Hausbau mit Kindern| Mit #Wickey den Sommer schaukeln| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Hausbau mit Kindern Werbung

Mit Wickey schaukeln wir uns durch den Sommer #Werbung

Mittlerweile haben wir seit fünf Monaten eine neues Familienmitglied. Unser neues Spielgerüst der „Wickey Smart Seaside Spielturm“ ist uns allen ans Herz und im Garten an-gewachsen. Dank dem Spielplatz zu Hause, lief einiges während des Lockdowns reibungsloser. Dabei fing alles mit dem Aufbau und wenig grün in der Umgebung an (darüber haben wir hier schon mal geschrieben). Nun ist das gutes Stück endlich umgeben von Rasen.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

Gerne lassen sich die Kinder hinausschicken, bei guten Wetter sind sie kaum mehr drin. Bewegung und Spiel an der frischen Luft, eine Win-Win-Situation für Körper und Seele. Oft genug streiten unsere drei Kinder dann um die zwei Schaukeln. Dabei dachte ich sogar damals, es würde eine ausreichen ; ). Doch ich kann mich beruhigt zurücklehnen, denn einen Wickey-Spielturm mit drei Schaukeln habe ich noch nicht in einem anderen Garten erspäht.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

Wir schaukeln uns durch den Sommer – mit Wickey

Überhaupt sind wir bei unserer Jüngsten das erste Mal in der glücklichen Lage, dass das selbständige Kind das Schaukeln zu Hause gelernt hat. Das heißt, kein Streit auf einem überfüllten Innenstadtspielplatz um die einzig vorhanden Schaukel. Kein, nach wenigen Minuten mit dem nächsten Kind wechseln und dann schlechte Laune haben. Stattdessen viel Zeit und auch Langmut und dann kann die Kleine einfach schaukeln: „Vor zurück, vor zurück, vor zurück – du muss beide Beine bewegen Schatz. vor zurück, vor zurück , vor zurück!” – Ihr kennt das. Jetzt wo wir auch ab und an wieder Besuch in den Garten lassen, wird unser „Wickey- Smart- Seaside Spielturm“ richtiggehend belagert und gestürmt. Kleine und große Piraten kapern dann die Kletterstrandbude.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

Piratinnen – Polizistinnen – so viele Abenteuer mit Wickey

Wir müssen dann anfänglich vermittelnd tätig werden, damit unsere Kinder nicht zu sehr das Reviertier heraus hängen lassen. Doch bei unserer Altersmischung verteilt es sich zumeist gut. Die großen Kinder ab 11  Jahren schaukeln meist eine Runde.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

Die kleinsten Kinder buddeln und die mutigen Mittleren sind auf der Plattform (1,59 m hoch) und schauen durchs Fernrohr oder spielen Kaffeekränzchen.  Manchmal sind sie auch die Polizei, dann mit Action reichem herunterrutschen.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

Wenn wir Erwachsenen Glück haben, bringen wir höchstens Snacks vorbei, oder müssen als Bösewicht herhalten. Neulich haben die Kinder begonnen mit Regenklamotten und Schirmen bewaffnet den Spielturm auch bei schlechtem Wetter zu erobern.

Wickey_Spieltuerme_Garten

Der Aufbau ist gelungen – ein Platz für Abenteuer

Da war ich schon sehr erstaunt, wie dicht mir das Verschrauben der Dachlatten gelungen ist. Dort waren die Kinder trocken und spielten frohen Mutes dem Regen zum trotz. Etwas besonderes an unserem „Wickey Smart Seaside” Spielturm  ist eine Nestschaukel zum Austauschen. Immer wieder soll es beim Schaukeln entspannt zu gehen, dann hänge ich die Schaukel im Tausch gegen einen klassischen Sitz ein.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

abendliches Schaukeln

Dann können doch drei Kinder schaukeln. Oft ist es die Jüngste mit dem Mittleren auf der Nestschaukel, natürlich als Piraten und die Große schwingt nebenbei in ihrem Tempo. Dann komme ich mir vor wie in einem TV-Werbespot von einst, wenn ich auf die Terrasse trete und „Abendbrot“ rufe.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

Spielgerät am Abend

Nicht selten stelle ich die Brote dann auf der Spielplattform vom Spielturm ab und zwei oder drei Kinder verlängern ihre Spielzeit mit vollem Mund. Später am Abend beräumen wir dann alles. Und wir achten darauf, dass der Rasensprenger unser hölzernes Gerüst nicht trifft mit seinem Wasserstrahl. Ganz gewiss kommt am nächsten Ferientag wieder ein neues Abenteuer auf uns und den „Wickey Smart Seaside Spielturm“ zu.

 

Wir sind auf jeden Fall bereit mit Wickey Abenteuer zu bestehen und das noch viele Jahre.

Weitere Artikel zu unserer Reihe findet ihr hier:

#Werbung Die Kinder müssen an die frische Luft mit #Wickey #HausbaumitKindern

#Werbung Der „Wickey Smart Seaside Spielturm“ im Aufbau #Teil2 #Wickey

Konsti und Alu

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Wickey enstanden und daher als Werbung gekennzeichnet.

Der Wickey Smart Seaside Spielturm

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply