Po Patrol ist eine Gehirnschnecke| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Beliebt Kindergartenkind

“Po Patrol” ist eine Gehirnschnecke

“Paw Patrol”, oder auch liebevoll “Po Patrol” vom Kleinkind genannt, ist derzeit mein persönlicher Endgegner. Allein schon, wenn die Melodie ertönt, dann wünsche ich mich in ein Universum weit-weit-weg!

Neulich Morgen war es wieder soweit. Das Kind, ohne direkte Betreuung, forderte “Pooo Patruuulllll” ein. Während mein Kopf sich permanent als Geste für “Nein” hin- und herschüttelte, griff meine Hand automatisch zur Fernbedienung und stellte dem Kind das singende Grauen an.

“Paw Patrol: Ruft uns und wir kommen. Hat irgendjemand ein Problem sieht man sie schon springen. Paw Patrol…sind sofort zur Stelle…”

Irgendwelche sprechenden Tiere mit lustigen Helmen tapperten dann eine ganze Weile über den Bildschirm und somit auch durch mein Hirn, während ich eigentlich für einen Auftraggeben Gedankenarbeit leisten sollte.

Po Patrol Hund Paw Pawtrol Hund

Eines muss man den Machern von “Pooo Patrouille” “Popeltroll” oder “Puuu Patrall” wirklich lassen, die Melodie frisst sich wirklich so tief ins Gehirn wie eine Gehirnschnecke, das ist schon erschreckend.

Warum Leo Lausemaus aus den Kinderzimmern verschwinden muss

Im Übrigen habe ich das auch eben einem Auftraggeber geantwortet, als er mich per E-Mail gefragt hat, ob das Kind wieder Trickserien im Hintergrund geschaut hat als ich den Text getippt habe…

Er würde nämlich gern wissen, warum ich

“Ich bin sofort zur Stelle. Kein Job ist zu groß und kein Hund ist zu klein”

unter meine letzte E-Mail geschrieben hätte, als Abschiedsfloskel.

Ups.

PS. Gern geschehen mit dem Ohrwurm.

Alu

 

Hier weitere leidende Eltern 

Po Patrol_Gehirnschnecke

You Might Also Like...

1 Comment

  • Familien Finanzen im Griff
    2. Oktober 2020 at 11:53

    Toller und lustiger Beitrag, mich verfolgt die Melodie auch den ganzen Tag, sobald die Kinder es im Fernseher gesehen haben😁

Leave a Reply