Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Tagebuchbloggen am 5. April 2022 – #WMDEDGT

Hallo Dienstag. Endlich mal wieder ein normaler Wochentag!

Der Wecker klingelt um 6.40 Uhr, Mann und zwei Kinder sind bereits auf den Beinen. Ich war gestern Abend beim Yoga und sehe heute aus wie Albert Einstein, etwas wirr um die Haare aber natürlich genial.

wenn man aussieht wie Einstein nach dem Schlafen

Ich koche Kaffee, der Mann kocht Kaffee, wir kochen Kaffee. Nach allen C-Tests (wie immer für die Kita) fährt der Mann das kleine Kind dorthin und ich fahre mit meinem kleinen Elektroflitzer auf die Arbeit. Heute steht mein Telefon kaum still. Ich habe viel zu tun, Konzepte, Texte, zwischendurch Neuigkeiten in alle Richtungen verteilen. Während meiner Pause drehe ich eine Runde in der Natur und habe Glück heute einen Slot bei “to Good to go” erhalten zu haben. Letzte Woche hatte das schon super geklappt, auch heute hoffe ich auf mindestens ein Brot und etliche Brötchen für 3,90 Euro in einer Tüte.

Auf dem Weg zur Kita erledige ich den Einkauf. Inzwischen regeln der Mann und ich den Einkauf schon länger durch eine App, mit einer Liste auf die wir Beide zugreifen. Wer einkauft, bearbeitet die Liste. Wem was einfällt, der tut die Sache drauf. So vermeiden wir Doppeleinkäufe und wir fühlen uns Beide verantwortlich. Das ist gut für den Mental Load.

Ich komme pünktlich in der Kita an und hole das Kind ab. Sie freut sich schon auf mich, was mich freut. Als wir im Auto sitzen ruft meine Arbeit nochmal an, es gibt echt einiges zu tun gerade. Wir bekommen Besuch als wir zu Hause sind. Ich koche wieder Kaffee.

Gemeinsam machen wir Waffeln und lassen die Kinder spielen, alles sehr relaxt.

wenn man aussieht wie Einstein nach dem Schlafen

Um 17.30 Uhr schicke den Mann um die “to good to go” App Bestellung abzuholen, er kommt wieder mit tollem Brot und Brötchen zurück.  Um 19 Uhr verabschieden wir die Gäste und der Mann macht sich ans Abendbrot. Ich gehe in einen Call der Zukunftsforscherinnen und als wir um 19.30 Uhr heute alles geklärt haben, da wartet schon Rührei auf mich.

Jetzt haben wir bis eben am Redaktionsplan gesessen und uns ein bisschen unterhalten. Gleich trinke ich meinen Tee und dann gehe ich schlafen.

Wie war denn euer Tag heute? Viele Grüße Alu

You Might Also Like...

1 Comment

  • Valentina von Stramplermacher
    6. April 2022 at 17:50

    Ich habe heute den ganzen Tag an unserem Shop gearbeitet ( https://www.stramplermacher.de ) Was mir ja grundsätzlich Freude bereitet. Nur aktuell merke ich, dass ich so hin- und hergerissen zwischen Kindern und Erfüllung im Shop bin. Ich bekomme gerade die Worklifebalance nicht wirklich hin. Irgendwie lasse ich mich momentan von dem Alltag anderer Mütter etwas inspirieren. Vielen Dank fürs mitnehmen und entschuldige das Ausheulen (irgendwie musste das jetzt mal raus 🙂 )

Leave a Reply