Wochenbild: Von der Kunst des Zeichnens - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Ihre Sicht kidsart Wochenende in Bildern

Wochenbild: Von der Kunst des Zeichnens

Wer ist Henrik Nolte?

Am letzten WIB haben K1 und ich zusammen einen Zeichenkurs bei Henrik Nolte belegt. Eigentlich habe ich  K1 aber eher begleitet und zugehört.
K1 zeichnet mich.

In dem Kurs vermittelte Henrik K1 viel über Perspektive, Räume, das Blindzeichnen und das Loslassen beim zeichnen. 


Malkurs

Ich fand es sehr interessant und K1 war trotz einiger Energietief fasziniert und frage ihn am Ende ob er nicht dauerhafte Zeichenkurse anbieten könnte. Vielleicht ist so ein Kurs, bei dem man ausprobieren kann was man möchte und dazu noch Geschichte und Technik vermittelt bekommt ja auch etwas für Euch?
Hier auf jeden Fall eines der Werke die K1 am Samstag erschaffen hat. Wer kann erkennen was zu sehen ist?

Habt Ihr auch Kinderzeichnungen daheim? Dann sendet uns gern eine E-Mail an grossekoepfe@gmail.com

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply