Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Das #WMDEDGT am 5. September 2021 – Der Sonntagsalltag

Heute ist es mal wieder Sonntag und Zeit für das Tagebuchbloggen. Der Morgen beginnt recht früh, mit Kinderlärm. Der Mann fährt ein Kind durch die Stadt, wir backen inzwischen Brötchen auf und kochen Eier. Nach dem Frühstück setzen der Mann und ich uns an unsere heutige Liste. Wir wollen heute einige Dinge im Haus erledigen, aber auch ruhig machen, denn irgendwie hängen hier alle Kinder total durch. Wir wechseln also zwischen Garten und Haus, schauen einen Märchenfilm und genießen den Vormittag. Leider vergessen wir die Dinge von unserer Liste so auch schnell wieder, das ist aber auch immer etwas nervig mit dem ganzen to-do-Kram.

Zum Mittag bringt uns die Nachbarin Suppe vorbei. Die Suppe ist fantastisch, ich mache kurz einen Kniefall (und sage danke). Nach dem  Mittag stelle ich die sechste Waschmaschine in dieser Woche an. Ich bin vom scheinbar täglichen Waschen zum Wochenendwaschen übergegangen! Dafür gehen da dann die Stunden drauf.

Ich setze mich mit der Jüngsten hin und fädele ein Armband. Ich bin immer wieder begeistert was für schöne Perlen es zu kaufen gibt, wirklich traumhaft und ich freue mich sehr darüber, dass sie gerade in dieser Phase ist.

Zum Kaffee gibt es Pflaumenkuchen mit Schlagsahne von gestern. Alles ein bisschen trocken, aber es schmeckt lecker und macht gute Laune (also der Zucker da drin auf jeden Fall).

Am Abend telefoniere ich noch mit meinen Eltern und schreibe zwei E-Mails. Die Kinder sind früh in den Betten, zwei davon sogar geduscht und abgeknutscht!

Jetzt gehe ich auch gleich schlafen, vielleicht hilft da ja gegen die beginnende Herbstmüdigkeit!

Alu

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply