Wie wir sind| mal mehr, mal weniger Eltern| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Beliebt Elternleben

Wie wir sind…mal mehr, mal weniger

…habe ich heute überlegt, während hier fünf von fünf Personen ein Handy oder Tablet in der Hand hielten und ich was zu überforderten Eltern konsumierte.Wir sind sehr oft sehr glückliche Eltern. Wenn ich unsere Kinder anschaue, dann bin ich sehr oft sehr herzerwärmt, innendrin.

Wir sind sehr oft sehr müde Eltern. Wenn wir des Nachts geweckt werden, Stunde um Stunde, dann wanke ich am nächsten Morgen eher ins Bad als zu laufen.

Wir sind sehr oft sehr lustige Eltern. Wenn wir mit den Kindern Quatschgeschichten erzählen oder uns auf dem Boden kugeln, dann kichert alles an mir.

Wir sind sehr oft sehr angespannte Eltern. Wenn wir beide Videokonferenzen haben und uns den schwarzen Peter der Kinderbetreuung zuschieben, dann mag ich mich selbst nicht.

Wir sind sehr oft sehr realistische Eltern. Wenn hier der Fernseher eben acht Stunden läuft, dann zwickt es kurz in meinem Gewissen, aber irgendwie ist das auch alles in Ordnung.

Wir sind sehr oft sehr einsame Eltern. Wenn sich hier keine Freunde mehr melden, nach monatelanger Funkstille, dann schaut man manchmal aus dem Fenster raus und es fühlt sich nach Stille an.

Wir sind sehr oft einfach nur Eltern. Mal mehr, mal weniger konsequente Eltern. Mal mehr, mal weniger leise Eltern. Mal mehr, mal weniger informierte Eltern. Mal mehr, mal weniger strenge Eltern. Mal mehr, mal weniger einfach nur #CoronaEltern

erschöpft #Coronaeltern

Alu

 

Wie wir Eltern sind

You Might Also Like...

1 Comment

  • TAC
    21. Januar 2021 at 14:29

    Hier auch.
    Grüße an euch von TAC

Leave a Reply