Diese Woche war voller Alltag, schön und gleichförmig. Mehr dazu gibt es bei den #Freitags5

Lieblingsmoment

Berliner Alltag in Familie

Hallo zurück im Alltag und somit auch in einer vollen Uniwoche. Seit meiner Rückkehr denke ich viel über eine Gegebenheit immer wieder nach, meine Hände im warmen Sand, eine Plastiktüte im Meer. Wie steht ihr zum Thema Plastik?

Lieblingskind

Berliner Alltag in Familie

Ich nehme in dieser Woche ein Kind mit zur Uni während das andere Kind daheim sich mal total ausprobiert. Herrje, die Trotzphase ist zurück.

Lieblingsbuch

Zukunft ein Buch der Was ist Was Reihe

Zum Kindertag heute stellen wir gemeinsam mit vielen anderen Kinderbuchbloggern tolle Kinderbücher auf den einzelnen Blogs vor. Wir haben uns für das Buch „Zukunft“ aus der Was ist Was Reihe entschieden. Ihr könnt das Buch aus dem Tessloff Verlag auf dem Blog gewinnen!

Lieblingsessen

Berliner Alltag in Familie

Salat mal anders. : ) Ich mag das ja sehr gern, einfach so zum snacken.

Lieblingsinspiration

Berliner Alltag in Familie

Auf dem Blog von Mamamal3.ch gibt es einen tollen Artikel zum Thema Bloggen und dokumentierte Kindheit auch ich habe schon mal über das Thema gebloggt! Auf dem Blog vom Ich bin dein Vater geht es um Dinge um die man sich (nicht) sorgen sollte und bei <3 Eine von achtzig Millionen gibt es die schönsten Einhörner die ich je gesehen habe.

Lieblingsmensch

Berliner Alltag in Familie

Mein Herz geht in dieser Woche an eine meiner ältesten Freundinnen die heute Geburtstag hat und die mich schon sehr lange begleitet.

Mehr bei Berlinmittemom.

Alu