Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

#WMDEDGT am 5.Dezember 2021 -Tagebuchbloggen

Es ist Sonntag. Ich mag Wochenenden und ich mag Sonntage, diese verbringen wir seit der Pandemie sehr gern einfach nur unter uns.

Wir frühstücken spät und die Kinder wollen einen Film gucken, aber erst wollten wir noch backen. Es wird Plätzchen Teig hergestellt und dann ausgerollt und anschließend ausgestochen. Die Kinder wollten eigentlich Mürbeteigplätzchen, aber der Liebste hat alles für Weihnachtsgebäck gekauft und so machen wir diese Spekulatius anmutende Sorte und noch Wölkchen, die ich bei Minimenschlein gefunden habe und auch dunkle Wölkchen.

Tagebuchbloggen am 5. Dezember mit den Berliner Kindern

Zuerst sind wir zu Fünft, aber dann hauen die beiden größeren Kinder ab (sie gehen in ihre Zimmer) und der Mann und ich bekommen einen Vorgeschmack darauf, wie es sich anfühlt wenn wir später immer nur zu Dritt sein werden.

Nach dem Frühstück “hängen wir zusammen ab ” (sagt das kleine Kind), ich schlummere weg und irgendwie vergeht die Zeit heute anders, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir seit Tagen alle Folgen von Dr. Who reinziehe und seltsam abgelenkt bin.

Tagebuchbloggen am 5. Dezember mit den Berliner Kindern

Am Nachmittag bauen alle Nachbarn und Nachbarinnen draußen Stände auf. Jeder hat etwas zu bieten. Wir machen Zuckerwatte und Popcorn. Es gibt noch Hühnersuppe, Würstchen, Waffeln, Crepes, Punsch, Ingwertee und einige Kleinigkeiten. Leider sträubt sich die Zuckerwatte- Maschine und ich überlege ob es an der Kälte liegen kann. Wir brechen das jedenfalls irgendwann ab und reichen nur noch Popcorn. Da mein Bein weiterhin verletzt ist, verbringe ich nicht so viel Zeit draußen. Ich gehe rein und lege mein Knie wieder hoch, irgendwie bin ich echt noch nicht fit und das nervt mich alles so sehr.

Am Abend brauchen wir alle nix mehr zu essen, es gibt Obstsalat und dann eine große Kanne Tee. Am Abend gehen wir früh ins Bett, irgendwie war der Tag zwar langsam aber meine Gesundheit ist weiterhin angeschlagen. Mist ey.

und wie war Euer Tag?

Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply