Das Wochenende in Bildern 30/31.05.2026 – ihre, seine und EURE Sicht
Ihr Samstag

Hallo Samstag. Los geht es zu meiner Lesung heute in Neukölln. Ich trage natürlich mein Lieblingspink.

Das ist die Genezarethkirche in Neukölln. Ein toller Ort mit toller Atmosphäre.

Vor Ort gibt es einen Buchtisch aus dem Bilderbuchladen. Dort kann man neben meinem Buch “Meine Familie, der Krebs und ich” noch ganz viele andere Titel zum Thema Krebs erwerben.

Ausserdem gibt es einen Stand für Kinderbespassung vor Ort. Richtig schön.

Am Nachmittag werden dann daheim Tabletten gesteckt.

und es wird Pizza mit dem Pizzastein gebacken für K2 und seine Gäste.
Sein Samstag

Letzter Blick auf Toledo

Unterwegs in den neuen Stadtvierteln mit neuen Kirchen, Hier S. Teresa de Jesus

Der Hauptfriedhof am Stadtrand in der Nähe des Hotels

Nach 5 intensiven Reisetage in Avila und Toledo geht es von Madrid nach Berlin.

Nun mit vielen Wolken am Himmel.

Zurück in Berlin bewölkt und anstatt 38 nur 24 Grad.
Ihr Sonntag

Hallo Sonntag. Heute Morgen gibt es Croissants.

Während die Katze schon mal den kompletten Sonntag im Koffer gechillt.

Am Vormittag gehen wir dann spazieren und sehen den Mohn blühen.

Dann werden heute noch 30 Obstspiesse gefertigt, für das Picknick morgen zum Kindertag.

und wir spielen Bandido mit den Kindern, nachdem es Schnitzel und Spargel gegessen haben.

und jetzt wird noch im Bett gelesen.
Sein Sonntag


Gartentisch im Morgenlicht

Koffer mit Katze

Spaziergang mit Alu – Wasserschacht und Kornblumen (Bald kommt wieder ein Zirkus aufs Feld nebenan)

Melonenapsis – wir machen 30 Obstspieße für die Schule der Jüngsten….

…Abends bin ich als Dankeschön mit meinen Kollegen zum Essen eingeladen. Wir haben 9 Monate Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet.
und wie war EUER Wochenende so?




3 Comments
Unser #WIB am 30./31.05.2026 - Und tschüss, Mai! - Heldenhaushalt
1. Juni 2026 at 09:41[…] Und wie war euer #WIB so? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. […]
Lass die Leute denken: Von Werten, Haltung & der Kunst, ein guter Menschen zu sein - #wib 30./31.05. - Mama steht Kopf
1. Juni 2026 at 14:51[…] (Wie immer – mehr #wibs gibt’s bei grossekoepfe) […]
Wochenende in Bildern - 30./31.05.2026 - Mama mit Gefühl
2. Juni 2026 at 12:32[…] Euch nun einen guten Start in die neue Woche. Ähnliche Beiträge zum Wochenende findet ihr auf dem Blog Großeköpfe. […]