Unser Wochenende in Dänemark - ihre und seine Sicht
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Dänemark (1) 19/20 August 2017- ihre und seine Sicht

Wir sind auf Elternzeitreise. Die Auszeit war lange geplant und vorbereitet und nun sind wir wirklich hier, auf einer dänischen Insel, und feiern an diesem Wochenende den ersten Geburtstag von K3.

Ihr Samstag

Klintholm Havn Mön

Der Samstag beginnt trübtassig auf der Insel. Ich habe die grandiose Idee nach Klintholm Havn zu fahren. Nun ja, das war keine so gute Idee.

Die Stadt Stege auf der Insel Mön

Zum Glück fahren wir weiter nach Stege und da ist es (wie immer) echt schön. Wir spazieren durch das Städtchen..

Bäckerei in der Stadt Stege Insel Mön

..trinken Kaffee in Stege beim Bäcker und kaufen ein.

Die Wiesen auf der Insel Mön im August

Als das Baby nach dem Mittag nicht zur Ruhe kommt gehen K1, K3 und ich spazieren. Das Foto hat keinerlei Filter!

Seed Kinderwagen bei Regen

Leider regnen wir total ein! Echt krass wie plötzlich sich an der See das Wetter ändert.

Steine mit Acryllack bemalen

Bei so doofem Wetter werden dann eben daheim Steine mit Acryllack bemalt, ist auch ganz schön. Wir geniessen den letzten Tag des Babys vor seinem ersten Geburtstag und schwelgen in Erinnerungen.

Sein Samstag

Hof der Schokomanufaktur in der Hauptstadt von Mön, Stege.

Wir Eltern brauchen noch einen Kaffee und K2 knipst Alu

Unser Wohnzimmerblick, ja die schmale blaue Fläche ist das Meer!

K3 will nicht einschlafen, nach 1,5h nehm ich sie in die Trage, 15 Minuten später schläft sie in ihrem Bett (wenn man das alles immer vorher wüsste). Das ist unser (Ferien-)Haus im letzten Abendlicht.

Ihr Sonntag

Geburtstagskuchen Marmorkuchen Baby

Heute ist es soweit, das Baby wird bereits 1 Jahr alt. Ich bin wehmütig und stolz und glücklich und überhaupt voller Gefühle.

loud and proud Body Baby

Das Baby packt Geschenke aus und danach wieder ein..das macht am meisten Spaß.

Am Strand der Insel Mön

Den Vormittag verbringen wir im größten Buddelkasten, dem Sandstrand.

Machi Koro Spiel

Daheim wird Machi Koro gespielt und Kuchen gegessen..

Stapelbecher Baby

Ordentlich gebechert…

Bolognese für Eltern und Kinder

Am Abend gibt es Bolognese. Jetzt läuft die Waschmaschine und ich packe noch fürs Legoland morgen, denn unsere Reise geht noch ein bisschen weiter.

Sein Sonntag

Geburtstagskind feiert beim Frühstück unterm Tisch

K2 der Eismann

Am Strand vor dem Regen

Alu versteckt sich

Mehr WIB gibt es bei geborgen-wachsen.

 

You Might Also Like...

2 Comments

Leave a Reply