Das Feuchttuch fürs Auto ist da – Auto putzen mit ArmorAll #Werbung #Verlosung
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Seine Sicht Werbung

Das Reinigungstuch fürs Auto ist da – Auto putzen und waxen leicht gemacht mit Armor All #Werbung #Verlosung

Naja, immer wenn ich an der Tankstelle den Luftdruck prüfe oder seltener sauge und noch viel seltener das Auto wasche (zweimal im Jahr), fallen mir diese Putzprofis auf. Sie wischen, polieren und überprüfen dann stolz ihr Ergebnis. Jede Stelle am Corpus Delicti wird geprüft, so als ob daheim der Feldwebel (aka Ehefrau) mit dem weißen Handschuh den Erfolg kontrollieren würde.

Wenig später sitze ich in meinem innen staubigen und außen undefinierbaren Auto. Jedes Mal wenn ich meinen Chef mitnehme, kommt dieses peinliche Gefühl hoch und ich muss vorher hektisch den Müll beseitigen und versuche mit Taschentüchern oder Babytüchern (mit Olivenölanteil) wenigstens die Armaturen die wichtigsten Stelle am roten Lack etwas frischer hinzubekommen.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Doch bisher war meine Papa-Feuchttuch-Armada beim Wirkungskreis KFZ nicht erfolgreich. Schließlich verschanze ich mich dann hinter den unordentlichen Kindern. Mein Chef ist wohl froh, dass er mitfahren kann, doch meine Sorge bleibt.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Mit Armor All kommt wieder Glanz ins Auto

Ab und an würde ich gerne schnell und unkompliziert das Auto grundreinigen, gerade dann, wenn die letzte Autowäsche nicht lange her ist und der leichte Schmutzfilm 15 € und 1 Stunde Zeit für mich nicht rechtfertigt. Denn auch bei mir steigert eine saubere Familienkutsche die Freude, z.B. kurz vor dem Familienurlaub. Erst heute hat Alu wieder mit dem Auto gewunken.

 

„Es wäre doch schön, wenn der Wagen vor dem Urlaub in 12 Tagen noch mal sauberer wäre“

,sagt sie. Nur wann?

Das „Feuchttuch“ für Erwachsene

Da hilft das Reinigungstuch für Autofahrer. Die Erfahrung des Armor All-Wikingers, der seit mehr als 55 Jahren für Expertise im Bereich Autopflege steht, hat mit den Express Wash & Wax Tüchern Abhilfe geschaffen.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Der Spiegel vorher

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Der Spiegel nachher

Mit zwei bis vier Tüchern kann ein Auto in kurzer Zeit, 10 bis 15 Minuten gewischt werden. Kurz nach dem Einparken kurz mal die Tüchlein gezückt und über das Autoblech gewischt (und ich brauche noch nicht einmal eine Tankstelle, denn Zuschauer habe ich bestimmt). Neben der Reinigungswirkung gibt es bei den Express-Tüchern auch einen leichten Wachsfilm. Wer die Langzeitwirkung von Wachs noch verstärken möchte kann das soeben gereinigte Fahrzeug gleich noch mit dem Schwesterprodukt, den Armor All Speed Wax-Tüchern behandeln.

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Das Autodach vorher

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Das Autodach nachher

Ruck-Zug-Dreck-Weg mit den Produkten von Armor All

Ich habe selbst verkrusteten Dreck gut wegbekommen und mit einem Tuch Kotflügel und Motorhaube gereinigt schnell, duftend und unkompliziert. Auch das darüber wachsen (kurz auch waxen), brachte einen Unterschied.

Warum also nicht neben den Feuchttüchern, Desinfektionstüchern, Taschentüchern usw. usf. auch noch Autopflegetücher mit sich führen?

Wie wir ein Auto putzen/ grossekoepfe.de

Immerhin haben diese einen direkten Verwendungsgrund um im Auto zu lagern und ich könnte im Stau sinnvoll putzen. Das Auto würde weder schreien noch meckern. Na ja und neulich hat mein Vater das Auto geborgt. Dort waren schon alle Kindersitze installiert und überhaupt erschien uns das dies viel praktischer. Doch auch Alu, meine Frau, bekam kurz vor der Abholung einen kleinen Putzfimmel. Etwas peinlich ehrlich gesagt. Mein Vater nahm es mit einem Lächeln, nur das Auto strahlte nicht. Kurzum, Armor All-Tücher im Auto und man ist für viele Eventualitäten gewappnet.

Gewinnt ein Paket mit Armor All Produkten

Weil wir das Produkt ganz cool finden für die Familienreisen, die schnellen Auto Übergaben, das Reinigen der Einkaufswagen und weiterer Materialien verlosen wir an Euch ein gefülltes Paket mit beiden Pflegetüchern. Dafür hinterlasst uns bitte bis zum 10.08.2018 einen Kommentar und teilt uns mit welches Auto denn damit geputzt werden soll? Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr HIER.

Viel Erfolg,

Konsti und Alu

You Might Also Like...

24 Comments

  • Anita Arndt
    31. Juli 2018 at 08:43

    XXX
    Mein Opel Astra Caravan-aber ob daaaaas noch was bringt? Der Lack ist seit dem letzten Besuch in der Waschanlage matt 🙁 seit dem wasche ich per Hand!!!

  • Sina Martin
    31. Juli 2018 at 08:49

    Oh da mache ich gerne mit denn unser neuer VW Passat muss ja gut gepflegt werden 😉

  • Melanie Rogge
    31. Juli 2018 at 08:51

    Ich würde sehr gerne die Tücher ausprobieren, damit das Auto noch sauber wird, vor dem Urlaub… was immer sehr schwer ist mit drei Kindern 🤩🍀🍀🚗

  • Simone Fuchs
    31. Juli 2018 at 08:56

    Ha ha! Unser Fiat Punto sieht auch immer schlimm aus. Wir würden uns freuen!

  • Susanne
    31. Juli 2018 at 09:57

    Unser Citroën Berlingo braucht ganz dringend BV eine Reinigung. Die Tücher kenne ich noch nicht und würde sie gerne ausprobieren!

  • Nadine Luck
    31. Juli 2018 at 10:13

    Großartig! Wir sind nämlich die mit dem, äh, nicht immer geputzten Auto. Gelinde ausgedrückt. Welches Auto damit geputzt werden soll? Unser grauer Skoda. Damit er wieder hellblau ist.

  • Yvonne
    31. Juli 2018 at 10:19

    Wir könnten das bei 3 Kindern gut gebrauchen für unseren Seat Alhambra und den Kia Ceed Sw.

  • Sandra Hoffmann
    31. Juli 2018 at 11:52

    Das klingt echt gut. Habe gerade einen neuen Ford Ecosport gemietet und es wäre toll, wenn ich den zwischendurch mal schnell „wienern“ könnte. Meine 5 jährige Tochter fände ein glänzendes Auto auch immer toll! VG Sandra

  • Sandra Hoffmann
    31. Juli 2018 at 11:56

    Das klingt super! Ich habe gerade einen neuen Ford Ecosport gemietet und den würde ich damit gern lange frisch halten 😉 Meine 5jährige Tochter fände das auch gut.

  • tierliebe
    31. Juli 2018 at 13:25

    Mein VW Golf hat es im Moment immer nötig, weil um uns herum lauter Baustellen sind.

  • Lars
    31. Juli 2018 at 16:51

    Mein Opel Calibra ist leider auch immer schmutzig.

    LG

  • Eliane
    31. Juli 2018 at 17:48

    Hihi, sehr witzig und überzeugend geschrieben. Mir geht’s da genau wie dir! 😂🙈

  • Tamara
    31. Juli 2018 at 18:32

    Unsere Familienkutsche, ein Ford Grand C Max, könnte auch mal wieder eine Reinigung vertragen…

  • Corinna B.
    31. Juli 2018 at 21:33

    Mein Dacia hätte eine Reinigung dringend nötig…
    Viele Grüße Corinna

  • Philipp R.
    31. Juli 2018 at 23:14

    Meinem Golf Kombi würde das sicherlich auch nicht schlecht tun. Ein silbernes Auto zeigt schnell die schmutzigen Stellen. Und mit Kind und Kegel kommt man seltener zum Waschen…
    Grüße

  • Philipp R.
    31. Juli 2018 at 23:16

    Meinem Golf Kombi würde das sicherlich auch nicht schlecht tun. Ein silbernes Auto zeigt schnell die schmutzigen Stellen. Und mit Kind und Kegel kommt man seltener zum Waschen.
    Grüße

  • Bine
    1. August 2018 at 15:18

    Wow, coole Sache. Ob das wirklich funktioniert?
    Bei uns wird nebenan gebaut….unser (normal silbergrauer) Opel Astra sieht aus wie wenn er in der Wüste parkt, bei dem Staub und Dreck! Außerdem parkt unser Auto unter einem Baum der sehr gerne von Vögel genutzt wird!!! Bei uns könnten sie Tücher zeigen was sie können.
    Lg, Bine

  • Petra H
    1. August 2018 at 23:24

    Danke für den Bericht – ich hasse Waschanlagen und mit einem Eimerchen jeden Samstag in der Einfahrt stehen, ist auch nicht mein Ding – da kämen die Armor All Tücher genau richtig, um meinem Suzuki Swift zu ein paar Glanzmomenten zu verhelfen

  • Karin
    2. August 2018 at 20:35

    Ich gebe zu, Autowaschen ist nicht so ganz meins… Das mache ich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. 🙂

  • Rosw
    4. August 2018 at 12:51

    Na ob das wirklich alles so hinhaut wie beschrieben….. da habe ich einige Zweifel. Sehr gerne würde ich mich überzeugen lassen und bewerbe mich für das Tücher-Paket…… Gerade jetzt bei der Trockenheit gibt es so viel Staub und Schmutz. Da unser Nachbar gegenüber seine Hecke hat und ich manchmal daran entlang fahre, habe ich auch schon kleine Kratzer am Auto…. würde mich überzeugen wollen, ob diese wirklich verschwinden.

  • Natalie
    4. August 2018 at 19:25

    Ich möchte auch gern mitmachen!

  • Sandra Tischlinger
    9. August 2018 at 10:24

    Mein VW Up bräuchte dringend eine Reinigung. Baustellendreck,Blütenstaub,Landwirtschaftlicher Verkehr auf den Straßen..mein Kleiner sieht nicht mehr schön babyblau aus

  • Anja
    9. August 2018 at 11:27

    Ich möchte mit meinem kleinen VW Golf auch mal bei meinem Mann „glänzen“.

  • Alu und Konsti
    26. August 2018 at 22:18

    Ihr habt gewonnen. lg Alu

Leave a Reply