Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Was machst du eigentlich den ganzen Tag 5. August 2021 #WMDEDGT

Oh je, so spät war ich noch NIE zum Tagebuchbloggen am 5. August, aber trotzdem: Tradition muss sein.

Der Tag beginnt früh am Donnerstag. Ich steige gegen 7 Uhr ins Auto (während der Liebste die Kinder hat) und fahre zur Arbeit. Dort angekommen stelle ich fest: Ich habe weder meinen Rucksack, noch mein Portmonee, noch mein Essen eingepackt. Na sowas! Das hatte ich lange nicht mehr, dass ich einfach alles stehen lasse und na ja, der Magen knurrt auch schon etwas.

Eine liebe Kollegin leiht mir etwas Geld (wie unangenehm) und ich gehe zum Laden um mir Frühstück zu kaufen, ABER: Der Laden öffnet erst um 9 Uhr – wie witzig! Ich halte also durch und trinke Wasser zwischen 7.30 und 9 Uhr um dann endlich in einer Schlange zu stehen, anscheinend wollen viele Menschen Frühstück kaufen!

Ich erwerbe ein Dinkelbrötchen mit Pestokäse und Vanillejoghurt, alles sehr gut.

Danach wird gearbeitet und dann geht es auch schon zum Außentermin. In einem zweistündigen Termin erfahre ich viel über Geschichte, Visionen und Ideen. Alles ist sehr interessant und neu für mich, sehr bereichernd. Insgesamt sind drei Menschen beim Außentermin (ich hatte mit mehr gerechnet) und ist sehr entspannt – so wünscht man sich das.

Danach noch etwas Bürozeit und pünktlich zu 13.30 Uhr fahre ich heim, denn der Mann muss auch noch ins Büro und die Kinder sind ja in dieser Woche noch daheim. Wir machen eine Staffelstabübergabe mit etwas Zucchiniauflauf und der Liebste fährt von dannen. Die Kinder dürfen einen Disney Film schauen und der Nachmittag plätschert vor sich hin!  Ich beziehe Betten, putze das Bad (das andere hatte der Liebste schon gemacht), sortiere etwas Wäsche und sauge den Flur (zum Glück hatte er schon alles weitere geputzt!). Weil der Sohn dringende Medikamente benötigt telefoniere ich noch und wir haben Glück, dass der Mann nach seiner Arbeit noch die benötigten Sachen abholen kann! Logistik ist alles!

Pünktlich (wie angekündigt) kommen unsere Freunde aus der Reha für zwei Tage vorbeigefahren. Wir versichern uns alle kompletter Impfungen (also die Erwachsenen) und negativer Corona Tests und gewähren ihnen für zwei Tage Unterschlupf. Gemeinsam kochen wir, reden und es gibt Schwarzwälder Kirschtorte (ja, die Freunde kommen von dort!). Alles ist sehr gemütlich und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Torte SChwarzwälder Kirschtorte

Torte!

Viel zu spät falle ich ins Bett und denke: “Was für ein erfüllender Tag” und “Ab nächster Woche ist wieder Schule, da müssen alle wieder früh aufstehen” und falle dann in einen traumlosen Schlaf!

Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply