30 Dinge am 30 jeden Monats #30am30 - Gute Momente Mai 2020
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

30 Dinge am 30 jeden Monats #30am30 – Gute Momente Mai 2020

Es ist wieder soweit. Der 30. ist gekommen. In unserer neuen Blogparade sprechen wir über die guten Dinge des letzten Monats. #30am30. Zu sehen sind Bilder, Links, Texte und Ideen. Ihr seid gern eingeladen Euch ebenfalls an der Blogparade zu beteiligen. Die Sammlung ist nicht chronologisch.

30 gute Dinge am Elternsein

1. Ich ernte meine eigenen Radieschen. Das ist schon sehr cool.

2. Ich lese das Buch “Miroloi” von Karen Köhler aus. Das macht mich froh, denn ich habe eine ganze Zeit lang daran geknabbert.

30 gute Dinge am Elternsein

3. Wir sehen endlich die Babypandas (hier nicht im Bild). Das Kind trägt ihren eigenen Panda in den Zoo.

4. Nach einem langen Abend mit dem mittleren Kind entsteht dieser Text, der mir mal wieder zeigt, wie sensibel er ist.

30 gute Dinge am Elternsein

5. Mein erster eigener Joghurt. Ich bin entzückt (die Familie noch verwundert).

6. Das mittlere Kind geht das erste Mal zur Schule, das Große wartet darauf.

30 gute Dinge am Elternsein

7. Endlich ist das Wetter so gut, dass wir draußen essen können.

8. Für Zukunftsforscherinnen brechen gute Zeiten an, das kann man auch bei Mutterkutter lesen.

30 gute Dinge am Elternsein

9. Das Kind untersucht Pfingstrosen mit viel Geduld und Schnupperei. Das ist sehr niedlich.

10. Der Muttertag dieses Jahr ist irgendwie politischer als sonst, das mag ich.

30 gute Dinge am Elternsein

11. Die neue DAD erscheint, darin sind wirklich gute Artikel.

12. Ich lese sehr oft bei Frische Brise rein. Glücklich gemacht hat mich in diesem Monat ihr ganz besonderer: Rhabarber Kuchen mit Baiser

13. Ich mähe das erste Mal allein rasen. Das ist ja wirklich ein gutes Gefühl und den Geruch mag ich auch, frisches, gemähtes Gras.

30 gute Dinge am Elternsein

14. Eventuell haben hier alle eine klare Meinung (man kann es übrigens nicht deckend übermalen..)

15.Hier entdecke ich gute Kinderbücher für die Kleinste

30 gute Dinge am Elternsein

16.Unser Vogelhäuschen Projekt wird mit der Bemalung abgeschlossen (nein, sie sind noch nicht aufgehangen).

17. Der RBB stellt fest: Kinder sind doch nicht wie Ferien.

30 gute Dinge am Elternsein

18. Ein veganer Schokokuchen. Ich finde es super, die Familie ist wieder mal skeptisch. Die Basis: Zucchinis

19. Ron Weasly (also Rupert Grint) wird Vater! Wenn das kein Grund zur Freude ist.

30 gute Dinge am Elternsein

20. Endlich: Die ersten roten Küsse (Erdbeeren).

21. Diese Blumenstempel aus Klopapier zaubern hier ein Lächeln aufs Gesicht.

22. Ich bestelle mir ein Kleid bei Boden und es passt sofort. Diese kleinen Momente machen mich auch immer sehr glücklich.

30 gute Dinge am Elternsein

23. Unser Hochzeitstagsessen ist ganz vorzüglich.

 

30 gute Dinge am Elternsein

24. Ich komm irgendwie nicht an diesem Klopapier vorbei und bringe meine Kollegen online zum grinsen.

 

25. Der Mann kocht wieder vegane Linsenbolognese, das ist einfach das beste Seelenfutter.

 

30 gute Dinge am Elternsein

26. Der neue Panem X erscheint. Er gefällt mir sehr gut und ich darf auch noch ne Verlosung dazu starten. Das ist super.

27. Unsere Freundin erlebt das Brüten einer Ente auf ihrem Balkon, es schlüpfen 11 Babys. In einer spannenden Rettungsaktion bringt sie diese in den ersten 24h  ans Wasser.

30 gute Dinge am Elternsein

28. An frühen Morgenden spielen der Sohn und ich Farbcode. Er ist der Einzige, der wieder ein paar Stunden zur Schule darf und da ihn das nervös macht, spielen wir.

 

30 gute Dinge am Elternsein

29. Das Kind bastelt eigene Papierpuppen und gibt wunderbare Vorstellungen.

 

30 gute Dinge am Elternsein

30. Beim Kinoabend mit allen Kindern wird beim Film “Sing” gelacht und lecker gesnackt. Das macht mich immer wieder glücklich und diese Filmabende sind sehr besonders.

Was war besonders schön bei euch in diesem Monat?

30 Gute Dinge am Elternsein #30am30

Eure #30am30 im Mai könnt ihr hier verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


 

You Might Also Like...

2 Comments

  • Denise BloggerMum
    29. Mai 2020 at 22:51

    Da bin ich gespannt, dass Du bald eine Verlosung zu Panem X hast! (und etwas neidisch auf die Kooperation…;-)) Aber Euer Mai klingt super, mir hat nur die Blogfamilia so gefehlt. Aber passendes neues Kleid steht bei mir auch auf der Liste und einige andere Punkte, die Du erwähnst, nämlich das viele draussen essen. Eure Snacks in der Muffinform muss ich auch irgendwann mal nachmachen.

  • Gwendolin
    31. Mai 2020 at 14:53

    Die Papierpuppe sieht toll aus! 🙂
    Liebe Grüße und euch noch schöne Pfingsten!

Leave a Reply