Schönheit| Heute waren die Menschen besonders schön| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben

Heute waren die Menschen besonders schön

Es vergeht kaum ein Tag an dem mir die Schönheit der Welt im Spiegel meiner Mitmenschen nicht begegnet.

Mal ist jemand besonders freundlich. Mal besonders hübsch. Mal strahlt er, oder sie, so stark, dass man hinterher rennen will. Dann kommen auch Tage, bei mir sind es wenige, da ist der Frust so vordergründig, dass ich mich richtig gehend darauf fokussieren muss, dass ich Menschen mag.

Zum Glück klappt dies dann nahezu immer und irgendwer kommt daher und rettet meinen Tag.

Schönheit_grossekoepfe.de

Licht

Etwas, das mir in den letzten Jahren stark auffällt, natürlich weil es meinem eigenen Lebenswandel entspricht, sind schöne Eltern. Abgerockte Väter mit Augenringen, Mütter mit Flecken auf dem Shirt und müdem Blick aber glücklich und zufrieden und schön!

Und dann dieser Tag heute, einer dieser einmaligen Märzsonnabende. Sonne und mehr als 15°C und wir in der Öffentlichkeit unterwegs. Wir hatten einen Flohmarktstand. Viele kamen vorbei, auch wegen der Sonne, die Stimmung war wunderbar und die Mitmenschen schön. Vermutlich ist die Gewaltstatistik an diesen Tagen niedriger als an anderen (Hope so!). Es braucht sie um sich bewusst zu machen, dass wir alle da sind. Das jeder, der andauernde oder spontane Nachbar, Sonne im Herzen trägt und schön ist.

mamablogger_grossekoepfe.de

Licht.

Dieses Bewusstsein gilt es zu bewahren wenn wir in Konflikt geraten und die Sonne nicht scheint. Solch ein Wissen muss uns in unserer Selbstliebe stark machen. Es geht eben nicht um normal, oder nicht um hübsch oder markant. Es ist nicht die Frage von Mode! Es geht um unsere innere Stimmigkeit.

Schönheit_grossekoepfe.de

Die tritt besonders nach außen, wenn wir uns wohl fühlen mit uns selbst und im Sonnenschein. Das Leben ist schön. Ich bin schön. DU BIST SCHÖN! BESONDERS SCHÖN! Schöner geht nicht.

Konsti

Alu hat auch über Ihren besonderen Nachmittag gebloggt.

Menschen_besonders_schoen

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply