Die Freitagslieblinge am 23. Februar 2018 -TRÄUME
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen

Die #Freitagslieblinge am 23. Februar 2018 – TRÄUME

Was hat mich in dieser Woche berührt und bewegt? Ihr könnt es in den #Freitagslieblingen sehen.

Lieblingsmoment

Alu Kitzerow

Hallo Köln. Ich schaue an diesem Freitag mal vorbei und bleibe bis Samstag Abend in Bonn. Ich mag diese Stadt, die Menschen sind freundlich und meistens scheint die Sonne. Ich muss sagen, ich fühle mich wohl auf meiner Reise ganz allein und freue mich morgen auf das Blogger@work Camp.

Lieblingskind

grossekoepfe Ordnung

Auf Instagram veröffentliche ich in dieser Woche ein Foto morgens um 6.59 Uhr aufgenommen aus unserem Kinderzimmer und sofort hagelt es Kommentare. Endlich mal ein Kinderzimmer, dass wie ein Kinderzimmer aussieht usw. Ich denke damit verabschiede ich mich dann auch endgültig von der Karriere als Livestyle Blogger, denn nun ja, das ist die harte Realität.

Lieblingsessen

Tomanten Muffins

Für die Schulaufführung des Sohnes dürfen alle Eltern etwas beisteuern und so entscheide ich mich für Pizza Muffins. Viele Leser*innen wollen wissen wie die gehen, hier also das Rezept: 1 Rolle fertiger Pizzateig, bunte Muffinförmchen, gehackte Tomaten aus der Dose, Gewürze nach Belieben und kräfter Edamer Käse. Teig in die Förmchen, Tomaten mit Gewürzen drauf, Käse drauf und ab in den Ofen bei 220 Grad ca. 10 Minuten. Simpel und schick und lecker. Die Dinger waren mit als Erstes weg.

Lieblingsbuch

Leo Lausemaus Pädagogik

Meinen Artikel dazu warum Leo Lausemaus so schnell wie möglich aus den Kinderzimmern verschwinden sollte findet ihr HIER AUF DEM BLOG.

Lieblingsinspiration

Base Camp Bonn

Heute Nacht schlafe ich da hinten in einem Zugabteil, ich sag euch danach was ich geträumt habe. Katharina von Stadtlandmama träumt auf jeden Fall von einer Nacht im Hotel. Leen denkt mit Albträumen an ihre Kindheit in der Kita zurück, Bea träumt von einem besseren Umgang und Gefühl für Kinderund #Einevonachtzigmillionen zeigt euch gemalte Selfies und Was auf die Ohren. 

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Alu

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply