Die Freitagslieblinge am 15.Dezember 2017 - Schokopokalypse
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen

Die #Freitagslieblinge am 15. Dezember 2017

Was für eine Woche. Was mich in dieser Woche berührt hat, seht ihr bei den #Freitagslieblingen.

Lieblingsmoment

Bettparty

Momente für mich gibt es zahlreich in dieser Woche, denn eine weitere Angina (oder immer noch die Erste?) hat mich niedergestreckt und somit schlafe ich viel und schaffe wenig. Das wurmt mich, aber nun gut. Pause muss sein.

 

Lieblingskind

Baby selfie

Schnallen sie sich an, denn das Baby hat den Turbo angestellt. Ganz klar kann es mit NEEE und JAAA seine Wünsche ausdrücken und ist inzwischen auch recht gut und schnell darin sich einfach mal das Handy zu schnappen und Selfies zu machen. Ich könnte mich über dieses Baby echt nur beömmeln, es ist witzig, winzig und sehr, sehr süß.

Lieblingsbuch

Schokopokalypse

Ein moderner Roald Dahl Roman der Eltern und Kinder zum schmunzeln bringt und dabei spannend ist? Sowas gibt es jetzt, nämlich das Buch Schokopokalypse (Affiliatelink). Kurzweilig, spannend und mit sehr toll beschriebenen Figuren. Im Roald Dahl Stil natürlich etwas übertrieben. Jenny ist eine super sympathische Detektivin im kleinen Mampftown und weibliche Hauptcharaktere sind eh immer cool. Ich finde das Buch ist ein richtiges Verschenkebuch für Neffen, Nichten, Patenkinder und co. Zu empfehlen ab 5 Jahren zum Vorlesen und gemeinsam wegkichern.

 

Lieblingsessen

Pflaumenkuchen

Wegen der Krankheitswelle haben wir die große Familienfeier abgesagt, aber ein Stück Kuchen mit Sahne gibt es dennoch zum Geburtstag vom Mittleren. Dieser wird nämlich in dieser Woche schon sieben Jahre alt und so esse ich auf der Couch meinen Pflaumenkuchen, währen er versunken sein Lego aufbaut. Mein Brief an den  Sohn gilt übrigens immer wieder.

 

Lieblingsinspiration

Geburstagsschatten

In dieser Woche lese ich erste Jahresrückblicke und suche wieder verzweifelt nach diesem einen tollen Formular dafür, wo war das nochmal her?? Gern gelesen habe ich auf jeden Fall den von nuf, die mir in 2017 gefehlt hat.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply