Silberdrache -ein Jugendbuch über zwei Welten
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Silberdrache -ein Jugendbuch über zwei Welten #Werbung #Verlosung

Ein neues Buch von Angie Sage, das kann doch Fantasy Fans nur begeistern und heute ist soweit, das Buch “Silberdrache” erscheint offiziell. Bereits seit Tagen konntet ihr auf Instagram den Rätselparcours vieler Kinderbuchblogger zum Buch verfolgen, um heute endlich das Geheimnis zu lüften.

FantasyBuch_Silberdrache_Buch

Das silberne etwas im Feuerschein war weder ein Quarzstein noch eine Ofenkartoffel, sondern der erste Band “Silberdrache” ab 11 Jahren. Luna und ich haben das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und waren am Anfang doch verwirrt. Zwei Welten? Ein Silberdrache? Wie genau passt das alles zusammen und wer sind Joss und Sirin?Erst n ach und nach erschlossen sich in diesem Jugendbuch die Geschichten rund um die Drachenhorste, die Raptoren und die Familie Lennix (ein Schelm wer dabei an Lennister denken muss). Joss, ein Waisenkind erhält per Zufall ein Silberdrachenei und dann geht das Abenteuer um ihn, seine Schwester und deren Waisenstatus erst richtig los. Der Drache Lysander nämlich, der ist nicht nur ein Drache, er ist außerdem ein Weltenwandler, eine Übergangsmöglichkeit zu einer anderen Welt.

FantasyBuch_Silberdrache_Buch

Schon klar, das Sirin eben aus der anderen Welt stammt und ähnlich einsam und zerrissen ist wie Joss in seiner Welt. Der gesamte erste Band zielt eigentlich vor allem darauf ab irgendwann Welt eins und Welt zwei zusammenzubringen, denn irgendwie weiß man noch gar nicht wer hier eigentlich von wem gerettet werden muss und was der Silberdrache Lysander, die Schwester von Joss, Sirins Pflegemutter und die Raptordame Bellacrux damit zu tun haben.

FantasyBuch_Silberdrache_Buch

Das Buch fanden die große Tochter und ich recht anspruchsvoll. Viele Figuren und viele Orte kommen da erstmal im Buch Silberdrache zusammen und man benötigt eine Weile der Orientierung zwischen den Seiten. Zudem gibt es einige Namen und Begrifflichkeiten die mich persönlich im Lesefluss immer wieder herausgerissen haben, dazu gehört der Begriff “Bundesgenossin”. Ich nehme an, dass dieser Begriff im Englischen viel cooler klingt, für mich klang er irgendwie zu politisch. Auf der Seite von ars Edition gibt es übrigens ein tolles Drachenspecial, das wir jedem Drachenfreund und Fantasyfan sehr empfehlen.

Luna und ich würden das Buch doch bereits eher ab 12 Jahren empfehlen und könnten uns gut eine Verfilmung des Stoffes vorstellen. Die Drachenhorste, Eier, Behausungen und Charaktere sind wie dafür gemacht einmal verfilmt zu werden und dann sind wir natürlich gespannt auf den zweiten Teil.

FantasyBuch_Silberdrache_Buch

Gewinnt ein Exemplar von Silberdrache

Ihr habt auch Lust Silberdrache zu lesen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar unter diesem Artikel bis zum 30.08.2019 um 20 Uhr. Mit dem Kommentar erklärt ihr euch einverstanden, dass wir EURE Adresse an ars edition zum Versand des Buches weitergeben dürfen. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Mehr Rezensionen zum Buch und weitere Gewinnmöglichkeiten findet ihr u.a. bei:

https://www.kinderbuchlesen.de

Alu

 

You Might Also Like...

34 Comments

  • Lars
    23. August 2019 at 10:26

    Wir würden sehr über das tolle Buch freuen.

    LG

  • Denise BloggerMum
    23. August 2019 at 10:46

    Ich würde sehr gern für unseren Großen gewinnen, er liest so viel wie ich und ist totaler Fantasy Fan! Vielleicht landet das Buch dann auch in unseren “Buchtipps aus den Kinderzimmern” im Blog, er ist allerdings ein harter Kritiker.

  • Tine
    23. August 2019 at 14:13

    Jetzt bin ich neugierig und würde gerne mein Glück für die tolle Verlosung versuchen! Dankeschön! Vlg Tine

  • TAC
    23. August 2019 at 14:15

    Ich hüpfe für meine 12jährige in den Lostopf, die sich ständig beschwert, dass sie nix mehr zu lesen hat (trotz Bibliothek und elektronischem Lesegerät zu Hause, jeder Menge Freundinnen mit eigenen Büchern, die sie leihen kann…)

  • Siggi
    23. August 2019 at 14:37

    Bis
    Ich würde das tolle Buch gerne meiner Enkelin schenken! Liebe Grüße Siggi

  • Katja
    23. August 2019 at 16:50

    Hallo und herzlichen Dank für diese drachenmäßige Verlosung! Das Buch interessiert mich wirklich sehr und ich würde es wirklich sehr gerne lesen! Ich liebe Fantasy und alle Drachengeschichten! Außerdem sind die Rezensionen zum Buch allesamt positiv begeistert, so dass ich ein absolutes Lesehighlight erwarte. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

  • Anni
    23. August 2019 at 20:53

    Ich habe als Kind schon solche Bücher geliebt und meine Große kommt da ganz nach mir 🙂
    LG von Anni

  • Lore
    23. August 2019 at 23:58

    Das klingt nach Lesefutter für meine Große. Sie wurde sich sicher sehr freuen…

  • Domi und Katja
    24. August 2019 at 08:17

    Hallo Alu, ich würde das Buch sehr, sehr gern für meine Cousine gewinnen. Wenn es gehen würde, hätte sie sicher schon einen Drachen als Haustier😂. Vg

  • Yvonne Weigelt-Schlesinger
    24. August 2019 at 10:35

    Das klingt sehr spannend. Meine Tochter würde sich sehr über das Buch freuen. Viele Grüße

  • Wenji
    24. August 2019 at 11:39

    Das hört sich nach einem sehr spannenden Buch an. Die 12jährige Tochter würde sich darüber freuen und deshalb hüpfen wir in den Lostopf. LG

  • Corinna B.
    24. August 2019 at 17:58

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen und Silberdrachen kennenlernen.
    Viele Grüße Corinna

  • Sonja
    24. August 2019 at 18:19

    Hier sind 2 leseratten, sie sich darüber freuen würden. Lg Sonja

  • Theresa
    25. August 2019 at 07:44

    Ja hier wäre ein fleissiger Leser sehr froh über neuen Lesestoff….
    Viele Grüsse

  • Elli
    25. August 2019 at 12:21

    Mein Großer würde sich riesig freuen. Er liebt Drachengeschichten. Drücke die Daumen. Liebe Grüße Elli

  • Rose
    25. August 2019 at 17:01

    Danke für die tolle Buchvorstellung…. Silberdrache interessiert uns sehr und wir bewerben uns gerne. Danke für die Verlosung!
    LG Rose

  • Christine Spr
    26. August 2019 at 00:07

    Danke für die Buchvorstellung – das hört sich sehr spannend an – ich würde gern damit mal wieder in andere Welten abtauchen!

  • Petra
    28. August 2019 at 14:41

    Da wir hier alle sehr gern lesen und auch immer gern Mal was neues, wäre der Gewinn hier echt an der richtigen Adresse.
    Drachen sind ja immer wieder spannend.
    Vielen lieben Dank für die Verlosung.

  • Mona
    28. August 2019 at 19:30

    Na prima?! Wie geht denn die Geschichte jetzt weiter…wir brauchen dieses Buch…ich muss das wissen-und unser Großer und ich hätten ein schönes gemeinsames Thema. Vielleicht können wir sogar unseren lesefaulen Mittleren motivieren.

  • Ben
    29. August 2019 at 04:05

    klingt sehr vielversprechend. Und Drachen gehen bei Kindern ja immer 🙂

  • Tina
    29. August 2019 at 06:39

    Darüber würden wir uns sehr freuen, deshalb bin ich gerne dabei und hüpfe in den Lostopf rein

  • Michaela Schäfer
    29. August 2019 at 07:01

    Ich hätte da eine Leseratte, die das Buch gerne lesen möchte!!

  • Ulrike Erbskorn
    29. August 2019 at 07:08

    mein Patenkind würde sich freuen

  • Christiane
    29. August 2019 at 09:17

    Bin mit meinem Enkelzwerg zusammen große Leseratten !!

  • Birgit
    29. August 2019 at 10:11

    Tolles Buch, tolle Aktion, gerne dabei

  • Walli
    29. August 2019 at 16:02

    Mein Enkelkind würde sich sehr über das tolle Buch freuen.

  • Lisa
    29. August 2019 at 18:39

    Das Buch klingt super interessant, ich hätte große Lust es zu lesen 🙂

  • Silke
    29. August 2019 at 20:37

    Das Buch ist bestimmt spannend. Ich würde es für meine 3 Großnichten gewinnen. Das geht es quasi duch mehrere Kinderhände

  • Esther
    30. August 2019 at 09:52

    Das Buch würde ich meinem Sohnemann abends vor dem Schlafen vorlesen 🙂

  • Siegmund
    30. August 2019 at 10:17

    Hört sich gut an. Würde ich mal gerne lesen.

  • Chris
    30. August 2019 at 10:28

    Schönes Buch, mein Sohn würde sich freuen

  • Uwe Tächl
    30. August 2019 at 12:22

    Das Buch hört sich super an und klar würde ich es gerne lesen wollen.

  • Silke Flessner
    30. August 2019 at 20:02

    Hallöchen, das klingt supergut und würde es sehr gerne lesen 🙂
    LG SIlke

  • Alu und Konsti
    7. September 2019 at 20:59

    Hallo Lisa, du hast gewonnen. lg Alu

Leave a Reply