Windeln| Die neuen Babysanft Windeln von HIPP| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Baby Werbung

Weich und trocken verpackt. Mit der neuen Babysanft Windel von #HiPP #Werbung

Unsere kleinste Tochter (K3) ist nunmehr zwei Jahre alt und ist eine begeisterte Windelträgerin. Am Anfang haben wir sie zwar, gemeinsam mit der Hebamme abgehalten, aber mit dem Kita Eintritt hatte sich das endgültig erledigt und so drängen wir sie nicht, sondern wickeln fleißig weiter. Schon immer hat sie eine sehr empfindliche Haut und wir föhnen, trocknen und cremen die Haut mit hochwertigem Balsam um die Irritationen so weit wie möglich einzugrenzen. Vor einiger Zeit bekamen wir von HiPP die Möglichkeit die neuen „Extra weichen Windeln“ noch vor dem Erscheinen zu testen und da wir bekennende Fans der Marke HiPP sind, freuten wir uns darüber.

Babysanft Windel_HIPP_Mamablog

Bei der Bestellung mussten wir, ungewöhnlicher Weise, nicht die Windelgröße unserer Tochter, sondern ihre Konfektionsgröße angeben und wirklich: Alle Windelgrößen sind zusätzlich nach Konfektionsgrößen ausgeschildert, was wir als hilfreich empfanden. Bereits beim Auspacken merkt man: Die Windeln sind wirklich sehr weich. Es fühlt sich absolut nicht nach „Windelbrett“ an.

Babysanft Windel_HIPP_Mamablog

Man hat das Gefühl, dass sie eher zart und auch dünn sind und wenig Platz wegnehmen. Mir fiel das positiv auf, denn wir sind oft unterwegs und ich versuche mit drei Kindern so wenig Gepäck wie möglich mitzuschleppen. Was man, nach dem Auseinanderfalten der HiPP Babysanft Windeln, in den Händen hält, wirkt soft und angenehm. Von den HiPP Windeln geht gar kein Geruch aus.

Babysanft Windel_HIPP_Mamablog

Ich finde das sehr gut, denn so merkt man gleich, ob einige unerwünschte Stoffe bei der Produktion verwendet wurden, die ich nicht am Hintern unserer Tochter haben möchte. Der Zellstoff der Windeln kommt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und die Windeln sind frei von Chlor.

Babysanft Windel_HIPP_Mamablog

Kleine, niedliche Tierchen (die man bereits von anderen HiPP Produkten kennt) auf den einzelnen Windeln lassen sie eher nach „Höschen“ aussehen und die Klebeseiten halten wirklich gut und die Windeln sitzen am kleinen Po hervorragend. Durch das Wegfallen von Parfüms und Lotion sind die Windeln besonders atmungsaktiv und haut schonend. Für müde Eltern, wie uns, gibt es sogar Beschriftungen wie vorne/hinten, ein kleines Gimmick und bis zu 12h halten sie auch noch trocken bei Langschläfern.

Auf der HiPP Seite findet ihr nicht nur die Informationen zu den neuen Babysanft Windeln, sondern auch generelle Infos zum wickeln, der Hautpflege uns Anleitungen für Windeltorten. Schaut gern mal auf der Seite vorbei, dort findet Ihr auch ein Gewinnspiel zu den extra weichen Windeln Mehr zu all diesen tollen Infos findet ihr auch in der HiPP  Windel App, mit der kann man auch fleißig Bonuspunkte sammeln kann.

Babysanft Windel_HIPP_Mamablog

Babysanft Windel_HIPP_Mamablog

Ein bisschen schmunzeln musste ich beim Aufdruck „Mit Müttern entwickelt“. Ich würde mich ja freuen, wenn da „Mit Eltern entwickelt“ stehen würde, denn schließlich ist Kinder wickeln keine rein weibliche Aufgabe, sondern eine Tätigkeit von allen Erziehungsbeteiligten.

Alu

#hippbabysanft #hippwindeln #windeln #wohlfühlweich #hautfreundlich #babysanft #extraweich #wickeln

Babysanft Windel_HIPP_Mamablog

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply