Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Baby Schwangerschaft Werbung

Wickel mich Baby – Wickeltaschen und Wickelrucksäcke im Test #Babyerstausstattung #Verlosung #Werbung

Wickeltasche, oder Wickelrucksack?

Wickeltasche, oder Wickelrucksack?
Wenn man ein Baby bekommt ist einiges sicher.
Zum Beispiel, dass man unterwegs das Kind auch mal wickeln muss. Dabei ist es total egal mit welchem System man wickelt, oder ob man windelfrei unterwegs ist, das Baby braucht sicherlich zwischendurch mal Versorgung und deshalb habe ich mir einige Wickeltaschen mal genauer angeschaut.

1. Die Wickeltaschen von maramea

Wow, sind die schön. Wirklich wunderschön! Die Muster und Farben der Wickeltaschen sind ziemlich großartig, zudem gehören zu der Wickeltasche bereits einige Extras dazu:
Zwei Innenfächer für Windeln, Feuchttücher, drei unterschiedlich hohe Gummizugfächer für Gläschen und Fläschchen, ein gepolstertes Laptopfach mit Druckknopfverschluss, ein wasserabweisendes Feuchtfach mit Reißverschluss für schmutzige Kleidung, ein Reißverschlussfach für Wertsachen, ein verdecktes Außenfach für den schnellen Zugriff auf wichtige Dinge, ein Schlüsselclip, ein größenverstellbarer Tragegurt, eine Wickelunterlage und die obligatorischen Kinderwagenklips.
Foto: Bianca Berlin, grossekoepfe
Maramea Wickeltasche, Foto: Bella Berlin

Die Wickeltaschen, aka Rucksäcke sind für die Stadt sehr gut geeignet und wirken stylisch und praktisch.

2.  Die Wickeltasche SoFo von BabyBjörn

Die Wickeltasche SoFo ist mir deshalb aufgefallen, weil sie im Design extrem schlicht ist. Konsti wir schließlich auch mit K3 unterwegs sein und ist vielleicht nicht immer in der Stimmung für hippe Muster. Die Wickeltasche ist ebenfalls als Rucksack tragbar, hat sehr viele Innentasche und kommt sehr leicht daher, was ich äußert angenehm finde. Sie hat einen Reißverschluss, der die ganze Tasche schließt, ein großes Hauptfach und dreizehn Taschen in verschiedenen Größen, eine Tasche aus Netzgewebe für Windeln, Feuchttücher usw., eine sichere Tasche mit Reißverschluss für Wertsachen, zwei Flaschenfächer innen und außen, mehrere kleinere Fächer für Schnuller usw., eine Schlüsseltasche, eine Außentasche mit Magnetverschluss sowie eine Wickelunterlage in einem separaten Fach.
Babybjörn – eine Wickeltasche aka Wickelrucksack für alle Parteien.

Die SoFo gefällt hier beiden Parteien ganz gut, sie wirkt schlicht und robust.

3. Der Wickelrucksack Little One & Me von Lässig

Den Wickelrucksack hat sich der Mann ausgesucht.  Er findet, dass
diese ganzen Wickeltaschen viel zu oft eben nur nach “Wickelkrams”
aussehen und ansonsten schlecht nutzbar sind, daher fiel sein Auge sofort auf
den Wickelrucksack von Lässig. Das Design ist wirklich recht männlich.
Dunkelblau und irgendwie urban kommt dieser Wickelrucksack daher den wir jetzt
vorab bereits als Reiserucksack für die ganze Familie genutzt haben.
Er verfügt über: ein großes
Hauptfachzusätzliche, zwei Staufächer außen, eine wasserabweisende
Wickelunterlage, ein isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter,
eine Utensilientasche, ein wasserabweisendes Feuchtfach,
eine herausnehmbare Gläschenhalterung, ein Fach für Feuchttücher,
eine Kinderwagenbefestigung, ein integriertes Handyfach,
einen Karabiner, sowie einen Schlüsselfinder.
Der Rucksack ist geräumig und gut packbar und es gibt passend dazu einen
kleinen Rucksack Little One &Me Backpack Mini
im gleichen Design für die Minis zu erwerben, süß. Hier hat K2 den passenden
Rucksack bekommen, das sieht super aus und ich kann mir schon gut vorstellen,
wie beide Jungs dann mit K3 und ihren Wickelrucksäcken von Lässig durch die
Straßen ziehen.
Ein Wickelrucksack für die ganze Familie.

Ein Wickelrucksack der auch die Kleinsten durch seinen urbanen Look überzeugt.

Der kleine Rucksack im gleichen Design.

 

und jetzt Ihr: Gewinnt einen Wickelrucksack für Euch und Euren Nachwuchs!

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Wickelrucksack, oder einer Wickeltasche?
Bei uns könnt Ihr einen bunten Wickelrucksack von Lässig gewinnen:
Mamablog, Schwangerschaftsblog, Papablog
Der Lässig Wickelrucksack, Bohemian Lifestyle.
Lässig schreibt dazu:
“Den Bohemian Lifestyle mit frischen Farben und einer strapazierfähigen Oberfläche gibt es auch als Vintage Rucksack von LÄSSIG. Aufregende, leuchtende Farben kleiden die Rucksäcke ein. Dank der beschichteten Oberfläche wird dem Aussehen der robusten Outdoor-Modelle eine besondere Note verliehen, die auch so manchen Regen abhalten kann. Im Inneren befindet sich natürlich der gewohnte Komfort. Eine strukturierte Aufteilung von Staufächern ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Windeln, Fläschchen und Co. Mit dabei jede Menge Zubehör wie wasserabweisende Wickelunterlage, isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter, Utensilientasche und herausnehmbare Gläschenhalterung. Selbstverständlich lässt sich der Rucksack auch direkt am Kinderwagen befestigen. Die Schultergurte sind höhenverstellbar und das Handy findet auch seinen extra Platz direkt neben dem Schlüsselfinder – ein integrierter Karabinerhaken. So ist ein unbeschwerter Ausflug zu jeder Zeit möglich.”
Hinterlasst uns einen Kommentar unter dem Post, für jedes Teilen auf Facebook, Twitter, oder Instagram erhaltet ihr ein Extralos, bitte vermerkt das in Eurem Kommentar. Ihr könnt am Gewinnspiel teilnehmen, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und in Deutschland wohnt. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Das Gewinnspiel endet am 15.Juli um 20 Uhr.
Wir haben für diesen Artikel kein Geld erhalten, uns wurden aber zwei Produkte zur Verfügung gestellt. Daher ist der Artikel als #Werbung gekennzeichnet.
Alu

You Might Also Like...

20 Comments

  • Sari
    13. Juli 2016 at 07:29

    Ooooooooooooooh…es gibt Wickelrucksäcke? Wie genial ist das denn bitte? Das wäre ja echt perfekt für mich!!! Da teile ich direkt auch mal auf Fb und Twitter und hoffe auf etwas Glück!!!Ich habe niemals in eine Wickeltasche investiert, weil das einfach nie was für mich war. Aber Rucksack?! Perfekt!Gruß,Sari

  • Michaela Midderhoff
    13. Juli 2016 at 08:26

    Ein Rucksack wäre so cool. Dann würde mein Mann auch vielleicht mal mitnehmen und ich müsste nicht immer alles schleppen.

  • Cynthia
    13. Juli 2016 at 08:27

    Oh, ist der schön!!! Da mache ich gerne mit und drücke uns die Daumen 🙂 Wird gleich auch gerne geteilt auf Twitter & Facebook!

  • simse
    13. Juli 2016 at 09:14

    Oh, das passt ja perfekt! Bin jetzt in SSW 26 und gerade auf der Suche nach einer Wickeltasche oder einem Rucksack! Dann hoff ich mal auf ein bisschen Glück :)LG, Simone

  • ziska_gue
    13. Juli 2016 at 10:48

    Super cool! Daumen sind fest gedrückt und auf FB geteilt! Mein Rücken lechzt danach….

  • Tjorven
    13. Juli 2016 at 11:14

    Eine wirklich schicke Auswahl, endlich mal wickeltaschen nach meinem Geschmack. Bei der Verlosung nehme ich gerne teil und habe auf FB & Twitter geteilt!

  • Sophie Marlene
    13. Juli 2016 at 14:49

    Oh, wie schön.Eine Wickeltasche gehört zu den letzten Dingen, die ich noch nicht besorgt habe. Ich finde Rücksäcke auch viel praktischer und die sehen auch noch toll aus.PS: Der Link zum zu gewinnenden Rucksack funktioniert nicht 😉

  • Anonym
    13. Juli 2016 at 16:04

    Mit zwei kleinen Kindern, die noch gewickelt werden, fände ich so einen Wickelrucksack sehr praktisch. Das Gewinnspiel habe ich gerne auf Facebook geteilt. Liebe Grüße Tamara

  • Melanie
    13. Juli 2016 at 16:09

    Sieht klasse aus. Ich bin dabei!

  • Anonym
    13. Juli 2016 at 16:16

    Toll, so einen Rucksack hätte ich sehr gern. Hier kommt Kind 4 in den nächsten Tagen an und das Thema Wickeltasche ist gänzlich unbearbeitet. Liebe Grüße, Katharina S.

  • Anna
    13. Juli 2016 at 18:12

    Ich nehme ebenfalls gerne an der Verlosung teil und teile auf Twitter! Grüße anna

  • Die gute Kinderstube
    13. Juli 2016 at 18:28

    Da Ich K2 so viel träge und meine Wickeltasche sich ohnehin gerade auflöst, bin ich dabei. Geteilt bei Twitter, FB und Ista ?

  • Shynarja
    13. Juli 2016 at 18:33

    Der Rucksack käme wie gerufen. In zwei Monaten klopft Baby 2 an und unsere Wickeltasche ist neulich kaputt gegangen. Geteilt ist auf Facebook und Twitter. Sonnige Grüße.

  • Anja
    13. Juli 2016 at 20:50

    Will haben!! Unsere Wickeltasche von 2008 ist viel zu groß und nicht mehr soo schön jetzt bei Nr. 4

  • Rene Flammiger
    14. Juli 2016 at 07:21

    Das könnte ich aktuell wirklich gebrauchen, echt schöne Wickeltasche…

  • daswolkenschaf
    14. Juli 2016 at 08:53

    Super. Da versuch ich mein Glück! Danke!

  • Nadine
    14. Juli 2016 at 17:36

    Ui, einen Wickelrucksack könnten wir super gut gebrauchen. Unser Mäuschen ist vor zwei Monaten auf die Welt gekommen und ich benutze bisher nur eine alte Handtasche… Perfektes Timing also 🙂

  • Vaurien
    14. Juli 2016 at 17:41

    Der Rucksack ist wirklich klasse und wird bald dringenst benötigt!Geteilt: https://www.facebook.com/karen.schipp/posts/977629302335793LGKarinfreiwelt(at)gmx.de

  • Anonym
    14. Juli 2016 at 21:03

    Rucksäcke? Wie genial ist das denn. Davon hab ich noch nix gehört. Wäre aber besonders praktisch für uns. Wir sind ständig unterwegs und ich mag überhaupt nicht große Tasche mit rumzuschleppen. Ich bin also gern dabei. Lg Katharina Z.

  • Jana
    14. August 2020 at 08:28

    Wir haben das gleiche Modell aber in grau und sind super zufrieden. Das ich einen Wickelrucksack möchte, wusste ich schon in der Schwangerschaft, da ich auch sonst gerne einen Rucksack trage. Mein Mann fand das auch besser als eine Tasche, bestand allerdings auf eine neutrale Farbe , deshalb haben wir den grauen genommen. Da ich meine Maus oft in der Trage trage ist vielleicht für alle Tragemamas ganz gut zu wissen, dass man den Rucksack auch super mit einer Trage verwenden kann, in meinem Fall die Bondolino. Ich kann den Wickelrucksack auf jeden Fall auch uneingeschränkt empfehlen .

Leave a Reply