Anzeige: Geschenkideen für große und kleine Superheld*innen mit Warner Bros.
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung

#Anzeige: Geschenkideen für große und kleine Superheld*innen mit Warner Bros.

Die DC Super Hero Girls: Heldinnen für unsere Kinder.

Nachdem über Jahre hinweg weibliche Heldinnen eher am Rande von Superheldengeschichten präsent wurden,  ändert sich dies nun nachhaltig mit den DC Super Hero Girls. Seit 2015 hat DC in Zusammenarbeit mit Mattel eine neue Reihe gestartet. Wonder Woman, Supergirl, Batgirl, Harley Quinn, Bumble Bee, Poison Ivy und Katana  gehen noch zur Schule und lernen was Superheldinnen in der Welt so beachten müssen und können sollten.

superherogirls-warner-bros

Damit richtet sich die Serie an Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren (also selber noch im lernfähigen Alter). In der gleichnamigen Webserie, die man auf Youtube kostenfrei sehen kann, entdecken die Kinder die Geschichten der Superheldinnen.

Hier ein Ausschnitt des Youtube Channels:

In der Serie stehen die jungen Teenagerdamen ihre Frau. Jung und frisch kommt die Zeichentrickserie daher. Nicht nur für Superhelden interessierte Mädchen eine gute Bestätigung, dass ihnen alle Möglichkeiten im Leben offen stehen. Eine Einsicht, die man(n) selbst heute nicht oft genug klar machen kann.

Das Buch ist wirklich kurzweilig geschrieben.

Als Vater einer bald 11-jährigen finde ich dies besonders gut, denn auch in unserer liberalen Umgebung kommen zu viele patriarchale Denkmuster vor, die auch meine große Tochter wahrnimmt und teilweise zu selten hinterfragt. Viele Selbstzweifel, die sie im Gespräch vorbringt erinnern mich an bestimmte Erwartungen, die es am besten überhaupt nicht geben sollte.

Die DC Super Hero Girls sind ein Sinnbild für Girl Power

Die Welt der Zeichentrickvorbilder wird von vielseitigen Ausstattungsstücken und Spielzeugen flankiert. Ähnlich wie bei anderen beliebten Zeichentrickserien, gibt es auch hier viele Fan-Artikel. Legobausets, die bei uns wohl gar nicht bis zur Tochter durchkämen, weil ihr Bruder sie sofort aufbauen würde (ebenso Superheldinnen begeistert). Besonders cool sind die Ankleidepuppen von Mattel, sie sind gelenkig und gut gekleidet. Auch Kleineren helfen sie so dabei sich in die Welt der Superheldinnen hineinzuversetzen. Taschen, Turnbeutel oder T-Shirts kurzum alles was das Fan-Herz begehrt, sind auch mit verschiedenen Motiven aus der Reihe der DC Superhero Girls  bei Spreadshirt zu bekommen.

Die Welt der Zeichentrickvorbilder wird von vielseitigen Ausstattungsstücken und Spielzeugen flankiert, wie bei den vielen beliebten Trickserien üblich, gibt es auch hier viele Waren. Legobausets, die bei uns wohl gar nicht bis zur Tochter durchkämen, weil ihr Bruder sie sofort aufbauen würde (ebenso Superheldinnen begeistert). Taschen, Turnbeutel oder T-Shirts kurzum alles was das Fan-Herz begehrt, sind auch mit verschiedenen Motiven aus der Reihe der DC Superhero Girls zu bekommen und begeistern Tochter sowie Sohn durch Motiv und Farbgebung.

Die DC Super Hero Girls. Mögliche Idole für Tochter und Sohn.

Für unsere große, trendbewusste Teenietochter waren derzeit die Ausstattungsstücke am spannendsten.

DC Super Hero Girls Warner Bros Shirt

So haben wir uns für ein Shirt und eine Tasche von Spreadshirt entschieden, davon kann der Mode bewusste Mensch nie genug haben, zumal wenn es mit Favoriten geschmückt ist. Mit dem Shirt sind wir sehr zufrieden, die Lieblingsfigur Harley Quinn ist super dargestellt und die Qualität des Shirts überzeugt nach mehrmaligen waschen ebenfalls noch.

DC Super Hero Girls Warner Bros Shirt

Es musste gleich in der Schule getragen werden auch die Umhängetasche ergänzt die bereits vorhandene Sammlung. Dort hinein packt unsere Tochter nun ihre Zeichenmaterialien und versucht selbst die DC Super Hero Girls neu zu zeichnen.

Die DC Super Hero Girls Warner Bros

Beide Produkte von Spreadshirt sind wertig und gut gemacht (natürlich gibt es bei der breiten Produktpalette alles von schlicht bis sehr knallig). Die Tasche hat längere Henkel und ist schöne, knallige Farben.

Poison Ivy ist übrigens meine Lieblingsheldin, endlich mal jemand mit einem grünem Daumen.

Oft denken wir als Erwachsene nicht mehr ausreichend darüber nach was wir uns anziehen und womit wir uns zeigen, wie lange hatte ich schon kein Shirt mehr meiner Lieblingsband Radiohead an z.Bsp.

Mit den Produkten der DC Super Hero Girls kann sich mein großes Kind und auch das mittlere Kind identifizieren. Wer sie beide fragt was darauf zu sehen ist, der kann sich auf einen kleinen begeisterten Vortrag über die DC Super Hero Girls einstellen.

DC Super Hero Girls Warner Bros Shirt

Was will man mehr als Vater beziehungsweise Produzent? Vielleicht gefällt euch und euren Kindern die Welt von DC Super Hero Girls auch so wie uns.

Wenn ihr Lust habt ein Fanpaket der DC Superheldinnen zu gewinnen, könnt ihr mit der Beantwortung folgender Frage gewinnen:

Wie heißt das DC Super Hero Girl mit dem grünen Daumen?

Im Paket befinden sich ein Buch “Wonder Woman auf der Super Hero High” eine CD “Super Girl auf der Super Hero High”,  ein Pez Spender von Harley Quinn und die gesammelte erste Staffel der Webisodes auf DVD. Alles für einen guten Start im DC Super Hero Girls Universum.

Bitte beachte dabei die folgenden Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 28. März 2018, teilnehmen kann jeder Bewohner der in Deutschland wohnt und über 18 Jahre alt sein, der Gewinn wird von uns versandt, Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden, Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Konsti

Dieser Artikel ist als #Werbung gekennzeichnet

You Might Also Like...

4 Comments

  • siebenkilopaket
    16. März 2018 at 09:47

    Wow, da ist jemand ja ein riesiger Fan! Danke für die Ideen, das speichere ich mir gleich für die nächste Gelegenheit ab!

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Anni
    16. März 2018 at 15:45

    Das kann eigentlich nur Poison Ivy sein! Meine Tochter würde sich freuen!

  • Wenji
    18. März 2018 at 18:57

    Wir kennen diese Bücherreihe noch nicht, aber es hört sich toll an. Ich habe gerade im Internet geschaut und es kann sich nur um Poison Ivy handeln. Sagt zumindestens Wikipedia. Vielleicht Habenseite ja Glück.?

  • Corinna B.
    18. März 2018 at 20:45

    Das ist Poison Ivy.
    Für die Tochter einer Freundin wäre es eine super Überraschung.
    Viele Grüße Corinna

Leave a Reply