IMG_20170328_175242_754.jpg
0 Gefällt

Die #Freitagslieblinge fünf Bilder für fünf Tage am 31. März 2017

Die #Freitagslieblinge

Was hat mich in dieser Woche berührt?

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
#Einmalpommesrotweissbitte – unterwegs mit Streifenhörnchen

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Endlich findet wieder ein Teil des Lebens an der frischen Luft statt und damit auch auf den Berliner Straßen. Aus dem Keller haben wir die Kinderräder und das Berg GoKart herausgeholt und die Sonnenstrahlen genossen, während Konsti drinnen an seiner Promotion saß.

Mein Lieblingsmoment für mich.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Eine sehr gute Freundin ist vor einiger Zeit in ein anderes Bundesland gezogen. In dieser Woche haben wir uns getroffen, da sie in Berlin war, und verbrachten gemeinsame Zeit. Es tut gut sich mit Freunden auszutauschen und in dem ganzen Mamaalltag vergisst man das nur allzu leicht manchmal. Daher bin ich echt sehr froh, dass mich solche Treffen immer wieder dort abholen wo ich gedanklich gerade stehe. 

Mein Lieblingsbuch der Woche.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
In dieser Woche ist mein Lieblingsbuch ganz klar die Sonderedition von kleineprints, einem stabilen Fotobuch für Kinderhände. Ich durfte in dieser Woche die kleinen Fotobücher zusammen mit Gretas Schwester im Monkid bewundern und bin verliebt. Ich finde die Idee der ersten Fotopappbilder für die Kleinen (um das erste Jahr, oder die Familie, oder oder oder festzuhalten) wirklich schön und besonders und habe mir vorgenommen das Projekt kleineprints.de nochmal in einem gesonderten Post demnächst vorzustellen.

Mein Lieblingsessen der Woche.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Die Eissaison ist eröffnet und klettert damit auch gleich auf die Stufe „Lieblingsessen der Woche“. Mein Eis hieß übrigens Zeus.

 Meine Lieblingsinspiration der Woche.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Ab heute geht es los. Das Crowdfunding für die Female Future Force Academy der Edition F. Geplant ist 52 Wochen lang Frauen (und alle Anderen) digital zu empowern und zu coachen, per Newsletter, Wochenaufgaben, Videos usw. Wieder einmal hat Edition F damit einen Knackpunkt derzeit erkannt, nämlich die Lust und Kraft der Frauen derzeit sich stärker einzubringen und ganz klar die Gesellschaft zu verändern. Spannend am Projekt finde ich, dass man mit seinem Beitrag auch Frauen aus sozial schwächeren Verhältnissen eine Teilnahme ermöglichen will. Ich mag diesen Gemeinschaftsgedanken sehr. Ich werde das Projekt gespannt verfolgen und wünsche für das Crowdfunding viel Erfolg!

Mehr #Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Wie war Eure Woche?Alu

Die Freitagslieblinge vom 24. März 2017

Hinterlasse ein Kommentar