Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Uncategorized

Die #Freitagslieblinge am 8. September 2017 – ein Rückblick und ein Neuanfang

Diese Woche ist irgendwie hoch emotional und ihr könnt in 5 Bildern wieder sehen was mich die Woche berührt hat.

Lieblingsmoment

Blickmoment

Da sitze ich nun und beobachte meine beiden Mädels dabei wie sie friedlich spielen, jeder für sich. Den ganzen Tag lang habe ich für die Einschulung gebastelt und mich dann einfach mal hingesetzt und den Moment genossen. Ab nächster Woche habe ich zwei, statt einem Schulkind. Einiges wird sich ändern.

Lieblingskind

Lego Schultüte gebastelt

Das mittlere Kind wird eingeschult und so heißt es in dieser Woche BASTEL DIE LEGO-SCHULTÜTE seiner Träume. Es ist ein harter Kampf, aber es lohnt sich auch denn das Ergebnis ist wunderschön und ich hoffe sehr, dass der Mittlere sich sehr freuen wird.

Lieblingsessen

Pizza essen und kaufen

Als wir nach unserer langen Reise daheim ankommen haben wir alle nur einen Wunsch. Pizza. Wir bestellen uns Pizza für die ganze Familie und genießen die gemeinsame Zeit, das Ankommen. Das Sein in der Familie.

Lieblingsbuch

Kosmo und Klax

Wir lieben Vorlesegeschichten, vorallem auch am Abend und immer wieder verschiedene Längen und Größen. Derzeit lesen wir Kosmo und Klax und die Freundschaftsgeschichten sind echt toll, spannend und lustig. Ein schönes Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren (nach meiner Einschätzung) über die Tierfreunde aus dem verwunschenen Park und mit tollen Illustrationen von Timo Becker.#Affiliatelink.

Lieblingsinspiration

Meerjungfrauenbluse

In dieser Woche gibt es wieder so viel schönes zu lesen und zu entdecken. Das Interview bei Stadtlandmama mit dem Hauspapa ist interessant zu lesen, die Gedanken von Nina zur Einschulung ihres zweiten Kindes kann ich gut nachvollziehen und ich finde es gut, dass die Reihe zur Selbstständigkeit bei Familieberlin zurück ist. Ihr seht, einiges zu entdecken in dieser Woche die mit einer Rückreise begann und mit einem neuen Lebensabschnitte startet.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna.

Wie war denn Eure Woche so?

Alu

You Might Also Like...

1 Comment

  • Sarah Kroschel
    11. September 2017 at 13:44

    Komisch, irgendwie landen deine BEiträge gar nicht mehr in meinem Reader.
    Die Pizza sieht verdammt lecker aus.

Leave a Reply