Naja, immer wenn ich an der Tankstelle den Luftdruck prüfe oder seltener sauge und noch viel seltener das Auto wasche (zweimal im Jahr), fallen mir diese Putzprofis auf. Sie wischen, polieren und überprüfen dann stolz ihr Ergebnis. Jede Stelle am Corpus Delicti wird geprüft, so als ob daheim der Feldwebel (aka Ehefrau) mit dem weißen Handschuh den Erfolg kontrollieren würde.

Wenig später sitze ich in meinem innen staubigen und außen undefinierbaren Auto. Jedes Mal wenn ich meinen Chef mitnehme, kommt dieses peinliche Gefühl hoch und ich muss vorher hektisch den Müll beseitigen und versuche mit Taschentüchern oder Babytüchern (mit Olivenölanteil) wenigstens die Armaturen die wichtigsten Stelle am roten Lack etwas frischer hinzubekommen.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Doch bisher war meine Papa-Feuchttuch-Armada beim Wirkungskreis KFZ nicht erfolgreich. Schließlich verschanze ich mich dann hinter den unordentlichen Kindern. Mein Chef ist wohl froh, dass er mitfahren kann, doch meine Sorge bleibt.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Mit Armor All kommt wieder Glanz ins Auto

Ab und an würde ich gerne schnell und unkompliziert das Auto grundreinigen, gerade dann, wenn die letzte Autowäsche nicht lange her ist und der leichte Schmutzfilm 15 € und 1 Stunde Zeit für mich nicht rechtfertigt. Denn auch bei mir steigert eine saubere Familienkutsche die Freude, z.B. kurz vor dem Familienurlaub. Erst heute hat Alu wieder mit dem Auto gewunken.

 

„Es wäre doch schön, wenn der Wagen vor dem Urlaub in 12 Tagen noch mal sauberer wäre“

,sagt sie. Nur wann?

Das „Feuchttuch“ für Erwachsene

Da hilft das Reinigungstuch für Autofahrer. Die Erfahrung des Armor All-Wikingers, der seit mehr als 55 Jahren für Expertise im Bereich Autopflege steht, hat mit den Express Wash & Wax Tüchern Abhilfe geschaffen.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de
Der Spiegel vorher
Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de
Der Spiegel nachher

Mit zwei bis vier Tüchern kann ein Auto in kurzer Zeit, 10 bis 15 Minuten gewischt werden. Kurz nach dem Einparken kurz mal die Tüchlein gezückt und über das Autoblech gewischt (und ich brauche noch nicht einmal eine Tankstelle, denn Zuschauer habe ich bestimmt). Neben der Reinigungswirkung gibt es bei den Express-Tüchern auch einen leichten Wachsfilm. Wer die Langzeitwirkung von Wachs noch verstärken möchte kann das soeben gereinigte Fahrzeug gleich noch mit dem Schwesterprodukt, den Armor All Speed Wax-Tüchern behandeln.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de
Das Autodach vorher
Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de
Das Autodach nachher

Ruck-Zug-Dreck-Weg mit den Produkten von Armor All

Ich habe selbst verkrusteten Dreck gut wegbekommen und mit einem Tuch Kotflügel und Motorhaube gereinigt schnell, duftend und unkompliziert. Auch das darüber wachsen (kurz auch waxen), brachte einen Unterschied.

Warum also nicht neben den Feuchttüchern, Desinfektionstüchern, Taschentüchern usw. usf. auch noch Autopflegetücher mit sich führen?

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Immerhin haben diese einen direkten Verwendungsgrund um im Auto zu lagern und ich könnte im Stau sinnvoll putzen. Das Auto würde weder schreien noch meckern. Na ja und neulich hat mein Vater das Auto geborgt. Dort waren schon alle Kindersitze installiert und überhaupt erschien uns das dies viel praktischer. Doch auch Alu, meine Frau, bekam kurz vor der Abholung einen kleinen Putzfimmel. Etwas peinlich ehrlich gesagt. Mein Vater nahm es mit einem Lächeln, nur das Auto strahlte nicht. Kurzum, Armor All-Tücher im Auto und man ist für viele Eventualitäten gewappnet.

Gewinnt ein Paket mit Armor All Produkten

Weil wir das Produkt ganz cool finden für die Familienreisen, die schnellen Auto Übergaben, das Reinigen der Einkaufswagen und weiterer Materialien verlosen wir an Euch ein gefülltes Paket mit beiden Pflegetüchern. Dafür hinterlasst uns bitte bis zum 10.08.2018 einen Kommentar und teilt uns mit welches Auto denn damit geputzt werden soll? Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr HIER.

Viel Erfolg,

Konsti und Alu