of Stories_grossekoepfe.de

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply