Kinderbuch| Petronella Apfelmus Schnattergans |grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Petronella Apfelmus Schnattergans und Hexenhaus #Werbung #Heldenstücke

Petronella Apfelmus Schnattergans und Hexenhaus #Werbung #Heldenstücke

Juhu. Endlich ist ein neuer Band rund um Petronella Apfelmus ist erschienen. Band 6 ist Ende September erschienen und wieder einmal dreht sich alles um die Zwillinge Lea und Luis.

Gemeinsam mit Mama und Papa Kuchenbrand (dieser Name für eine Bäckerfamilie ist einfach großartig) geht es dieses Mal um die Sommerferien auf einem Bauernhof. Eigentlich finden Lea und Luis den Urlaub ziemlich toll, denn Petronella Apfelmus, ihre Lieblingshexe, hat ihnen auch noch eine Tüte mit Milchstraßenstreuseln mitgegeben, falls Hexenhilfe benötigt wird.

Petronella Apfelmus_grossekoepfe (1)

Band 6 ist endlich erhältlich.

Zwei Gänse und eine Hexe, kann das gut gehen?

Lea und Luis freunden sich mit den Gänsen Frida und Fritz auch ohne Worte an, aber irgendwas ist falsch auf dem Hofe des Bauern Erdmann. Sollen die beiden niedlichen Gänse etwa als Braten enden?

Petronella Apfelmus_grossekoepfe (1)

Gänsebraten? Nicht mit den Zwillingen

Alles deutet darauf hin, als ein Verschlag gebaut wird und einiges mehr. Lea und Luis wollen helfen – und dann verlieren sie auch noch die gesamten Milchstraßenstreusel und müssen einen Heidelbär aus den Heidelbeeren retten. Ganz schön viel Aufregung für die beiden Zwillinge, die es doch eigentlich gewohnt sind, dass ihnen Petronella Apfelmus immer helfend zur Seite steht.

Petronella Apfelmus_grossekoepfe (1)

Die Apfelhexe Petronella hilft wo sie kann.

Ein Heidelbär im Heidelbeer

Dank eines Tricks und einer anderen Hexe ohne Telefonverbindung geht es dann aber doch voran, denn immerhin fällt Petronella und Lucius dann doch immer eine Lösung ein: Die Gänse hätten doch im Garten von Familie Kuchenbrand vielleicht auch noch Platz, oder?

Petronella Apfelmus_grossekoepfe (1)

Wie immer wunderschön illustriert.

Bastelt eine Apfelgirlande mit Heldenstücke und Petronella Apfelmus

Der sechste Band von Petronella Apfelmus nimmt bekennende Fans von Petronella wieder mit und hat wie schon einige Bände wieder mal eine Kleinigkeit zu bieten.  Passend zur Apfeljahreszeit kann man nun ganz einfach eine Apfelgirlande basteln.

Petronella Apfelmus_grossekoepfe (1)

Bestehend aus den Hauptfiguren von Petronella Apfelmus ist es nun ganz einfach sich eine kleine Herbstliebe direkt ins Kinderzimmer (oder lieber ins Küchenfenster?) zu hängen und so Lucius, Lea, Luis und natürlich Petronella immer bei sich zu haben. Vordruck und Anleitung findet hier dafür hier bei den Heldenstücken.

Ganz viel Spaß beim Lesen und Basteln mit dem neusten Petronella Abenteuer. 

Alu

Das Buch stellen wir euch in Kooperation mit der Seite Heldenstücke vor, dem digitalen Magazin für Kinder bis 12 Jahren. Dort wird Petronella auch noch mal gesondert vorgestellt. Weitere tolle Buchempfehlungen, Apps, Spiele und Filme findet ihr im multimedialen Magazin  von Heldenstücke. Dort findet ihr auch Gewinnspiele rund um verschiedenste Medien.  Schaut doch mal vorbei.

Petronella Apfelmus_grossekoepfe (1)

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply