Wochenende in Bildern: 9/10.Mai 2015 - ihre Sicht und seine Sicht - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Ihre Sicht Ihre und seine Sicht Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern: 9/10.Mai 2015 – ihre Sicht und seine Sicht

Ihre Sicht
Es ist das Wochenende nach der #Blogfamilia. Irgendwie habe ich einen “Wortkater” aber das beschreibe ich euch demnächst nochmal in Ruhe. Mehr #WIB bei geborgen-wachsen
Ihr Samstag
grosse Köpfe Legofiguren, Mamablog
Wir starten den Samstag mit Spielzeit:Andrea Harmonika hat uns die Lösung geschenkt für die Kinderbilder im Netz. Eigene große Köpfe. Danke

Erstmal Frühstück! Danach wollten wir eigentlich zur Eröffnung der kleinen Fabriek fahren, aber der Streik macht uns das zunichte. Wir bleiben zu Hause.
Und bereiten Quiche Teig vor. Pssst. Hier schläft der Teig gerade.
Danach spielen wir ähhh Spaghetti Mikado.
Die Kinder haben wir zu Mieraus gebracht wo sie basteln und spielen. Ich muss los zu meinem Kochpartner beim Running Dinner. Dieser wohnt in Rixdorf (in Neukölln). Ein richtiges Gehöft mitten in der Stadt. Wahnsinn!
Beim Running Dinner gibt es drei Essenstationen an einem Abend. Es ist sehr inspirierend und wirklich lustig. Hier eine Uhr bei der Hauptspeise.
Natürlich brauch ich wieder ewig durch die Stadt von Ort zu Ort. Boah dieser Streik ey. In der Nacht treffen Konsti und ich uns bei der Abschlussparty wieder. Wir gehen sehr spät (oder sehr früh?) ins Bett.

Ihr Sonntag


Die Kinder sind bei Oma und Opa seit gestern Abend. Wir schlafen aus und backen Brötchen auf.
Danach spazieren wir durch den Fennpfuhl zu meinen Eltern. Mitten im Weg: dieser Strommast.
Wir machen einen Abstecher auf den Friedhof zu meinem Opa. Er fehlt mir immer noch.
und kaufen dann noch Blumen für meine Mama. Dort essen wir gemeinsam mit den Kindern Mittag und fahren nach Hause.
Zu Hause vor der Tür steht ein Blumenstrauß. Oh, wie toll. Eine Überraschung von den Jungs von @ichbindeinvater.de Ich freue mich sehr! DANKE SCHÖN.
K1 hat ein Gedicht, einen Fantasiestrauß und eine Kette gebastelt. Die Kette duftet sogar. Ansonsten haben mir die Kinder zusammen auch noch einen kleinen Strauß Blumen ausgesucht. Total schön. Ich bin sehr glücklich.
Es stehen noch Hausaufgaben an. Wir recherchieren mit @Frag Finn. Welche Suchmaschinen nehmt ihr?
Nun wird es Zeit fürs Bett. Es ist spät und heute Abend kommt der letzte Krause Polizeiruf, Kaum zu glauben.

Sein SAMSTAG:


Detailfoto vom Ei
Blutrotes Malleur 
Runningdinner mit Katze
U Rosa-Luxemburg-Platz um 1:00 Uhr

SONNTAG


Der Wind weht
Auferstehungskirchhof 
ebenda, Gießkannen
Blaupause

You Might Also Like...

2 Comments

  • Viola (KinderKichern)
    11. Mai 2015 at 06:37

    Oh, so ein running Dinner klingt ja spannend! Ich kann noch die Suchmaschine http://www.blinde-kuh.de empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Viola

  • Suse
    11. Mai 2015 at 09:52

    Na, Ihr habt es ja mal wieder schön gehabt. Aber doof, daß auch innerstädtisch der Verkehr so behindert wurde.
    Lieben Dank Euch Beiden noch mal für #blogfamilia!!!

    Beste Grüße aus dem Süden
    Suse

Leave a Reply