Die Schulstarter-Lesebox aus dem Sailer Verlag| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Inspiration für Kinder – Wir entdecken die Schulstarter-Lesebox aus dem Sailer Verlag #Werbung

Inspiration für Kinder – Wir entdecken die Schulstarter-Lesebox aus dem Sailer Verlag #Werbung

Bald beginnt ein neues Schuljahr und die Vorfreude auf den bekannten und doch immer wieder neuen Alltag ist hier ganz unterschiedlich ausgeprägt. Während die Kleinste sich sehr auf das neue Kitajahr freut und voller Neugier jeden Tag neue Dinge entdeckt, ist der Mittlere eher gedämpft in seiner Grundstimmung. Seine Sorgen vor neuen „Lesestunden“ sind groß und daher haben wir ihn in den letzten Monaten immer wieder versucht mit spannenden Themen zum Lesen und Vorlesen zu bringen.

grossekoepfe_Sailerverlag_K1_liest

Kleine können großes schaffen

Zum Glück kam das Angebot des Sailer Verlags mit seinen werbefreien Kinder-Magazinen da ganz genau richtig ins Haus geflattert. Wir haben alle drei Kindern nämlich unterschiedliche Hefte testen lassen und so konnten wir dank dem „Olli und Molli Kindergarten“- Magazin lustige Kinderstorys vorlesen, mit dem „Benni“-Magazin Traumberufe kennenlernen und im „Tierfreund“ darüber lesen warum unsere Welt schützenswert ist.

grossekoepfe_Sailerverlag

Die große Tochter hat sich durch das Englisch Magazin „I love English“ gelesen und das „Dein Planet“ Heft verschlungen mit den Worten „Die Inhalte sind ziemlich cool.“

grossekoepfe_Sailerverlag

Die Leselust wecken, das geht mit den Heften aus dem Sailer Verlag

Auch unseren kleinen Nichtleser konnten wir, nach einiger Wartezeit, dazu anregen sich doch mal genauer einige Wissenshefte anzuschauen. Ganz besonders hat es ihm das „Stafette“-Heft des Sailer Verlags angetan.

grossekoepfe_Sailerverlag

Er hat dann alles über das Donnerwetter gelesen (sehr schön und auch mit Grafiken erklärt), sich für die Sommertipps daheim interessiert und die Rätsel gelöst. Sprache sowie Aufmachung haben ihm gut gefallen und uns als Eltern die aufbereiteten Experimente.

grossekoepfe_Sailerverlag

Mit der Option auf mehr Wissen und das alles kurz und bildhaft verpackt, das ist genau sein Ding. Abgerundet werden alle Magazine immer von Comics und Witzen (Kinderhumor ist doch immer wieder echt super), das gefällt ihm auch gut, denn das ist ein leichter Einstieg.

grossekoepfe_Sailerverlag

Genau diese Vielfalt und unterschiedliche Herangehensweise ist dem Sailer Verlag auch sehr wichtig. Getreu ihrem Motto „Werte machen Kinder stark“, fließen in alle Hefte die unterschiedlichsten Themen wie Umweltschutz, Frieden, Vorbild sein oder auch Freundschaften und Vertrauen immer wieder ein und sprechen für eine große Wertschätzung für das kindliche Entdecken und Erleben.

grossekoepfe_Sailerverlag

Die Schulstart-Lesebox vom Sailer Verlag ist ein wunderbar nachhaltiges und kluges Geschenk für Grundschüler

Wir Eltern kannten vorher schon das Olli und Molli Kindergarten Magazin, da Freunde die Hefte mal daheim hatten, ich weiß noch, dass diese Hefte nicht ausgeliehen werden durften, weil die Freunde sie so gernhatten.

grossekoepfe_Sailerverlag

Daher war es umso schöner nun alle Magazine mal kennenzulernen und auch zu erfahren, dass es gerade eine wunderbare Aktion mit der Schulstart-Lesebox zu erwerben und verschenken gibt.

Sailerverlag_Lesebox_Kinder lesen

Verpackt in einen Lesekoffer erhält das beschenkte Kind dann nicht nur ein 12-monatiges Abo, sondern auch bereits drei zusätzliche Ausgaben des Wunschmagazins sofort ins Haus.

grossekoepfe_Sailerverlag grossekoepfe_Sailerverlag

Mit dabei ist auch ein sehr robuster Turnbeutel (war bereits mit uns auf Reisen und können wir daher absolut bestätigen), sowie einen Stundenplan und großartige Stickerbögen.

https://www.sailer-verlag.de/raketenstart/?abez=sm_infl_grossekoepfe&utm_source=sm_infl_grossekoepfe&utm_campaign=starkmachen

Gerade für Abc-Schützen, oder Schulwechsler zur fünften Klasse (oder zur siebten Klasse) sind das sehr gut investierte 59 Euro die ein ganzes Jahr 12 hochwertig produzierte Ausgaben der gewählten Lieblingszeitschrift garantieren. Aber Achtung: Das Angebot ist limitiert und nur bis Anfang September erhältlich.

grossekoepfe_Sailerverlag

Die Welt ist voller Wunder

Auch die Stiftung Lesen empfiehlt die Hefte für Kinder des Sailer Verlags ganz besonders, denn sie vermitteln spielerisch und wortgewandt Wissen und regen zum Selbstlesen an. (Das Heft „Dein Planet” ist noch in der Prüfung), der Rest wird bereits empfohlen, Aber nicht nur das, sie machen Lust auf mehr Entdeckungen, denn „Die Welt ist voller Wunder“, sagt nicht nur der Sailer Verlag sondern wir auch.

Alu

 

grossekoepfe_Sailerverlag

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply